Autositz

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1174369
5. Jan 2012 10:30
Autositz
So nun ist ein neuer Autositz fällig, haben uns den Maxi Priori (9-18kg) beim Bipa angeschaut, doch meine Schwester meinte,ist sich aber nicht mehr sicher, das es auch Sitze gibt die man leicht verstellen kann zum Schlafen. Weiß jemand Bescheid ob es das wirklich gibt?

Oder vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für einen guten Sitz? 8-)
gast.916459
5. Jan 2012 10:39
Re: Autositz
Also wir haben den Maxi Cosi Priori und derhat ich glaub vier verschiedene Posionen, von notmal aufrecht sitzen bis zur Schlafposition. Ich finde die Schlafposition so wie sie da ist ausreicht, richtig liegen stell ich mir jetzt komisch vor.
Das ist unser Sitz:
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-63600076 ... 117&sr=8-1

Wir sind auch schon mit dem Auto 700km einfach (1400km gesamt) gefahren in den Urlaub und unsere kleine hat prima in der Schlafposition geschlafen. Die ganze Autofahrt über gab es keine Probleme und sie mag ihren Sitz richtig gern.
gast.1144069
5. Jan 2012 11:32
Das Thema kommt mir gerade passend, wir wollen nämlich nächste Woche auch los ein Autositz zu kaufen. Wir wissen auh noch nicht so richtig welchen wir nehmen sollen, Auswahl ist ja auch riesig :o
Also wir denken wir wollen einen von 9-36kg, da haben wir wenigstens auch einige Jahre was von. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ratschläge :)
gast.1192896
5. Jan 2012 11:39
Hallo Mamas

wir haben uns den RömerKingPlus geholt. Geht aber nur von 9-18 kg.
Den kann man auch etwas schräger stellen. Bis jetzt bin ich mal zufrieden. Sind nach Weihnachten auch schon durch ganz Deutschland zur Oma gefahren.

LG
gast.1225664
5. Jan 2012 12:14
hallo an alle

Wir haben auch den Römer KingPlus und wir sind sehr zufrieden.
Eigentlich hätte mir der MaxiCosi besser gefallen aber von dem wurde uns im Geschäft abgeraten.
Aber nicht weil er schlecht ist, sondern weil man da einen sehr langen Sicherheitsgurt braucht um den Sitz zu fixieren :( . Sie haben uns gesagt, wenn mann mit der Babyschale schon an die Grenzen kam dann wird es mit dem MaxiCosi nix. Mit dem Römer ist das überhaupt kein Thema und er sieht auch bequem aus und hat auch versch. Positionsmöglichkeiten, zumindest scheint meine Kleine gern drin zu sitzen.
gast.369637
5. Jan 2012 13:05
Hallo Kati803

da haben sie euch aber was falsche sgesagt. Ich hab wenig Sicherheitsgurt, hatte mit der Babyschale immer Probleme den Gurt rum zu bekommen. Haben jetzt einen Maxi Cosi Priori und der braucht nicht mehr Gurt als ein Römer Kindersitz.

Aber davon mal ganz abgesehen. Wir haben damals unser Auto+Kind mit zum Geschäft genommen und die durften mir fleißig alle Sitze die sie hatten einbauen und ich hab meine Püpi rein gesetzt und geschaut welcher Sitz am besten in mein Auto paßt und wo auch meine kleine richtig drin sitz/liegt.
Und da muß ich sagen das zb. der Römer bei unserem Auto garnicht ging der wackelte hin und her, der Maxi Cosi dagegen war Bombenfest. Ist aber auch schon 5 Jahre her. Bin immer noch super zufrieden mit dem Maxi Cosi, den kann man viermal verstellen (liegen fast so wie in einer Babyschale).
Allerdings würde ich jedem empfehlen einen Sitz mit Isofix zu kaufen die sind bei einem Unfall einfach noch sicherer.
Man weiß ja nie ob sich bei einem Unfall das Gurtschloß lößt und dann nützt der beste Kindersitz nichts, da ist es bei Isofix einfach sicherer.

