Kind verweigert alles

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168265
4. Jan 2012 20:42
Kind verweigert alles
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Tochter 10 Monate verweigert seit ein paar Tagen das essen am abend,:( sie hat sonst immer Brei gegessen den mochte sie net mehr wegen den oberen Zähnchen ( vermute ich ), dann hatte sie wenigstens Milch getrunken ( 3er ) aber die verweigert sie heute total, sie hat seit dem Mittag nichts mehr gegessen,:( wobei das Mittagessen auch nur ein halbes Glässchen war, sonnst immer ein ganzes.am Nachmittag ist sie meistens so ein halbes Obst mit Müsli Glässchen, aber heute wollte sie gar nichts zwischendurch essen.sie müsste doch eigentlich Hunger haben aber ich bekomme nichts in sie rein.bin echt ratlos heute.was soll ich ihr denn sonst geben kann sie ja net verhungern lassen.mache mir sorgen.

wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte oder schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.

danke für euren Hilfen

LG
gast.1021420
4. Jan 2012 21:07
Re: Kind verweigert alles
Hallo!

Eigentlich sagt man ja, sie holen sich schon das was sie brauchen.
Scheinbar stimmt das auch. Meine Maus ist auch so ein Mäuschen beim Essen. Mittags auch nicht viel und abends ganz wenig.

Du kannst es nur weiter probieren und versuchen.
Ißt deine Tochter schon Brot?
Vielleicht sind es wirklich die Zähne und dann sollte es vielleicht nicht zu heiß oder warm sein und vielleicht hilft ihr ne Brotrinde eher das Zahnfleisch zumassieren.
Versuch nachmittags mal nur Obst und nebenbei Keks oder Hirsegringel, oder ähnliches zu geben.
Ißt sie schon mit euch mit!? Ich meine mit am Tisch oder esst ihr dann alleine!?

Ich hoffe ich könnte etwas helfen.
alles Liebe
Regina
gast.1168265
4. Jan 2012 21:35
hi

nein alles was zu grob ist isst sie gar net, nicht mal 8 Monats Glässchen bin immer noch bei 6 Monaten,auch unser essen möchte sie nicht vorhin wieder ausbrobiert, Brot isst sie manchmal Frühmorgens mit wenn ich frühstücke abends überhaupt nicht, nicht mal die rinde da verschluckt sie sich dran.
hmm ich kann ihr doch aber die Milch net kalt geben, habe schon die dritte Milchflasche weggeschüttet heute Abend.
nachmittags isst sie ja sonst, aber heute überhaupt nichts, nicht mal einen Keks uns das obwohl sie nicht viel zum Mittag hatte.

LG
gast.1126483
4. Jan 2012 21:45
hallo...

also mein kleiner hat auch das problem und er bekommt wenn er nicht essen will so eine trinkmahlzeit und die ist kalt und das trinkt er ohne probleme...

weil so folgemilch wollte er auch nicht mehr, er trinkt gar nichts mehr warm und ich habe viel versucht...

vieleicht hilft es dir ja...

liebe grüsse
gast.1204827
4. Jan 2012 21:47
Hallo,

meiner hat bei den ersten Zähnen Milch vollständig verweigert und alles nur kalt gegessen. da er auch keine andere Flüssigkeit damals getrunken hat, habe ich in der Nacht, während er geschlafen hat Flasche reingemacht und er hat tatsächlich getrunken. So wusste ich zumindest, dass er 240 ml am Tag getrunken hat.
benutzt du eine Zahnungscreme? das hat bei uns vor dem Essen und schlafen was gebracht.

Hast du am Abend oder statt GOB wieder Gemüse probiert? wäre zumindest was im Magen.

Falls es aber tatsächlich Zähne sind, dann wird es sich bald von alleine einstellen. es ist normal, dass die Kinder kurz weniger essen. die oberen Zähne sind ja viel größer als die unteren, da leiden die Mäuse mehr drunter :cry: .

lg Alina
gast.1168265
4. Jan 2012 21:50
Hi pieni001

ich danke dir das mit der Trinkmahlzeit werde ich mal ausprobieren, jetzt immoment schläft sie, mal schauen wie die Nacht wird.

Lg
gast.1204827
4. Jan 2012 21:51
Hallo,

o ja. ich hatte auch damals die fertige flüssige GOB- Mahlzeit in Rossmann von Babydream geholt. die hat er auch gut getrunken. ist auch bio.
gast.1168265
4. Jan 2012 21:55
Hi Alina

ich habe so ein Zahnungsgel das habe ich ihr draufgemacht und dann hatte sie zwei schlücke getrunken und seit dem schläft sie, hmm ist ein bissl wenig aber gut, was soll ich machen.jetzt am abend wollte sie gar nichts kein Brei, Glässchen oder Flasche nichts.

LG
gast.1126483
4. Jan 2012 22:01
Ja genau die von rossmann habe ich auch und das klappt super... bekommt nur noch die milch wenn er mal nix essen möchte und am morgen trinkt er die auch...

:D
gast.1168265
4. Jan 2012 22:08
hi

ja und was mache ich nachts da kommt sie ja auch?? hmm doofe frage :D :D
morgens trinkt sie ihre Milch ohne Probleme nur abends macht sie Terror die letzten Tage, nur heute ist es echt schlimm da sie gar nichts will.

LG
gast.1126483
4. Jan 2012 22:15
ja ich würde ihr die geben am abend und wenn sie nachts kommt würde ich es versuchen... mein kleiner kam auch schon mal um 5 und da gab es die milch und er hat friedlich weitergeschlafen, das sind aber bei ihm auch die zähne, er hat richtig damit zu tun und jetzt noch sein gipsarm der kann einem nur leid tun... :)
gast.1168265
4. Jan 2012 22:20
hi

ohje armer Kerl, ich danke euch für eure antworten und werde es mal mit den Trinkmahlzeiten ausbrobieren.

LG :D :D :D
gast.1204827
4. Jan 2012 22:25
Hallo,

ich hatte meinem schon mal um 5 Uhr morgen Jogurt vom Löffeln gegeben, nach weiteren 30 Minuten Spielen haben wir wieder geschlafen. :roll: was hätte ich machen sollen, er wollte essen, aber die Flasche nicht.... war auch die besagte Zahnungszeit. versuche mit der Milch, sonst vielleicht Tee, wenn du dann später die flüssige Nahrung kaufst, kannst du diese auch nachts geben, falls sie sie mag. ich drücke dir die daumen für die Nacht.

@pieni: deiner darf zurzeit alles :) , der arme :cry:
gast.1126483
4. Jan 2012 22:31
ja er darf zur zeit alles... er ist aber wie immer und macht alles wie vorher, unglaublich... ;) ...außer baden war blöd weil plantschen ist ja nicht... :lol:
gast.1021420
5. Jan 2012 08:24
MVoigtmann84 hat geschrieben:

> hmm ich kann ihr doch aber die Milch net kalt geben, habe schon die dritte
> Milchflasche weggeschüttet heute Abend.

klar kannst du!
Mach die Milch warm an und kühl sie gut runter. Muss ja nicht eiskalt sein, aber so lauwarm bis kalt ist schon ok.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...