Hilfe! Ich brauche Euren Rat!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1190765
1. Jan 2012 19:22
Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
Hallo ihr Lieben
Ich brauche bitte ganz ganz dringend eure Hilfe oder euren Rat und hoffe sehr, das eine/r von euch das auch schonmal durchgemacht hat und mir dadurch helfen kann!

Meine kleine Maus wird nun übermorgen 8 Monate alt. Und sie dreht völlig frei! Ich habe in meiner Erziehung, soweit ich es beurteilen kann, eigtl nix falsch gemacht. Habe nie geschrien, gehaun oder ähnliches! Aber meine Kleine ist momentan sehr böse. Sie schaut mich öfters am Tag an, schreit mir ins Gesicht, verzeiht das Gesicht sehr böse... Und vor allem hört man bei ihr die blanke Wut aus der Stimme raus. Und ich denke schon, das sie weiß, was sie macht!!!! Aber warum? Was kann ich gegen tun? Ich möchte nunmal nicht das sie denkt, sie könne es mit mir machen und tut mir später auf der Nase rumtanzen :(
Meine Schwägerin (2 Kinder/ 8 Jahre & 10 Monate) meinte, das würde ihre Kleine auch machen. Aber nicht so schlimm wie meine! Sie tut einfach ganz laut zurück brüllen und dann ist ihre Kleine leise! Und weiß, das sie was falsch gemacht hat. Habe es heute mal mit meiner ausprobiert... Allerdings habe ich nicht sehr laut gebrüllt... Auch wegen den Nachbarn! Das Einzigste, was meine Maus gemacht hat... SIE HAT MICH AUSGELACHT! :( Was soll ich nun tun???? Bitte bitte helft mir... Ich möchte nicht, das sie mir irgendwann auf der Nase rumtanzt! Ich weiß nicht mehr weiter...!

Verzweifle....!

Liebe Grüße Kristin und Mara-Kate 8 Monate
gast.1222495
1. Jan 2012 19:29
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
Hallo.
Du hast sicher nichts falsch gemacht. Bestimmt steckt sie mitten in einem Schub drin und ist mit sich selber nicht zufrieden. Ich denke nicht das sie extrem dich anbrüllt. Bei meinem Sohn war es eine zeitlang genauso, nicht so schlimm und auch nur beim Papa. Hat evt was mit dem Geschlecht zu tun :?
Keine Sorge es geht vorbei. Versuch ruhig zu bleiben und sie nicht anbrüllen, das ist meiner Meinung die falsche Reaktion. Wenn sie haut etc halte ihr die Hände fest und sage nein. Wenn sie "nur" böse schaut oder schreit leg sie einfach mal in den Laufstall/auf ne Decke und geh kurz raus. Evt hat sie sich dann beruhigt wenn du wieder rein kommst.
MaggyH
1. Jan 2012 19:31
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
Hallo Kristin,
was Du da beschreibst, macht jede Mama durch! Nimm das Deiner Kleinen nicht krumm und denke überhaupt nicht, dass sie Dir auf der "Nase rumtanzen" will. Das will sie bestimmt nicht, sie hat nur gerade herausgefunden, dass sie "jemand" ist. Das ist eine ganz neue Erfahrung für sie und die versucht sie jetzt erstmal auszukosten. Natürlich kommt es jetzt ganz auf Deine Nerven an, wieviel Du nun aushältst, das ist ja klar!! Sei stark! Gib Deiner Tochter Grenzen! Das ist jetzt DIE Gelegenheit Deiner Kleinen das NEIN beizubringen. Versuch konsequent zu sein (aber liebevoll) und sage ihr NEIN - und zwar laut und deutlich - wenn sie was falsch macht. Nach dieser Phase wird sie begreifen, dass sie wieder lieb sein kann und sie dennoch "jemand" ist, der Beachtung findet und dessen Wünsche wichtig sind.
Wir machen gerade die "Bockphase, Nr. 2" durch. Unsere Kleine ist jetzt 17 Monate alt und sie hat sich wieder an die Brüllphase erinnert, aber so langsam wird es besser. Mit Liebe und Erziehung :)

Ganz lieben Gruß
Maggy
gast.1190765
1. Jan 2012 19:43
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
Das klingt gut, vielen lieben Dank! Ihr gebt mir echt MUt, wenn ich das lese :) Na dann kann ich nur abwarten und hoffen :)

