Drehen und krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1328163
7. Jan 2012 20:51
Drehen und krabbeln
Meine Tochter ist 10 Monate und dreht sich nicht und krabbelt nicht! Sie sitzt aber schon sicher! Ist das normal???

Ich mache mir echt Sorgen!
gast.1118137
7. Jan 2012 20:53
Re: Drehen und krabbeln
Setzt sie sich von alleine hin?? oder setzt du sie hin???

Gruß nessa
gast.1116997
7. Jan 2012 21:10
Re: Drehen und krabbeln
was macht sie den wenn sie aufm bauch liegt`?
gast.1204827
7. Jan 2012 21:11
Re: Drehen und krabbeln
Hallo,

Tochter von meiner Freundin hatte bis 1 Jahr nichts gemacht, nur sitzen konnte sie auch. Die Freundin hat sich immer Sorgen gemacht, ist auch immer wieder zum Arzt gegangen. Besonders, wenn man so von den Freundinnen hört, meiner kann das meiner dies....
Jetzt ist die Kleine 2,5 Jahre alt. Sie ist als erste von den Kindern von den Freundinnen trocken geworden, hat den größten Wortschatz, ist die aktivste und "klugste", wenn man so sagen kann, also ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Klug meine.

geh zum Arzt bzw. die U6 steht ja sowieso bevor. dann wird der Arzt schon sagen ob alles ok ist. Es gibt ja auch unterschiedlichen Gymnastiken usw.
Wenn sie liegt und ein Spielzeug in den Händen hält und du an dem Spielzeug zur Seite ziehst, dreht sie sich dann mit um? dann mit lachen und freude das wiederholen, damit sie denkt, dass es spaß macht und Lust bekommt das zu wiederholen.
lg Alina
steffi0
7. Jan 2012 21:28
Re: Drehen und krabbeln
nicht falsch verstehen aber das ist schón zu hören das ich nicht die winzigste bin denn meine Maus macht beides auch nicht. Wir waren beim Arzt und haben kg verschrieben bekommen 6x glaub aber nicht das es was bringt ich Denke mal das es Faulheit ist bei ihr. Hab auch angst das sie es nie machen wird. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate.
Astera86
7. Jan 2012 23:49
Re: Drehen und krabbeln
manche Kinder brauchen auch mehr Ansporn bzw. reagieren nur wenn man mit ihnen zusammen was macht.
So is es bei meiner auch. Sie ist auch 7 1/2 Monate, wir haben seit einiger Zeit auch krankgenymnastik, das sehr wohl was bringt bei uns (auch wenn ich dachte es is Faulheit).
Habe auch sehr sehr viel Zeit mir ihr am Boden verbracht und mich fast nur noch ausschließlich mit ihr beschäftigt und sie hat innerhalb einer Woche sooo viele neue Sachen gelernt.
Ich würde krankengymnastik versuchen und halt viel mit dem Kind beschäftigen "spielerisch" die Drehungen etc. beibringen
gast.1070738
8. Jan 2012 11:19
Re: Drehen und krabbeln
@Astera: hast du die KG verschrieben bekommen?
Also ich finde wenn sie mit 7 einhalb Monaten noch nicht krabbeln und sich nicht drehen,ist doch nicht dramatisch oder??? also meine Maus ist auch 7 einhalb Monate alt und krabbelt nicht,sie hat sich zwar schnell auf den Bauch gedreht,aber es hat lange gedauert bis sie es zurück geschafft hat.
Mich würde nur interessieren ob der Arzt das angeordnet hat weil er es kritich fand oder ob du von dir aus wolltest das es mit Kg schneller geht....

