Versteh es nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 15:33
Versteh es nicht
Hallo an alle,
ich versteh mein Kind mal wieder nicht
ich hab vor ca 1 woche angefangen seinen Tag- nacht- rhytmus zu verändern, damit der lümmel auch noch was von seinem Papa hat
vorher sah es so aus, das er gegen 19.30 ins bett ging & um 3 die erste flasche brauchte...
jetzt geht er gegen 20.30-21.00 uhr schlafen, verweigert um diese zeit seinen abendbrei & will aber um allerspätestens 22 uhr seine erste flasche haben... ich achte allerdings drauf das er vor dem brei nicht zu müde, das er ihn gut essen kann... verstehe also nicht wieso er den so verweigert aber ca 1 std später die flasche möchte...
lg
ich versteh mein Kind mal wieder nicht

ich hab vor ca 1 woche angefangen seinen Tag- nacht- rhytmus zu verändern, damit der lümmel auch noch was von seinem Papa hat

vorher sah es so aus, das er gegen 19.30 ins bett ging & um 3 die erste flasche brauchte...
jetzt geht er gegen 20.30-21.00 uhr schlafen, verweigert um diese zeit seinen abendbrei & will aber um allerspätestens 22 uhr seine erste flasche haben... ich achte allerdings drauf das er vor dem brei nicht zu müde, das er ihn gut essen kann... verstehe also nicht wieso er den so verweigert aber ca 1 std später die flasche möchte...
lg
5. Jan 2012 16:28
Re: Versteh es nicht
Ich denke mal sein alter Rhytmus hat ihm besser gefallen. Es ist wahrscheinlich einfach doch zu spät für den Brei und er ist zu müde auch wenn du drauf achtest das er es nicht ist und Flasche ist einfach viel einfacher als den Brei zu essen, da wird man so schön müde von
Unser kleine geht schon 18 Uhr in die Falle vorher war es 19 Uhr aber wir hatten das Breiproblem auch und haben uns entschieden alles früher zu machen und es klappt. Ihr Papa hat nur 1 1/2 Stunden was von ihr, ist auch nicht wirklich viel und wenn er nochmal weg muß hat er garnix von ihr. Pech für die Männer dann müssen sie halt das Wochenede dafür nutzen alles nach zuholen.
lg

Unser kleine geht schon 18 Uhr in die Falle vorher war es 19 Uhr aber wir hatten das Breiproblem auch und haben uns entschieden alles früher zu machen und es klappt. Ihr Papa hat nur 1 1/2 Stunden was von ihr, ist auch nicht wirklich viel und wenn er nochmal weg muß hat er garnix von ihr. Pech für die Männer dann müssen sie halt das Wochenede dafür nutzen alles nach zuholen.

lg
5. Jan 2012 16:43
lauti, bei allem respekt, ich glaube nicht das ihm das alte besser gefallen hat & zwar aus folgendem grund: als er gegen 19 uhr ins bett ging war immer theater & kampf... & seit er später ins bett geht, schläft er ohne murren ein, & bis auf die flaschen, klappen die nächte auch viel besser was sein schlafen angeht...
Kann es vielleicht einfach sein das er dann noch nicht den hunger hat? einfach mal weiter auseinanderziehen das essen???
was meinst du?
Kann es vielleicht einfach sein das er dann noch nicht den hunger hat? einfach mal weiter auseinanderziehen das essen???
was meinst du?
5. Jan 2012 17:48
Sorry das haste ja nicht dazu geschrieben
Und wenn du nur die alte Essenzeit beibehälst er aber trotzdem nur Später ins Bett geht hast du das schon mal probiert?
Wie alt ist er denn und wann bekommt er momentan sein Essen?

Und wenn du nur die alte Essenzeit beibehälst er aber trotzdem nur Später ins Bett geht hast du das schon mal probiert?
Wie alt ist er denn und wann bekommt er momentan sein Essen?
5. Jan 2012 21:11
er wird am 21. jetz 10 monate
aber zuerst: jubel ich hab heut so 3/4 vom brei in ihn reinbekommen
naja so gegen 5 flasche, dann gegen 9.30 brei... so gegen 13 uhr dann ein obst-gläschen gegen 17 mittag (wollen das alles noch etwas nach hinten schieben damit er mit uns essen kann, mein männe arbeitet lange) & so gegen 20-20.30 seinen abendbrei... aber zwischendurch muss ich ihn mit etwas joghurt ziehen weil er mir sonst vor hunger die bude zusammenbrüllt

aber zuerst: jubel ich hab heut so 3/4 vom brei in ihn reinbekommen

naja so gegen 5 flasche, dann gegen 9.30 brei... so gegen 13 uhr dann ein obst-gläschen gegen 17 mittag (wollen das alles noch etwas nach hinten schieben damit er mit uns essen kann, mein männe arbeitet lange) & so gegen 20-20.30 seinen abendbrei... aber zwischendurch muss ich ihn mit etwas joghurt ziehen weil er mir sonst vor hunger die bude zusammenbrüllt