Ps: Wünsche euch und euren Zwergen noch ein gesundes neues Jahr!
gast.977221
1. Jan 2012 20:39
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
huh ich kenne zwar solche bockphasen nicht vom till allerdings schreien wir auch mal hier rum...also nicht weil wir wütend sind sondern einfach weil es spaß macht...wir schreien das alphabet oder machen einfach quatsch und schreien dabei bisschen rum...vielleicht ist till dadurch ausgeglichener als andere kidis...ich hab das gefühl das ihm das gut tut und er so seine stimme testet...also wie sie sich eben beim schreien anhört...
vielleicht solltest du wirklich mal mitschreien... ;)
gast.1138661
1. Jan 2012 20:45
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
hi gelberdingo,
musste jetzt lachen, denn mein kleiner und ich finden es auch sowas von lustig rumzukreischen ab und an..
ich hab mir oft schon gedacht, was sich die nachbarn denken :lol: :lol:

aber es macht echt spaß, mal seine "energie" rauszulassen.... ich quietsch und juchze und er findet das KLASSE!!!
mach ich auch draussen, ich schäm mich deswegen auch nicht, ich denke kinder brauchen authentische und auch mal "kindische" eltern :lol: :lol: :lol:

euch allen ein lautes, lustiges jahr 2012 ;) ;)

UND LIEBE BÜBBSTAR 89
oh ja ich denke das muss jede durchmachen und ich habs noch vor mir hihih
und ich glaub ich werde sicher das ein oder andere mal zurückbrüllen und dann wenn er lacht kitzel ich ihn durch!!!
somit weiß er, dass es ok ist mal seine energie und wut rauszulassen, aber dass es nicht heißt das man sich nicht mag oder so...
schreien schmusen, wie das im leben eben so ist ;-)
gast.1212004
2. Jan 2012 21:44
Re: Hilfe! Ich brauche Euren Rat!
hey bübbstar89
als ich dein beitrag gelesn hab fiel mir glatt ein stein vom herzen.
bis vor einer woche hatte ich mit meinem sohn ein ähnliches problem velelicht nicht ganz so extrem aber er hat mich so verletzt das ich abends offt geweint hab weil ich das gefühl hatte mein kind liebt mich nicht. er wollte zum beispiel bei jedem anderen egal ob er den kaennt oder nicht lieber auf dem arm sein als bei mir. selbst wenn er sihc weh getan hat und doll geweint hat durfte ich ihn nicht trösten das hat echt weh getan. auhc hat er mich weniger angelacht als sonst und sich irgendwie auhc anders verhalten.
ich hab ihn auhc ein einziges mal angeschrien als er mich "angeschrien" hat mit seinen 9 monaten und danach haben wir beide nur noch mehr geweint und es hat mir im nachhinein total leid getan....

ich bin dann dazu übergegangen das ich mich noch intensiever mit ihm beschäftigt habe unsere aktivitäten auf vieles schöne beschrenkt hab und das was unangenehm war( inhalieren(musste er ne zeit weil er ne starke bronchitis hatte), windelnwechseln haushalt und so ) das hab ich mehr meinem mann mit aufgetragen auhc wenn er morgends wach wurde bin ich och schneller aufgestanden und hab versucht noch mehr mit im zu kuscheln.... (keiner in meinem bekannten und freundeskreis mit kindern im selben alter hatten diese probleme) das hat mich noch um so mehr traurig gemacht .
naja könnte noch nen roman schreiben aber dann steh ich 2013 glaub ich noch hier :lol:
fakt is jedenfalls das das ganze ungefähr gute 2 wochen angehalten hat ne extrem schwere zeit war aber danach war es von heut auf morgen wieder gut nun fängt er sogar wieder an küsschen zu verteilen und hat nach der zeit auhc nen riesen entwicklungsschritt gemacht das er vom "nichtstun" uns rollen und robben und seid heute noch ins ansatzweise hochziehen gegenagen ist........ ich denke das hänt alles mit einander zusammen und wenn du selber als mutter dann vielelciht noch das ein oder andere problem hast und mit dir vielleicht unzufrieden traurig oder generft bist dann kommt dir das verhalten des kindes um so schlimmer vor und es verletzt dich noch mehr wo das kind (meiner meinung nach) "nur" dich wiederspiegelt....so war es zumindest bei uns.

ich habe mir vorgenommen nun noch ruhiger zu beleben wenn er mich "nerft" weil er nur rumjammert oder beim essen den löffel aus der hand haut alles mögliche anstellt oder was sie eben noch so machen um uns zu "ärgern" und wenn ich das gefühl habe ich komm garnicht an ihn rann dann mach ichs über kitzeln und faxen machen das klappt eigentlihc ganz gut und wir singen viel zusammen egal ob beim oder nach m essen beim spielen oder so zwischendrin....das hat bei uns ganz gut funktioniert so dass wir beide viel zusammen gelacht haben und nun is zum glück wieder alles beim alten :P
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...