brauche dringend Rat....

Das Baby wird mobil
Elternforum
leonieH
17. Dez 2011 21:28
brauche dringend Rat....
Hallo,

ich brauche dringend Rat. Unsere Maus gerade 1 Jahr geworden ißt nicht wirklich viel.
Sie trinkt nachts zur Zeit 2 mal je 230ml Milch. Morgens verweigert sie ihr Frühstück, Mittags drei vier Löffel von ihrem Essen. Nach ihren Mittagsschlaf ißt sie Obst Nachmittags nochmal 200ml Milch und das war es für den Tag. Abends ißt sie nur noch etwas Wurst. Ich bin woirklich am Verzweifeln mitlerweile habe ich die ganze Babykost Galerie zu Hause auch selbst gekochtes ißt sie nur bedingt....
Bei der U6 habe ich das Problem angesprochen-Die Kinderärztin meint ich solle mich nicht verrückt machen, sie würde sich das was sie braucht holen.
Sie ist am 09. Dezember 1 Jahr geworden, wiegt 8200Gramm und ist 74,5cm wie groß und wie schwer sind eure Mäuse. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen....Vielleicht bekommt sie auch Zähne und ißt deshalb momentan so schlecht...

Liebe Grüße
gast.917724
17. Dez 2011 21:36
Re: brauche dringend Rat....
Für mich hört sich das auch nach Zähnen an. Und letztlich haben viele Kinder solche Phasen in denen sie nichts oder nur wenig essen, einige essen dann nur ein oder zwei Lebensmittel und andere trinken eben nur Milch. Solange Deine Maus nicht deutlich abnimmt, solltest Du versuchen, es entspannt zu sehen. Biete ihr immer wieder verschiedenes Essen an und gib ihr halt Milch, wenn sie die möchte.
gast.1021420
17. Dez 2011 21:39
ja das kenn ich auch!

Wir haben seit langem heute mal wieder so einen tag gehabt, wo sie mal reingestopft hat.
Bei uns kamen aber grad nr. 10-12 von den zähnen durch.

vll liegts bei euch auch daran.
wir haben vll ca 9,5kg bei ca. 78 cm

Antonia kommt auch noch mal 2mal nachts, allerdings hat sie no nie mehr als 150ml milch aufeinmal getrunken, nachts sogar nur 60-100ml.
Versuch ihr mal was kaltes anzubieten, Fruchtzwerge oder Joghurt! Obst ist ja auch kühler und es scheint ihr besser zugehen damit.

mehr als ihr immer mal was anbieten kannst eh nicht.
Vom mittagsmenü hat sie mir meist auch nur 4-5 löffeln gegessen, egal ob Gläschen oder Selbstgemacht.

alles liebe
Regina
leonieH
17. Dez 2011 21:43
Danke für euren Rat
hoffe die Phase geht bald vorbei
gast.1021420
17. Dez 2011 21:45
mit geduld ist die phase auch bald wieder vergessen! :lol:

und ... ;-) du machst das schon!
Mamainstinkt ist immer noch der beste Instinkt!!!

gib ihr die Milch zum trinken, auch nachts, und im handumdrehn is des auch vorbei!

alles liebe
gast.1103761
17. Dez 2011 23:20
Oh ja das kenn ich!

Wir machen das auch gerade wieder mal durch. Philipp zahnt, mitlerweile sieht man schon bischen durchblitzen von Zahn Nr. 3 und 4 oben. Er hat heute nur folgendes gegessen:

9.30 100 ml Flasche
13.00 130 ml Flasche
16.00 halbes Gläschen plus ca. 50 ml Flasche
18.30 40 ml Flasche
19.00 2 stückchen kartoffeln und drei bissen Fleisch (Oma hatte gekocht und er wollte probieren)
21.00 30 ml Flasche und viel kalten Tee dazwischen

er wird am 30.12 9 Monate und ist ca. 71 cm groß und wiegt 8,4 kg

Er hat seit ca. 1 Monat nix mehr zugenommen, aber auch nicht abgenommen. Ich hoffe, dass er bald wieder mehr isst, wenn die Zähne durch sind. Ach ja und wahrscheinlich wird er nachts wieder wach, da trinkt er so ca. 50 bis 75 ml Flasche.

Ich werd aber kommende Woche auch noch mal zur Kinderärztin gehen, weil er so nen Virus hatte mit Bläschen im Mund, da wollt er auch nix essen und da soll sie nochmal nachschauen, net das er wieder so was hat. Das kommt weil er immer alles in Mund steckt.
gast.1222495
17. Dez 2011 23:39
Hallo.
Ich habe zwar keine Flasche gegeben und somit nicht viel Ahnung was die ml betrifft, aber 2x230 ml in der Nacht hört sich viel für mich an. Mir wurde bei der U5 schon gesagt "in dem Alter brauchen die Nachts nichts mehr". Ich stille trotzdem weiter, was soll man machen wenn sie aufwachen und weinen und sich nur mit Milch beruhigen?! Aber hast du schon mal probiert die Milch mit mehr Wasser zu strecken, so dass sie weniger Kalorien in der Nacht zu sich nimmt und dadurch mehr am Tag isst? Vielleicht reduziert sich die Menge Nachts dann ja. Und ja, sie holen sich was sie brauchen.

LG ;)
gast.1070738
18. Dez 2011 12:28
@Muzel11:
ich hab mal ne Frage an dich,wie alt ist dein Baby und wie oft stillst du Nachts? Stillst du nur noch Nachts???
Sorry für die fragerei aber bei mir ist es genau so....ich stille nur noch Nachts,weil sie es einfach will und anscheinend braucht.Es ist unterschiedlich,manchmal 2 mal aber manchmal auch 4 mal.
sie lässt sich oft durch nichts anderes beruhigen :(
Mein KA hat mir natürlich auch gesagt das meine kleine die Nahrung nicht mehr braucht und hat mir gesagt ich müsste das schreien einfach mal aushalten :evil: :evil: :evil: wer kann das????Mitten in der Nacht

Achso,meine kleine ist 7 Monate alt
gast.1199866
18. Dez 2011 12:39
Hallo!
Vielleicht isst sie unter tags so wenig, weil sie zwei Fläschchen in der Nacht kriegt. Hast du schon mal versucht, ihr die Nachtfläschchen abzugewöhnen, damit sie tagsüber mehr isst?
Mein Kleiner ist 11kg schwer und 78cm groß und 10 Monate alt.
Er isst tagsüber gut und nachts nichts mehr.
lg
gast.1118137
19. Dez 2011 01:47
Hi,
vielleicht wächst sie auch...das kann so viele Ursachen haben...

Das Problem haben wir aber Gott sei dank nicht. Ich hab einen wahren Müllschlucker.
Lion ist genau 11 Monate und hat knapp 12 Kilo bei 83 cm...Meine Kinderärztin hat mir mal erklärt dass die KInder von der Geburt bis zum 1. Lebensjahr ihr Gweicht verdreifachen....kommt das bei dir hin??

Lion hatte bei der Geburt 3890 Gramm. Er wird nächsten Monat ein Jahr alt. Liegt also ein bissl drüber hat es aber verdreifacht,so wie gesagt.

Gruß nessa
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...