fieber und zäpfchebn?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
21. Dez 2011 16:41
fieber und zäpfchebn?
hallo mamis

meine maus hat seit vorgestern stark fieber jetzt grade 39,5 wollte ihr ein zäpfchen geben, habe ich auch nur 3min später wirklich nicht länger kackerte sie samt haufen alles wieder aus. es war schon aufgeweicht( mehr will ich nicht ins detail gehen ) =)
nun meine frage darf ich noch eins geben muss ich wieder 3h warten bis zum fiebersaft? wie läuft das jetzt?
hilft es denn wenigstens etwas
ohhh man ich bin am verzweifeln wieso ist das fieber nur sooo hoch

lg
cassy281
21. Dez 2011 16:47
Re: fieber und zäpfchebn?
ruf doch bei deinen kia an oder im kh.
die können dir das sagen,ob du noch was geben darfst.
da bin ich mir auch unsicher.
gast.1234756
21. Dez 2011 16:51
hallo,

also wenn du der meinung bist das alles wieder mitraus kam und es 3 min später war,würde ICH ihr noch eins geben, Wenn du dir nicht sicher bist geh doch ins KH das ist nicht wenig fieber was sie hat.
Meine hatte vorgestern 39,1 aber es ha´t auch mit zäpfchen geklappt.

Gute besserung für deine maus

Lg dani
gast.1135475
21. Dez 2011 16:58
hab versucht anzurufen der hat grade wohl zu gemacht

bitte weiß das denn hier keiner?
gast.1234756
21. Dez 2011 17:09
Sorry,du also ganz ehrlich ich glaube die verantwortung will hier keiner übernehmen,wenn ich dir oder eine andere mami schreibt ja gib ihr noch was und danach ist was(gott bewahre) wirst du derjenigen die schuld geben,fahr doch bitte dann ins KH wenn es deiner kleinen so schlecht geht!!! Oder ruf ein Notarzt...
gast.1135475
21. Dez 2011 17:33
ne recht hast du dachte halt das wüsste jmd da er vllt die selbe situ schon mal hatte
naja das fieber kommt von der bronchitis die im kh werden da auch nichts machen wir werden jetzt abwarten und nachher den saft geben
danke
cassy281
21. Dez 2011 17:57
ruf doch im kh an. bei uns in der kik sind die immer sehr hilfs bereit,bei solchen fragen.
gast.959823
21. Dez 2011 18:51
Hi, ich weis nur du kannst in 2h(oder warenen es 3 :? ) kompi, verschiedene wirkstoffe nehmen, wenn das fieber nicht sinkt. Wir hatten das problem auch schonmal gehabt und ich habe ihm einfach fiebersaft gegeben...oder einfach 30min warten und wenn das fieber eher steigt weist du was sache ist :>

Aber du hast bestimmt inzwischen schon eine entscheidung getroffen...

Im übrigen wegen hohem fieber,tagsüber gebe ich generell maxi erst etwas ab 39,5...

LG
gast.1135475
21. Dez 2011 19:14
ja also ich gebe aucn nie gleich bei 38 nur im mom ist sie ja mit bronchitis und schnuppen krank und da bin ich dann vorsichtiger auch weil sie schon seit vorgestern abend fieber hat
jetzt hat sie ebend fiebersaft bekommen und hat immernoch 38,6
was denkt ihr? habe ihr jetzt zum schlafen einen langbody und eine hose mit fuss angezogen das muss dann erstmal reichen oder?

im mom inhaliert sie noch sehr sehr fleißig mit papa
gast.959823
21. Dez 2011 19:20
Nachts gebe ich auch eher,sie sollen ja ruhig schlafen können... Ich würde die maus so anziehen,wie sonst auch :>, aber 38,6 ist ja ok...
gast.1182459
21. Dez 2011 19:28
Hallo Nici_hro
wir sinds Anaj und Theodor! :D Deine Maus hat es ja schon wieder erwischt! :(
Also wenn du das Zäpfchen noch erkennen kannst darfst du noch eins geben. Die brauche so ca. 10 Min. zum auflösen. Wenn du es nicht mehr sehen kannst dann wird es auch wirken.

LG und Gute Besserung aus HRO
gast.1135475
21. Dez 2011 19:38
okay ich habe nun fiebersaft gegeben und warte mal ab 38,6 ist ja schon gut wie loli schon sagt da bin ich schonmal ganz stolz :D
gast.1135475
21. Dez 2011 19:42
lauerchen hat geschrieben:
> Hallo Nici_hro
> wir sinds Anaj und Theodor! :D Deine Maus hat es ja schon wieder
> erwischt! :(
> Also wenn du das Zäpfchen noch erkennen kannst darfst du noch eins geben.
> Die brauche so ca. 10 Min. zum auflösen. Wenn du es nicht mehr sehen kannst
> dann wird es auch wirken.
>
> LG und Gute Besserung aus HRO

huhu und wie gehte s euch so?
gast.1182459
21. Dez 2011 20:09
Uns gehts gut! Ich freue mich jetzt auf Weihnachten, das wir die Familie mal wieder sehen und ich mal 3 Tage raus komme.
Bin mal gespannt wie Theo alles wegsteckt mit dem Trubel. Er hat ja jetzt immer mal wieder ein paar tage mit den backenzähnen zu tun aber ich glaube die dauern ja richitg lange! Es ist schon bei zweien eine Ecke zu sehen, wo sie durchkommen (wenn das Zahnfleisch so aufgeht.

Hoffe ihr bekommt eure kleine bis Weihnachten wieder hin. Wie geht es dir selbst?
gast.1135475
21. Dez 2011 21:37
ach der kleine ist sicher auch schon groß geworden süüüß
lieb das du fragst mir geht es langsam besser nehme ziemlich starkes antibiotikum habe ich vor 2 wochen ja auch nur nicht ganz so starkes.
mal sehen denke bis weihnachten wir es nichts mit uns aber wir werden es schaffen ;)
haben heute sogar weihnachtsgeschenke endlich geschoppt hatte schon anfälle es nicht mehr zu schaffen =)

alles liebe euch
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...