Mein Sohn will kaum essen und das eit 2 Wochen:( Was tun????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.981801
23. Dez 2011 21:00
Mein Sohn will kaum essen und das eit 2 Wochen:( Was tun????
hat jemand das gleiche Problem und kann mich etwas beruhigen!!!!!!!
Habe zwar schon den Arzt angerufen aber sie meint das kommt vom Zahnen und schnupfen. Aber er hat noch nie fast nichts gegessen!!!!!!

freue mich auf antworten...Lg jessi
SaraMarco1
23. Dez 2011 21:03
Re: Mein Sohn will kaum essen und das eit 2 Wochen:( Was tun
hey,
also mein Sohn fast 15 monate hat das auch sehr oft... er ist mal 1 bis 2 Wochen nicht viel bis gar ncihts und dann haut er wieder rein... das kann vom zahnen kommen oder wenn se krank sind... Also nur geduld.. er hat halt dann immer milch bekommen...

lg Sara
Zuletzt geändert von SaraMarco1 am 23. Dez 2011 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
SaraMarco1
23. Dez 2011 21:04
Asooo, er isst nur dann nicht wenn er Zahnt hab ich vergessen zu schreiben ^^ sry
Bellagecko86
23. Dez 2011 21:04
Auf alle Fälle erst mal dafür Sorgen dass dein schatz genug trinkt!!! Dann ist das wenig essen auch mal ein paar Tage nicht so wild... Wie alt ist denn dein Würmchen???
gast.981801
23. Dez 2011 21:05
ach ja genau...das wollte ich auch noch fragen. Kann ich ihm mittags dann einfach die flasche geben wenn er gar nicht isst. Also anbieten tue ich es ihm immer
gast.981801
23. Dez 2011 21:06
also trinken tut er gut. 11 Monate...17 tage isst er jetzt schon nicht richtig
SaraMarco1
23. Dez 2011 21:07
Also ich mach das immer so...wenn er nichts essen möchte...
Bellagecko86
23. Dez 2011 21:14
Hmm... 17 Tage ist doch schon lang... Überprüft ihr das Gewicht beim Doc??
gast.1103761
25. Dez 2011 00:04
@topenga

Hallo,

mein Sohn hatte bei jedem Zahn diese Phase wo er fast nix gegessen hat, er mochte dann nur Tee trinken oder mal ne Milchflasche! Bei den letzten beiden Zähnen hat es über einen Monat gedauert bis er annähernd normal gegessen hat. Er hatte auch noch ein Virus mit Bläschen im Mund, und wollte deshalb nur Flüssiges. Lass doch einfach mal deinen Kinderarzt schauen ob es die Zähne sind oder ob er vielleicht auch so Bläschen im Mund hat, die tun weh beim essen. Ach ja und ist auch nich so schlimm wenn er nicht oder nur wenig zugenommen hat, das holt er wieder auf wenn er wieder besser essen kann, du solltest ihm zwar essen anbieten aber nie nie nie niemals zum essen zwingen!!! Solange er ausreichend trinkt und nicht abnimmt und spielt und fidel ist, ist alles in Ordnung.

Mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate und hat in den letzten 6 Wochen kein Gramm zugenommen, weil er gezahnt hat.

Er isst 4 bis 5 mal am Tag ca. 100 bis maximal 150 ml Flasche.
Mittags etwa 5 Löffelchen Gläschen (danach Flasche) und Nachmittags 5 Löffelchen Obstbrei (oder lutscht an Banane). Wenn ich was esse will er es auch haben, er lutsch mal an ner Breze oder isst nen halben Keks, aber das ist alles. Trinken tut er Fencheltee. Die Kinderärztin hat aber gesagt das ist o.k. solange er fit ist und nicht abnimmt.

Also bleib gelassen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...