Zähne knirschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092700
6. Jan 2012 17:33
Zähne knirschen
hallo zusammen

seid 3 tagen haben wir jetzt auch die oberen beiden schneidezähne. insgesamt sind es jetzt 4 und collin ist 9,5 monate alt.
heute habe ich am tisch gemerkt, wenn er kein schnulli im mund hat das er anfängt mit den zähnen zu knirschen :shock: :?
mir rollen sich dabei echt die fußnägel hoch und meine frage ist ob das eure auch machen oder gemacht haben und wie lange sowas geht ?
das ist echt ekelig.
danke für eure aufklärung
lg
gast.977221
6. Jan 2012 17:56
Re: Zähne knirschen
huhu das thema wird hier immer wieder mal aufgegriffen... das ist weil sich das gebiss hebt durch die zähnchen...das passiert drei mal 1.beim aller ersten zähnchen.
2. bei den ersten backen zähnchen
3. wenn die richtigen backen zähnchen kommen (pubertät)
wenn du bilder hast schau dir mal die bilder vorher und nacher an, da siehst du wie sich das gesicht "verformt" :) LG
gast.1092700
6. Jan 2012 18:36
danke für die info.
ich hoffe solange halt ich es durch und wenn sie nur 2...3... tage knirschen bekomm ich das gerade noch hin :D
gast.1051628
6. Jan 2012 20:14
Hallöchen,

Elias hat das auch ganz doll gemacht. Im Moment geht es einigermaßen, aber es kommt immer mal wieder.
Unsere Zahnärztin und auch meine Stillberaterin haben gesagt das es, wenn man Pech hat, bis ca. zum 2. Geburtstag gehen kann :? , also bis alle Zähne da sind. Passt ja auch dazu was gelberdingo schreibt ;-)
Was allerdings sein kann, dass es wenn Collin in die Kita geht nochmal kommt, oder schlimmer wird. Viele Kinder fangen bei neuen Sachen an mit den Zähnen zu knirschen.
Also Elias hat jetzt 8 Zähne, und bei ihm geht es wie gesagt im Moment...war aber schonmal das es ein paar Wochen gut war und dann hats leider wieder angefangen :roll:

LG
gast.1065889
6. Jan 2012 20:18
ALSO: ich hatte des selbe "Problem" und als ich nicht mehr - nach anraten von Freunden :D - darauf geachtet hab...hat se von allein damit aufgehört....
steffi0
6. Jan 2012 21:29
Das kenne ich zu gut es ist schrecklich und ich könnte jedes mal schreien wenn sie es macht. Ich hoffe das es bald aufhört denn gut für meine Ohren ist es nicht!!! :D :D :D :D
gast.1199866
6. Jan 2012 21:31
Hallo!
Wie bereits von Gelberdingo beschrieben, hebt sich das Kiefer an.
Mein Kleiner macht das auch, hab anfangs immer gesagt er soll das lassen, da hat ers aber nur noch mehr gemacht. Jetzt ignorier ich es und er macht es trotzdem immer wieder.
Er ist jetzt fast 11 Monate alt und macht das schon seit ca. 1 Monat.
lg
gast.1121962
14. Jan 2012 21:51
also meiner macht das seit 3monaten rund um die uhr......verformen???? glaub ich net
er wird dinstag 1
gast.977221
14. Jan 2012 21:52
es kommt ja nicht auf das alter drauf an sondern auf die zähne... ;) oder hat er shcon alle backenzähnchen? wenn er das dauerhaft macht, würde ich mal beim arzt nachfragen was man da machen kann, weil das ist nicht standard glaub ich... :)
nillufar
15. Jan 2012 09:14
hey!!

Also meine hat das auch gemacht nur zur zeit ist mir nix mehr aufgefallen!!

Ich habe mal in einen Buch gelesen das die kinder das machen weil sich die Zähne und das kiefer langsam ausdehnen da das kiefer ja mit wachsen tut! Und das machen sie vorallem wenn die oberen zähne raus kommen weil sich das Obere Kiefer als erstes ausdehnt( wachsen tut) !!

Aber falls das nicht weg geht Mein MANN macht das immer noch aber es gibt dann vom Zahnarzt so einen Schutz das gibt man dann in den mund rein!!##

Lg
betty
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...