Ich finde es irgendwie immer blöd wenn die Ärzte sagen"ihr Kind ist zu FAUL" das mag ich gar nicht hören,steht ihr im Forum irgendwie ganz oft :oops: :oops: wenn die Kinder etwas langsamer lernen....
gast.1204827
8. Jan 2012 11:45
Re: Drehen und krabbeln
Hallo Ramona,
soweit ich gelesen habe: das Krabbeln ist durchschnittlich etwa mit 9-10 Monaten angesagt. viele Kinder krabbeln auch gar nicht, zb. ich selbst, meine Schwester, und meine beiden Nichten. wichtig ist, dass das am Ende des Jahres irgendein Wille zu der Fortbewegung gezeigt wird, es muss das also nicht können, aber wollen (versuchen sich hochzuziehen, mit heftigen Bewegungen versuchen auf dem Bauch sich zu bewegen, sich auf dem Bauch im Kreis drehen oder oder - egal was).

lg Alina
gast.1057910
8. Jan 2012 12:12
Re: Drehen und krabbeln
Meine kleine wird am 17.1 8Monate alt und Krabbelt auch noch nicht, dafür läuft sie aber schon an den Händen :shock:
Tja jedes Kind entwickelt sich anders. Als sie noch nicht laufen wollte hab ich mir auch immer wieder sorgen gemacht da man ja sagt das Krabbeln ist wichtig!!
Nun ja und plötzlich meint sie Laufen zu wollen... was soll man da machen :D
gast.1031037
9. Jan 2012 13:35
Re: Drehen und krabbeln
huhu,
caro wird freitag 9 monate und dreht sich auf den bauch. wenn ich sie hinsetz, dann sitz sie auch wie ne eins, selber hoch kommt sie noch nicht, auch wenn sie es wie irre versucht.
manchmal schafft sie es auch sich zurück auf den rücken zu drehen.
seot vorgestern schiebt sie sich manchmal rückwärts übern boden.

wir haben bald die U6. wollte diesmal extra früher hin, weil ich mir auch so sorgen gemacht hab, dass viell körperlich irgwas nicht stimmt. aber ich glaub, man macht sich nur so beklloppt, weil man sich instinktiv vergleicht. dabei is das der größte blödsinn, abe rman kann manchma nich anders, gelle? ;-) kenn das!

ich glaub, wir sollten uns nich so den kopp machen. in 2 jahren lachen wa alle darüber !!!
Astera86
10. Jan 2012 00:07
Re: Drehen und krabbeln
ramona3429 hat geschrieben:
> @Astera: hast du die KG verschrieben bekommen?
> Also ich finde wenn sie mit 7 einhalb Monaten noch nicht krabbeln und sich
> nicht drehen,ist doch nicht dramatisch oder??? also meine Maus ist auch 7
> einhalb Monate alt und krabbelt nicht,sie hat sich zwar schnell auf den
> Bauch gedreht,aber es hat lange gedauert bis sie es zurück geschafft hat.
> Mich würde nur interessieren ob der Arzt das angeordnet hat weil er es
> kritich fand oder ob du von dir aus wolltest das es mit Kg schneller
> geht....
>
> Ich finde es irgendwie immer blöd wenn die Ärzte sagen"ihr Kind ist zu
> FAUL" das mag ich gar nicht hören,steht ihr im Forum irgendwie ganz
> oft :oops: :oops: wenn die Kinder etwas langsamer lernen....

Ja ich finds auch nicht dramatisch ganz im Gegenteil. Ich "verlang" ja auch nicht von meiner Maus dass sie schon krabbelt etc.
Aber bei ihr war es so dass sie gar nichts anderes gemacht hat außer flach auf dem Rücken zu liegen und dass einen Plattschädel verursacht hatte. Deshalb bin ich zum Orthopäden und der hat mir das dann verschrieben, dass sie halt einfach insgesamt etwas beweglicher wird oder ihr es "schmackhaft" zu machen dass es ja auch Spaß macht. Weil sie auch kein Interesse an ihren Füßen hatten (die kleinen spielen doch immer damit und nehmen sie in den mund, so süß :D ) Naja und seither is sie wie gesagt, beweglicher und dreht sich immerhin schon von der bauchlage in die rückenlage, aber immernoch nicht umgekehrt. Und ihre Füßchen zieht sie jetzt auch an und nimmt sie in Mund.
Naja aber wie hier auch schon erwähnt wurde, ist jedes Kind individuell, entwickelt sich daher auch so wie es für es selbst richtig und in der richtigen Geschwindigkeit ist. Als Mutter (vor allem beim ersten Kind) macht man sich halt einfach immer zu viele Gedanken und man muss sich halt an iregendwas orientieren...
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...