5. Jan 2012 21:23
hast du schon mal versucht, den Abendbrei ein bißchen früher zu geben und die Flasche dann zum schlafengehen ins Abendritual mit einbaust? Das hat bei uns prima geklappt.
Aber ich muß noch dazufügen, daß ich auch denke, daß samsam1 recht hat. Laß dein Baby entscheiden wann es essen will.
LG
Bianca
Aber ich muß noch dazufügen, daß ich auch denke, daß samsam1 recht hat. Laß dein Baby entscheiden wann es essen will.
LG
Bianca
5. Jan 2012 21:31
habe es versucht aber wenn ich ihm sein mittagessen vorher gebe macht er nur theater, war schon von anfang an so
5. Jan 2012 21:33
sorry, ich wollte dich damit nicht angreifen oder so, sondern nur nen rat geben, aber hätt ich mir vielleicht sparen sollen.
5. Jan 2012 21:36
ich hab es nicht als angriff verstanden, wollte nur verdeutlichen das ich mir schon von dem kleinen zeigen lasse wann er was essen möchte. kann ja mal beschreiben wie das anfing, wenn du magst, & dann kannst du mir ja sagen wie du das dann gelöst hättest?
5. Jan 2012 21:38
gibt ja zum glück verschiedene meinungen & genau die wollte ich mir anhören. aber anfeinden lasse ich mich nicht.
& das"überbrücken" ist nach seinem schläfchen hätt ich vllt dabei schreiben sollen
& das"überbrücken" ist nach seinem schläfchen hätt ich vllt dabei schreiben sollen
5. Jan 2012 21:39
Hallo,
ich selber passe mich auch an unser Sohn an, wir hatten aber sowieso schlechte Essgewohnheiten(spät abends den Mittag gegessen - was mein mann immer noch tut
).
die Experten von Hipp (Forum Beikost) meinten aber, dass es eigentlich egal ist welche Mahlzeiten wann gegessen werden, diese können also vertauscht werden und an das Familienleben angepasst werden. die Regelmäßigkeit ist wichtig.
Aber vielleicht Milchbrei auf früh verschieben, dann wäre er satter? oder was für Brei isst er zum Frühstück? Abends könnte man dann vielleicht Brot probieren? ist ja auch ein gutes Abendessen.
wie lange schläft denn deiner? - nur interessehalber. meine geht zurzeit um 20:30 ins Bett, trinkt Flasche gegen 6-6:30 und dann noch bis 8.
lg Alina
ich selber passe mich auch an unser Sohn an, wir hatten aber sowieso schlechte Essgewohnheiten(spät abends den Mittag gegessen - was mein mann immer noch tut

die Experten von Hipp (Forum Beikost) meinten aber, dass es eigentlich egal ist welche Mahlzeiten wann gegessen werden, diese können also vertauscht werden und an das Familienleben angepasst werden. die Regelmäßigkeit ist wichtig.
Aber vielleicht Milchbrei auf früh verschieben, dann wäre er satter? oder was für Brei isst er zum Frühstück? Abends könnte man dann vielleicht Brot probieren? ist ja auch ein gutes Abendessen.
wie lange schläft denn deiner? - nur interessehalber. meine geht zurzeit um 20:30 ins Bett, trinkt Flasche gegen 6-6:30 und dann noch bis 8.
lg Alina
5. Jan 2012 21:44
alina ich stell dir mal seinen speiseplan auf
:
so gegen 5 trinkt er ca 190 ml Milumil 2er, dann seinen morgendlichen grießbrei gg 9.30, dann halt gegen 13 uhr (oder auch mal wenn er eher hunger hat auch was früher) quark-frucht oder joghurt-frucht oder aber frucht & getreide, dann halt gegen 17 sein mittagsgläschen & nachtisch ja & meistens bekommt er gegen 19 uhr n halbes joghurt & gg 20 dann seinen abendbrei (vollkornhafer-apfel) ist der einzige abendbrei den er überhaupt isst, die anderen verweigert er total macht nicht mal den mund auf...
er schläft halt bis 5 & dann noch mal bis ca 8.30 also vollkommen in ordnung eigentlich

so gegen 5 trinkt er ca 190 ml Milumil 2er, dann seinen morgendlichen grießbrei gg 9.30, dann halt gegen 13 uhr (oder auch mal wenn er eher hunger hat auch was früher) quark-frucht oder joghurt-frucht oder aber frucht & getreide, dann halt gegen 17 sein mittagsgläschen & nachtisch ja & meistens bekommt er gegen 19 uhr n halbes joghurt & gg 20 dann seinen abendbrei (vollkornhafer-apfel) ist der einzige abendbrei den er überhaupt isst, die anderen verweigert er total macht nicht mal den mund auf...
er schläft halt bis 5 & dann noch mal bis ca 8.30 also vollkommen in ordnung eigentlich
Zuletzt geändert von gast.1187060 am 5. Jan 2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
5. Jan 2012 21:45
samsam als feind hab ich dich nicht bezeichnet, nur es geht doch darum sich mehrere meinungen einzuholen, dafür is doch son forum da oder???
5. Jan 2012 21:46
es gibt übrigens auch dieses GuteNachtfläschchen von Hipp. ist sättigend, wie ein Brei. das gebe ich gewöhnlich nach dem Baden, da er davor nur leichtes (Obst oder so) isst. vielleicht würde deiner das mögen vor dem Schlafen?
lg Alina
lg Alina
5. Jan 2012 21:47
Ich wollte dich sicher nicht anfeinden, eigentlich wollt ich nur sagen, daß wir das halt so gemacht haben, den Abendbrei einfach ne Stunde früher geben und zum schlafen gehen dann direkt noch eine Flasche. So waren wir sicher, daß unsere Maus satt ist und dann auch gut schläft.
Ich denke, welches Gläschen du wann gibst ist egal, solang du deinem Zwerg nicht Zeiten aufzwingen willst, die ihm nicht so gut passen. Die Essgewohnheiten stellen sich eigentlich ganz von selbst ein und die Kleinen wissen was sie wann essen wollen.
Ich denke, welches Gläschen du wann gibst ist egal, solang du deinem Zwerg nicht Zeiten aufzwingen willst, die ihm nicht so gut passen. Die Essgewohnheiten stellen sich eigentlich ganz von selbst ein und die Kleinen wissen was sie wann essen wollen.
45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...