Ich glaub er will mich ärgern...

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
29. Dez 2011 11:51
Ich glaub er will mich ärgern...
Soooo...

Nach langer quälerei hatten wir es vor 3 Monaten (nach 5 Monaten testerei) geschafft Luke (11Monate) davon zu überzeugen endlich etwas zu trinken! Ein druchbruch! Wir hatten uns sooo gefreut!

Er hatte zwar bisher immer nur 150 - 200ml am Tag getrunken, aber das war ja schonmal etwas! Und wir waren beruhigt.

Seit Heiligabend trinkt er nun ganz plötzlich 400 - 450ml am Tag! Wir uns riiiesig gefreut...

ABER jetzt das:

Er will nicht mehr essen! :?

Seit dem er so viel trinkt will er nix mehr essen.

Kann ich ja verstehen. Der Bauch ist gefüllt mit Saftschorle. Aber immer wenn ich ihm die Trinkflasche aus der Hand nehme geht er ab wie ne Rakete! Und essen tut er dann stattdessen auch nicht! :(

Zuerst dachte ich er zahnt. Aber nüx da. Da ist kein Zahn im Anflug.

Meine Schwester hatte mir schonmal erzählt das es solche Phasen gibt. Ihr Sohn hätte mal über 2-3 Monate hinweg auch nur 1 Scheibe Brot am Tag gegessen. Und dann von heute auf morgen hat er sich dann wieder den Bauch vollgeschlagen. Da war er aber 6 oder 7 Jahre alt!

Also was meint ihr? Phase? Oder was könnte das sein?
Will ja auch nicht das er mir vom Fleisch fällt :(

Seinen mittagsbrei isst er fast leer, da sind noch 3 - 4 Löffel übrig. Sonst haut er das weg wie nix und hinterher noch n halbes Glas Obstbrei.
Nur sein Abendessen isst er noch leer.
Zum Frühstück bekomm ich nix in ihn rein und seinen Magen höre ich ja auch knurren... Nicht gut :cry:
Er ist aber auch quietschlebendig, also geht es ihm ja (noch) damit auch gut.

Aber ich finds halt trotzdem merkwürdig und mach mir gedanken...

Jemand ne Idee???

Danke schonmal!
gast.1110812
29. Dez 2011 12:42
Re: Ich glaub er will mich ärgern...
mittagsbrei isst er, Abendbrei isst er - is doch super....dafür dass du sagst, er isst NIX :D

morgens nix? geht nichmal ne Milch?

dann fehlt ja eigentl nur noch die Nachmittagsmahlzeit und da würd ich mir persönlich noch keine Gedanken machen.
Wenn er gaaar nix mehr essen wollen würde, aber so ist ja noch alles gut - ich würde warten, ob es eine Phase ist (2 Wochen oder sowas um den Dreh) :D
TASHA5600
29. Dez 2011 12:46
Naja schon... aber wenn ich überlege was er sonst noch immer alles futtert, hm. Aber hast schon recht, nix ist es nicht. Halt nur weniger als sonst. Und morgens knurrt ihm doch soooo der Magen.

Flasche will er morgens auch nicht.
Das erste mal am Tag wo er einigermaßen gut isst ist gegen 13.30/14Uhr sein Mittagessen.
Er wacht ja gegen 07.30Uhr auf... Dann 6 Stunden ohne was zu essen? Ist doch komisch finde ich!
gast.1073690
29. Dez 2011 12:51
Hallo,

ich würde statt Saftschorle Wasser oder ungesüßten Tee anbieten, und trotzdem immer wieder und wieder anbieten. So trinkt er anstatt wegen des guten Geschmacks einfach nur die Menge die er wegen des Durstes benötigt. Solange Dein Sohn trinkt ist alles in Ordnung, wir hatten selbst gerade eine Phase, wo mein Sohn fast 4 Wochen lang total wenig gegessen hat, und seit ner Woche haut er wieder rein wie ein Scheunendrescher. Also mein Kia hat gesagt, das das völlig normal ist und sich das Kind schon holt was es braucht!