Wie gesagt probiert verschiedene Sitze aus und schaut vorher noch die Testberichte durch welche Sitze am besten abgeschlossen haben und das sind meistens MaciCosi, Römer und Cybex. Wir haben für unsere 6Jährige jetzt einen Cybex Kindersitz die sind auch richtig richtig super und leicht einzubauen (sind die einzigen Sitze in der Gruppe3 die noch ne Schlafpositsion am Kopf haben)..

glg :lol:
gast.1174369
5. Jan 2012 14:04
Mit dem Auto hinfahren und gleich ausprobieren ist eine gute Idee!!!! :D :D
Na dann kann man sie doch verstellen, jetzt werd ich beim Kauf drauf achten. thanks
gast.1021420
5. Jan 2012 14:24
hast du schon sooo viele Punkte!?? ;)

Wir haben uns auch den Römer KingPlus geholt.
Sind auch super zufrieden damit, meine Prinzessin auch.
Waren allerdings beim Kika, neben fachlich guter und netter Beratung, konnte man den dort gleich auf einem Autositz ausprobieren.

viel Spass beim shoppen und nicht vergessen(!) Kind mit ausprobieren lassen! Weil wenn es nicht im Geschäft sitzen bleibt im Sitz, dann bleibt es ungern im AUto drin!
gast.369637
5. Jan 2012 14:26
Hehe wir waren damals in einem großen Fachgeschäft mit Riesenauswahl und man konnte direkt dort parken.

Schade das der bei uns dicht gemacht hat, jetzt müssen wir immer nach Braunschweig gurken, wenn wir was ausprobieren wollen. Aber das sind uns unsere Kinder wert.

muß dazu sagen hab im Geschäft ausprobiert und dann im Internet das günstigste Angebot für den Sitz unserer Wahl gesucht und dann bestellt......... :evil:
gast.1217456
5. Jan 2012 15:30
wir haben den testsieger :)

kiddy guardianfix pro - der ist von 9 - 36 kg
gast.916459
5. Jan 2012 16:06
@Kati1803: Na da hat euch aber der Verkäufer seltsam beraten. Bei der Babyschale haten wir auch immer mühe die anzugurten aber bei dem Maxi Cosi Priori wird ja net der Gurt um den ganzen Sitz gewickelt sondern hinten durchgeführt und da brauch man nicht unbedingt viel Gurt, eher geschickte Finger. ;)
@Lauti: Nicht jeder kann Isofix nutzen. Is zwar einfacher den Sitz im Auto einzubauen und auch sicherer, aber es gibt Isofix erst seid 1997 und nicht jedes Auto hat somit die nötigen Verbindungen. Wir haben kein Isofix weil unsere Karre Bj.1995 is und das hällt auch gut. Außerdem muss man unterscheiden weil es universelles Isofix und Typenspezielles Isofix gibt, wo man dann sich Informieren muss ob der Sitz überhaupt in das Auto das man hat einbauen kann. Gibt da Listen die von Sitz- und Fahrzeughersteller veröffentlicht werden.
Ich habe übrigens auch gleich vor Ort getestet ob ich den Kindersitz gut einbauen kann und ob er guten und festen Stand hat bei uns.
gast.369637
5. Jan 2012 16:21
@Metalbaby10

wir haben auch nur den normalen MaxiCosi vor 5Jahren war das noch nicht so weit verbreirtet mit den Isofix und sehr teuer. Hab ja auch geschrieben am besten ist es wirklich sein Auto mit zunehmen und den in seinem eigenen Auto auszuprobieren bevor man wahllos einen kauft ;)

Du meinst bestimmt die Stationen wie zb. von MaxiCosi da paßt dann auch nur Maxicosi drauf und kein anderer......Aber die Hersteller haben auch die normale Isofixvariante......ausprobieren ausprobieren ausprobieren

lg :lol:
gast.916459
5. Jan 2012 17:04
Ne ich mein nicht die Stationen, gibt bei manchen Isofix anscheinend sitze die nicht in jedes Auto mit Isofix passt, aber so genau hab ich mich da nicht mit befasst da wir ja au kein Isofix haben. Ich finde das es aber immernoch ganz schön was kostet. Ich hab damals direkt an den ADAC geschrieben wie das ist und die haben mit dann ne Email geschickt mit unmengen an Infomaterial und Testergebnisse und da hab ich mir meine Favorieten ausgesucht und dann im Laden getestet welcher am besten für uns ist.
gast.369637
5. Jan 2012 17:33
Haben auch nur die Testsieger ausprobiert, Danke liebe ADAC-Zeitung, und da fand ich den Maxi Cosi auch mit am besten weil man durch diesen einen Hebel den Gurt nochmal extra spannt und der wie gesagt Bombenfest im Auto war. Da konnte der Römer einfach nicht mithalten.
Ist zwar manchmal etwas umständlich aber das war es mir Wert.
gast.1225664
5. Jan 2012 20:55
hallo
Hab noch mal kurz nach geschaut.
Den wir uns angeschaut haben und wo man uns sagte dass man so viel Gurt braucht ist nicht der Maxi Cosi Priori sondern der Maxi Cosi Tobi.
Also ein klein wenig aneinander vorbei geredet. :oops: :oops:
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...