Hilfe,brauche Tipps
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2011 17:46
Hilfe,brauche Tipps
Habt Ihr vielleicht paar Tipps wie ich das Essen für Maik (7 1/2 Monate) richtig zubereite? Worauf soll ich achten?
Wie lange soll ich das Gemüse kochen damit die Vitamine noch erhalten bleiben?
Er hat bis jetzt nur Essen aus Gläschen bekommen, möchte gerne umstellen, weiss aber nicht so genau wie ichs richtig machen soll.
Lg Maik+Alena

Wie lange soll ich das Gemüse kochen damit die Vitamine noch erhalten bleiben?
Er hat bis jetzt nur Essen aus Gläschen bekommen, möchte gerne umstellen, weiss aber nicht so genau wie ichs richtig machen soll.
Lg Maik+Alena
28. Dez 2011 18:34
Re: Hilfe,brauche Tipps
huhu ah das eigentlich garnicht so schweer 
wenn du nicht so ein dämpfaufsatz für ein deiner kochtöpfe hast, kann ich dir empfehlen dir so ein dämpfkörbchen im china shop zu besorgen...kostet um die 5€ bei uns
darin kannst du dann nicht nur gemüse sondern auch fisch und reis und so garen.wenn du das nicht magst kannst du das gemüse auch einfach ungeschält kochen und dann hinterher eben schälen und klein schneiden...so bleiben definitiv die meisten vitaminchen drin...ich hab alles immer klein geschnibbelt und in nem gutem öl kurz angebrutzelt so das es noch keine farbe hatte und dann mit tomatensaft oder brühe oder anderen flüssigkeiten abgelöscht und weich gekocht fisch und fleisch hab ich immer extra gemacht so konnte ich ne größere menge vorkochen und es eingefrieren und eben raus hollen wie ich es gebraucht hab.

wenn du nicht so ein dämpfaufsatz für ein deiner kochtöpfe hast, kann ich dir empfehlen dir so ein dämpfkörbchen im china shop zu besorgen...kostet um die 5€ bei uns

28. Dez 2011 18:45
Hallo,
@gelberdingo: hast du ganz normalen tomatensaft genommen?
sonst gebe ich meistens Gläschen. Selber habe ich hin und wieder mit dem Dampfaufsatz Gemüse gekocht. Was er gerne mochte, war einfacher Kartoffelmus (ohne Salz und mit seiner Milch angemischt) mit dem Fleisch aus dem Glas von Hipp und das mit gegarten grünen Erbsen. diese habe ich nicht zerkleinert - er soll aber dann mit den Stückchen umgehen können.
Sonst isst er gerne immer mal wieder gegarte Stückchen Gemüse (Mören, Erbsen, Rote Bette, Blumenkohl...) mit den Händen. Das habe ich mal eingeführt, als er den Löffel verweigert hat.
lg Alina
@gelberdingo: hast du ganz normalen tomatensaft genommen?
sonst gebe ich meistens Gläschen. Selber habe ich hin und wieder mit dem Dampfaufsatz Gemüse gekocht. Was er gerne mochte, war einfacher Kartoffelmus (ohne Salz und mit seiner Milch angemischt) mit dem Fleisch aus dem Glas von Hipp und das mit gegarten grünen Erbsen. diese habe ich nicht zerkleinert - er soll aber dann mit den Stückchen umgehen können.
Sonst isst er gerne immer mal wieder gegarte Stückchen Gemüse (Mören, Erbsen, Rote Bette, Blumenkohl...) mit den Händen. Das habe ich mal eingeführt, als er den Löffel verweigert hat.
lg Alina
28. Dez 2011 18:55
jaja den gibts beim Dm in so halbe litern flaschen...ich hab auch viel mit rotebeete saft gekocht fällt mir noch grad ein, da hab ich aber ein genommen der nicht mit milchsäurebakterien vergohren war...das schmeckt total scheisse hihi oder auch mal mit karottensaft wenn ich nix anderes hatte, aber da war ich geizig weil ich den zu gerne selbst trinke 

29. Dez 2011 10:44
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...