Viele Grüße
gast.1110812
29. Dez 2011 12:51
ja 6 std ohne Futter finde ich auch viel..

ich würde versuchen ihn zu locken (beim Frühstück) mit etwas was er gerne mag und nur selten bekommt (viell Brötchen mit gaaaaaaaanz wenig nutella oder marmelade?) :D mjamjam :D

ach ja wenn er nur an der Buddel hängt und zetert wenn du sie im wegnehmen willst, tu direkt nich so vil rein (nur soviel wie gerade trinken "soll" ohne sich satt zu trinken)
TASHA5600
29. Dez 2011 12:58
@t.fuhrmann

Wasser pur trinkt er erst gar nicht. Das testen wir ständig. Auch Tee nicht. Egal wie das gemisch ist oder welche Sorte.

Aber ich werd die Mischung einfach mal reduzieren.

@lina

Das ist ne supi Idee! Dann mach ich einfach nur ein bisschen was in die Flasche!
Nur mit was locken??? Denken denken denken... muss ich mir mal überlegen was er sooo gerne isst das er es dann auch jetzt wirklich isst!
gast.1110812
29. Dez 2011 13:22
denkt-mit* :D
viell gibt es eine Obstsorte die er heiß und innig liebt? oder ein Stütchen viell? ooooder hmm..einen berliner? was süßes am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *hihi :D
nillufar
30. Dez 2011 09:42
TASHA5600 hat geschrieben:
> Soooo...
>
> Nach langer quälerei hatten wir es vor 3 Monaten (nach 5 Monaten testerei)
> geschafft Luke (11Monate) davon zu überzeugen endlich etwas zu trinken! Ein
> druchbruch! Wir hatten uns sooo gefreut!
>
> Er hatte zwar bisher immer nur 150 - 200ml am Tag getrunken, aber das war
> ja schonmal etwas! Und wir waren beruhigt.
>
> Seit Heiligabend trinkt er nun ganz plötzlich 400 - 450ml am Tag! Wir uns
> riiiesig gefreut...
>
> ABER jetzt das:
>
> Er will nicht mehr essen! :?
>
> Seit dem er so viel trinkt will er nix mehr essen.
>
> Kann ich ja verstehen. Der Bauch ist gefüllt mit Saftschorle. Aber immer
> wenn ich ihm die Trinkflasche aus der Hand nehme geht er ab wie ne Rakete!
> Und essen tut er dann stattdessen auch nicht! :(
>
> Zuerst dachte ich er zahnt. Aber nüx da. Da ist kein Zahn im Anflug.
>
> Meine Schwester hatte mir schonmal erzählt das es solche Phasen gibt. Ihr
> Sohn hätte mal über 2-3 Monate hinweg auch nur 1 Scheibe Brot am Tag
> gegessen. Und dann von heute auf morgen hat er sich dann wieder den Bauch
> vollgeschlagen. Da war er aber 6 oder 7 Jahre alt!
>
>
> Also was meint ihr? Phase? Oder was könnte das sein?
> Will ja auch nicht das er mir vom Fleisch fällt :(
>
> Seinen mittagsbrei isst er fast leer, da sind noch 3 - 4 Löffel übrig.
> Sonst haut er das weg wie nix und hinterher noch n halbes Glas Obstbrei.
> Nur sein Abendessen isst er noch leer.
> Zum Frühstück bekomm ich nix in ihn rein und seinen Magen höre ich ja auch
> knurren... Nicht gut :cry:
> Er ist aber auch quietschlebendig, also geht es ihm ja (noch) damit auch
> gut.
>
> Aber ich finds halt trotzdem merkwürdig und mach mir gedanken...
>
>
> Jemand ne Idee???
>
> Danke schonmal!

