Brauche auch mal Tips zum "schlafen"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2011 13:13
Brauche auch mal Tips zum "schlafen"
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt genau 8 Monate alt und schläft seit er 6 Monate ist in seinem Bett im Kinderzimmer. Die ersten 4 Monate waren mit Kolliken durchzogen und die Nächte nicht wirklich "Nächte!".
Mit 6 Monaten direkt hat er eine ganze Woche lang von 19:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen und wir waren superstolz.
Vormittags braucht er noch ein Schläfchen von 7:30 bis ca. 9 Uhr und dann erst wieder Mittags von 12:30 bis ca. 13:45 Uhr.
Mittlerweile wacht er wieder 2-4 Mal die Nacht auf und schreit aus Leibeskräften.
Leider hilft dann auch kein Schnuller, sondern NUR auf den Arm nehmen. Ich habe keine Lust mehr alles auf die "Zähne" zu schieben. Er schläft auch nur noch auf dem Arm ein. Wenn ich ihn so ablegen will ( nach einem schönen Abendritual mit singen, summen und kuscheln ) schreit er teilweise 10 Minuten am und setzt sein tollstes Druckmittel ein "Luft anhalten"
Hat es Sinn sich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu besorgen?
Was sind eure Tips.
Danke schonmal!
Mein Kleiner ist jetzt genau 8 Monate alt und schläft seit er 6 Monate ist in seinem Bett im Kinderzimmer. Die ersten 4 Monate waren mit Kolliken durchzogen und die Nächte nicht wirklich "Nächte!".
Mit 6 Monaten direkt hat er eine ganze Woche lang von 19:30 bis 5 Uhr durchgeschlafen und wir waren superstolz.

Vormittags braucht er noch ein Schläfchen von 7:30 bis ca. 9 Uhr und dann erst wieder Mittags von 12:30 bis ca. 13:45 Uhr.
Mittlerweile wacht er wieder 2-4 Mal die Nacht auf und schreit aus Leibeskräften.

Hat es Sinn sich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" zu besorgen?
Was sind eure Tips.
Danke schonmal!
21. Dez 2011 13:19
Re: Brauche auch mal Tips zum "schlafen"
Also ob das Buch Sinn macht, kannst nur du beurteilen. Bei mir hatte es damals geholfen, hab mir das ganze Buch 2 mal durchgelesen, und dann auf mein Kind abgestimmt. Hab das ganze 3 Tage gemacht und dann konnte sie ohne mich einschlafen, hat also funktioniert. Wenn nicht geh doch mal in eine Buchhandlung und stöber mal etwas in dem Buch, besonders den Teil wo erklärt wird wie man es machen sollte.
lg
beckie
lg
beckie
21. Dez 2011 13:41
@beckie22: Darf ich dich mal fragen wie du da bei deiner Kleinen vorgegangen bist?? Hab das Buch auch, weiß aber noch nicht so richtig wie ich das für uns gut umsetzen kann.
21. Dez 2011 14:16
na ähnlich dem Behandlungsplan. Hab sie 1 min. weinen lassen. kurz rein wieder hingelegt und gesagt: es ist alles in ordnung, mama ist immer für dich da wenn was ist. bin dann nach höchstens einer minute wieder raus.
Sie fing natürlich wieder an zu weinen, aber diesmal richtig "aggressiv", also ich hab genau gehört, dass dies ein bocken ist weil sie ihren willen nich kriegt. Dann bin ich wieder nach 3 minuten rein und wieder das gleiche spiel. Wichtig ist nur immer ruhig und leise zu sprechen. Danach bin ich dann alle 5 minuten rein. So sah der erste Tag aus.
Kannst ja zwischendurch wenn du die Zeit "abwartest" selbst mal Druck ablassen. Das hab ich auch gemacht, musste immer mitweinen. Aber nach knapp 1 Jahr mit solchem Theater musste das sein, wollte ja in erster linie ihr helfen, meine Reserven waren echt aufgebraucht.
Sie fing natürlich wieder an zu weinen, aber diesmal richtig "aggressiv", also ich hab genau gehört, dass dies ein bocken ist weil sie ihren willen nich kriegt. Dann bin ich wieder nach 3 minuten rein und wieder das gleiche spiel. Wichtig ist nur immer ruhig und leise zu sprechen. Danach bin ich dann alle 5 minuten rein. So sah der erste Tag aus.
Kannst ja zwischendurch wenn du die Zeit "abwartest" selbst mal Druck ablassen. Das hab ich auch gemacht, musste immer mitweinen. Aber nach knapp 1 Jahr mit solchem Theater musste das sein, wollte ja in erster linie ihr helfen, meine Reserven waren echt aufgebraucht.
21. Dez 2011 14:18
wenn der kleiner mann die luft anhält dann puste im einmal im gesicht hört sich blöd an aber dann lässt er das schnell wieder sein ... mit den schlafen würd ich ihn nicht mehr alzu lang auf den armen hin und her schaukeln versuch ihn lieber hin zu legen setz dich neben den bettchen gebe in die hand oder streichle im über den kopf und erzähle im was egal was oder sing in ruhig was vor und genau so wenn er wach wird nachts hol ihn nicht raus versuche in zu beruhigen in dennen du ihn langsam streichelst und zu ihm sagst zum beispiel psst mama ist da alles ist gut und so weiter er wird vllt noch bissel schreien lass dich nicht entmutigen und mach weiter i-wann hört er auf dann kannst du ihm den schnulli geben und ihn wieder eins erzählen warte aber nicht bis er einschläft den sonst ist der schrecken groß wenn er wach wird und mami plötzlich weg ist ... das mit bücher und so weiter find ich echt quatsch hört zu was die kinder euch mitteilen und hört in eure inneren die antwort darauf ist immer einfach, nur gedult und ruhe braucht man.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...