Hallo Meine LIEBE!!! :lol:

ALso so schlimm hört sich das Nicht an !! Besser als garnichts essen !! Du kannst eins probieren wenn du frühstückst dann frühstücke was was er auch essen kann und fütter ihm mal mit den fingern also so locke ich meine immer und das funktioniert echt suppppppppppppppi!!

Und trinken : Das mit wasser trinken kenn ich meine mag das auch nicht SIE trinkt nur den Fencheltee sonst nix :x :cry: ! aber so wie ich das raus lese trinkt sich dein süsser ja satt mit dem fruchtsaft!! Hmm nicht gut !! lass ihm nur ein wenig trinken und gib ihm einfach öfters die flasche ( als erstz bitte ihm einen apfel an zum dran lutschen oder so ( ist auch gut wegen den vitaminen) !! UND vielleicht kommen die zähnchen ja doch oder ein wachstumsschub da essens ja auch weniger!!!

Also drück dir mal die daumen das dein schatz wieder bald normal essen tut

ggggllg schick
nilly-betty-alex
gast.1124154
30. Dez 2011 11:15
Meine Maus (10 Monate) ist im moment auch so...
Morgens hat sie immer 2 Scheiben Brot gegessen,jetzt bin ich froh, wenn ich eine halbe Scheibe in sie rein bekomme.Sie bekommt dann danach noch einen Becher Milch und dann ist es ok.
Mittags isst sie dann ganz normal und am Abend geht dann das Spiel von vorne los...Dann bekommt sie auch wieder nachdem sie mit Ach und Krach etwas gegessen hat einen Becher Milch und dann ist sie zufrieden.
Sie scheint aber auch keinen Hunger zu haben,also will ich sie auch nicht zu stopfen.Irgendwann geht auch diese Phase vorbei :lol:
TASHA5600
31. Dez 2011 00:25
@ lina

Hab ihn versucht mit Milchbrötchen zu bestechen. Die hat er sooo gerne gegessen. Aber mir war da zuviel Zucker drin, deshalb ahtte ich die verbannt. Jetzt wollte ich sie ihm wieder geben und was ist? Will er nicht! -.-
Muss ich morgen mal durch n real schlendern, die haben bestimmt was da was er noch nicht kennt. Je unbekannter es ist, desto toller findets er... :roll:
Zur Not gebe ich ihm einfach ein Buch, die isst er zugerne auf! :lol:

@ Aller liebste Nilly :P

Das mach ich leider schon immer so! Das halbe brot schneide ich ihm in großen Stücken die er selbst in die hand nehmen kann und die andere Hälfte in Mundgerechte Stücke die ich ihm zwischendurch immer mal zwischen die Zähne schiebe! Will er aber auch nicht :(

Hab ihm jetzt auch das trinken mehr verwässert. Anstelle von 200ml Wasser und 100ml Saft, hab ich jetzt 260ml Wassser und 40ml Saft gemacht. Aber siehe da... schon wollte er auch nix mehr trinken. Kein frühstück, kein Mittag und nix getrunken :?

Ich hoffe nur dass das wirklich nur ne Phase ist! :roll:
nillufar
31. Dez 2011 09:43
TASHA5600 hat geschrieben:
> @ lina
>
> Hab ihn versucht mit Milchbrötchen zu bestechen. Die hat er sooo gerne
> gegessen. Aber mir war da zuviel Zucker drin, deshalb ahtte ich die
> verbannt. Jetzt wollte ich sie ihm wieder geben und was ist? Will er nicht!
> -.-
> Muss ich morgen mal durch n real schlendern, die haben bestimmt was da was
> er noch nicht kennt. Je unbekannter es ist, desto toller findets er...
> :roll:
> Zur Not gebe ich ihm einfach ein Buch, die isst er zugerne auf! :lol:
>
>
> @ Aller liebste Nilly :P
>
> Das mach ich leider schon immer so! Das halbe brot schneide ich ihm in
> großen Stücken die er selbst in die hand nehmen kann und die andere Hälfte
> in Mundgerechte Stücke die ich ihm zwischendurch immer mal zwischen die
> Zähne schiebe! Will er aber auch nicht :(
>
>
> Hab ihm jetzt auch das trinken mehr verwässert. Anstelle von 200ml Wasser
> und 100ml Saft, hab ich jetzt 260ml Wassser und 40ml Saft gemacht. Aber
> siehe da... schon wollte er auch nix mehr trinken. Kein frühstück, kein
> Mittag und nix getrunken :?
>
> Ich hoffe nur dass das wirklich nur ne Phase ist! :roll:

Hallo MEin HERZBLATT!!

Hmmmmmmmmmmmmmmmm!! schwierig schwierig!! Aber probier mal das :

Meine hat am anfang nix getrunken kein wasser keinen tee nix! Es gibt in der apotheke einen ZUCKER ( seiht so aus wie diese Teezucker auf dem stäbchen) und den in ein abgekochtes wasser zergehn lassen Vielleicht trinkt er das meine Kleine hat das getrunken wo sie es mit den koliken gehabt hat ( hilft auch gegen bauchweh)) Aber Ich weiss leider nicht mehr wie das heist ( SORRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRy) aber frag mal in der apotheke nach ( falls es das gibt bei dir kommst ja aus DE und ich aus WIEN ) :roll: :oops: :cry: !!!

wenns das nicht gibt dann schau beim DM glaub ich muss das auch haben !!Ich weiss nur das da SAFRAN drin ist!!! Und das ist jetzt kein purer zucker das schmeckt ma nicht mal das dass Zucker ist!!

und sonst kann ich dir nur raten Alle tee´s und säfte ausprobieren bis du siehst was er trinkt ! ( so habe ich es gemacht und gewonnen hat der Fencheltee) !!
Und essen : Mach mal so Lustige sachen vieleicht fördert ihm das zum essen auf !! Nimm einen Keksausstecher ( a stern zb. leg da sein brei rein und mach ein gesicht mit erbsen oder was oder wennst was süsses hast dnn Nüsse drauf oder was er halt schon essen kann bei dir ) Probieren kannst es man Ißt ja mit den augen vielleicht hilfts !!!

Schick DIR danz liebe Grüsse und eine umarmung schick ich noch hinzu

dei schnecke
gast.1204827
31. Dez 2011 11:50
Hallo,

habe seit einigen Tagen genau das gleiche was du beschreibst: also Frühstück und Zwischendurch will er kaum was, zum Mittag einige Löffelchen übrig, Abendessen geht auch noch so. Gewöhnlich verputzt er aber alles mit Dessert. ich fand zwar auch seltsam, aber habe mich dazu entschieden, dass es eine Phase ist. :| Er isst ja was, wird wohl genug sein. Solange die Windel voll ist und er aktiv, ist alles in Ordnung. (10,5 Monate)

Mit dem Trinken kann ich dich auch sehr gut verstehen, haben auch lange gekämpft, bis er angefangen hat zu trinken. habe sogar ein wenig Honig in den Tee gemacht. Jetzt trinkt er so wie er will: manchmal sehr wenig manchmal viel: 50 - 300 ml Wasser am Tag. in der Nacht trinkt er nur, wenn er am Tag wenig getrunken hat noch 100-150 ml Fencheltee oder Fruchttee (Beutel ohne Zucker). Alles andere biete ich nicht mehr an, so lange er mit Wasser und Fencheltee zufrieden ist. puuuuh. wie gesagt, war auch ein langer Kampf...

ich werde noch einwenig so beobachten, es wird sich bestimmt nach 1-2 Wochen wieder normalisieren. oder die entwickeln auch anderen Vorlieben, die wir noch rausfinden müssen. ;) solltest du was rausfinden, gib bescheid, damit ich es auch probieren kann.

lg Alina
TASHA5600
3. Jan 2012 15:04
Alsoooo...

Nachdem ich ja die Mischung für seine Schorle mehr verwässert hatte, wollte der Herr auch nichts mehr trinken. Habe es dann wieder rückgängig gemacht. Sprich: ich habe wieder einen schuss mehr Saft dazugegeben. Er hatte 2 Tage lang nix getrunken. :o Dann doch lieber wieder etwas mehr von dem Süßen Zeugs! :roll:

Was das essen angeht: Auch da ist keine richtige besserung in sicht.
Hab versucht ihn mit Marmeladen und Nutella Brot/Brötchen zu ködern. (was ich ja eigentlich nicht gut finde) Aber auch das hat er rigoros abgelehnt! :x

ABER ich hab jetzt immerhin einen mini Erfolg erzielt!
Er isst nämlich Obstbreie!
Je süßer desto besser! :roll:

Jetzt futtert er 3 Obstgläser und seinen Abendbrei pro Tag! Dazu ca. 150 - 200 ml Saftschorle.

Aber auf Dauer??? Ich mein, wenn er sich jetzt nur von Obst und Milch ernährt... kann da nicht nach einiger Zeit eine Mangelerscheinung auftreten? Er nimmt ja schliesslich weder Fleisch noch Gemüse zu sich. Und das jetzt immerhin schon seit 1 1/2 Wochen! :(

Ab wann ist denn der Zeitpunkt erreicht an dem ich mir wirklich Sorgen machen muss?
gast.1182280
3. Jan 2012 15:42
Hey Süße,
mach dir mal keine Gedanken um den Lütten.
Gehe los und kaufe Bananensaft oder Banane-Apfel, etc. Diese Babysäfte verdünnst du dann gar nicht erst.
Du weißt sicher wie Bananensaft stopft...
Dann ist sein Magen voll und du musst dir keine Gedanken machen, dass er Hunger hat.
Und trinken ist gesund.
Vielleicht hat er ja einen kleinen Infekt (Schnupfen, etc.) den du gar nicht mitkriegst weil er nicht weint. Und dann braucht der Körper viel Flüssigkeit aber kein Essen.
Das kann mal vorkommen wenn der Lütte vll. wegen dem schlechten Wetter eine kleine Erkältung hat.
Wenn du meinst, mit deinem Kind stimmt etwas nicht und er ist sehr dünn, dann fahre zum Arzt. Aber so?!
Ich denke es ist alles in Ordnung.
LG
gast.555071
3. Jan 2012 16:41
hi tasha,

ich gebe jetzt mal weiter, was mir unser kia bei beiden Jungs zum Thema essen und trinken gesagt hat:

du bestimmst, was dein kleiner ißt und trinkt, er entscheidet, wieviel.
beim essen würde ich die trinkende begrenzen und wenn er nicht ist, dann laß ihn, an einem gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert, er wird essen, wenn er Hunger hat.
und ein oder zwei tage kannst du das ruhig durch ziehen.

ich habe das selbe problem mit meinem kleinen, was das essen betrifft.
wenn er meint, er will kein frühstück, ist das o.k. für mich, ich lasse es einfach stehen und biete ihm zwischendurch immer wieder was an.
meist ist er dann auch so gegen 10 Uhr - wir stehen zwischen 6 und 7 Uhr auf - weil er morgens um 8 Uhr irgendwie noch nicht essen mag.
mit dem mittag ist es das gleiche, um 13 Uhr ist er einfach nicht, da will er nur seinen Tee und dann ins Bett, also bekommt er sein mittag dann gegen 14 Uhr oder 15 Uhr, je nach dem, wie lange er schläft.
nur wenn er abends seinen Brei bekommt, dann haut er richtig rein, dann werden auch mal locker 2 Portionen gegessen, plus 200 ml Tee plus zum schlafen gehen 260 ml milch.

also, probier es ruhig mal aus, vll hat dein kleiner ja auch nur so einen verdrehten Rhythmus wie mein Zwerg.

ganz liebe grüße

noroelle
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...