warum Streiten???????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 21:28
warum Streiten???????????
Hallo.....
Eigentlich mach ich sowas ja nicht mich irgendwo einzumischen, aber mann liest hier immer öfter streitigkeiten warum
Dies soll ein Forum sein wo Mütter und Väter sich austauschen können über Freude, unsicherheit oder sonstige Fragen. Und jeder möchte gerne einen Rat haben und keine dauernden schlauen sprüche
Also Mädels Kopf hoch denkt immer dran jeder hat andere schwierigkeiten der eine dies der andere das aber jeder ist Herzlich Willkommen und möchte nur etwas mittgefühl oder evtl. auch einen guten Tipp oder Rat.
Musste mal sein lg
Eigentlich mach ich sowas ja nicht mich irgendwo einzumischen, aber mann liest hier immer öfter streitigkeiten warum

Dies soll ein Forum sein wo Mütter und Väter sich austauschen können über Freude, unsicherheit oder sonstige Fragen. Und jeder möchte gerne einen Rat haben und keine dauernden schlauen sprüche

Also Mädels Kopf hoch denkt immer dran jeder hat andere schwierigkeiten der eine dies der andere das aber jeder ist Herzlich Willkommen und möchte nur etwas mittgefühl oder evtl. auch einen guten Tipp oder Rat.
Musste mal sein lg
15. Dez 2011 21:30
15. Dez 2011 21:35
15. Dez 2011 21:59
Re: warum Streiten???????????
Hey sternechen das mit den schlauen Sprüchen läßt sich glaub ich nicht wirklich vermeiden.
Die sind denk ich noch nichtmal böse gemeint. Ich versuche auch nur Erfahrung weiter zugeben und keine Schlauen Sprüche, klappt glaub ich manchmal nicht.
Aber in einigen Treaths geb ich dir vollkommen recht. ist manchmal schade wie es do so heiß her geht.
lg
Die sind denk ich noch nichtmal böse gemeint. Ich versuche auch nur Erfahrung weiter zugeben und keine Schlauen Sprüche, klappt glaub ich manchmal nicht.

Aber in einigen Treaths geb ich dir vollkommen recht. ist manchmal schade wie es do so heiß her geht.

lg

16. Dez 2011 10:43
Hallo!
So gehts mir auch. Wenn ich in irgendeinem interessanten Thema was lese und dann lese ich so Streitereien, dann schreib ich da gar keinen Tipp mehr rein, oder wenn ich wo was geschrieben habe und dann kommen welche und fangen zu Streiten an, dann geh ich dort auch gleich raus.
Wenn ich Fragen habe, dann will ich auch Tipps haben und keine Streitereien und wenn eine andere Mami ein Problem hab, dann schreib ich meinen Tipp. Aber dann gleich solche Streitereien vom Zaun zu brechen helfen echt niemandem.
Vielleicht hab ich auch eine Meinung die andere nicht akzeptieren, aber deshalb streite ich mich nicht.
lg
So gehts mir auch. Wenn ich in irgendeinem interessanten Thema was lese und dann lese ich so Streitereien, dann schreib ich da gar keinen Tipp mehr rein, oder wenn ich wo was geschrieben habe und dann kommen welche und fangen zu Streiten an, dann geh ich dort auch gleich raus.
Wenn ich Fragen habe, dann will ich auch Tipps haben und keine Streitereien und wenn eine andere Mami ein Problem hab, dann schreib ich meinen Tipp. Aber dann gleich solche Streitereien vom Zaun zu brechen helfen echt niemandem.
Vielleicht hab ich auch eine Meinung die andere nicht akzeptieren, aber deshalb streite ich mich nicht.
lg
16. Dez 2011 11:13
Streitereien sind doch in einem Forum ganz normal. Hier treffen hunderte unterschiedliche Charaktäre und tausend verschiedene Meinungen aufeinander. Dass es da mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist doch ganz normal. Noch dazu ist man anonym und da trauen sich manche eben mehr als wie im echten Leben.
Das wird dein Aufruf leider auch nicht ändern können...
Lg Regina
Das wird dein Aufruf leider auch nicht ändern können...
Lg Regina
17. Dez 2011 15:35
Hallo,bin eine stille Leserin hier geworden!
Denn wenn ich mal was gefragt habe,gab es meistens zwei drei blöde Komentare
Deswegen habe ich mir angewöhnt,die Leute über PN anzuschreiben,wenn sie das selbe Problem hatten/haben wie ich.
Denn ich finde es hier sehr schwer,als nicht eingeschweiste einen Rat zu bekommen.Bei vielen muß man hier nach dem Mund reden und das ist nicht mein Ding!
Weiterhin euch und euren Mäusen alles gute
Denn wenn ich mal was gefragt habe,gab es meistens zwei drei blöde Komentare

Deswegen habe ich mir angewöhnt,die Leute über PN anzuschreiben,wenn sie das selbe Problem hatten/haben wie ich.
Denn ich finde es hier sehr schwer,als nicht eingeschweiste einen Rat zu bekommen.Bei vielen muß man hier nach dem Mund reden und das ist nicht mein Ding!
Weiterhin euch und euren Mäusen alles gute

17. Dez 2011 20:01
Mann mädels, das ist das leben
wie regina schon geschrieben hat, wir sind doch alles soooooo verschiedene menschen!!!!
und da kommen einfach blöde themen manchmal auf und ich schreib einfach auch wennmich was ärgert...
klar mit den doofen sprüchen geb ich dir absolut recht, aber friedefreude eierkuchen ist nun mal nicht das reale leben..
ich für meinen teil kann nur sagen, dass wenn ich mit mamas "streite" dann ist das NUR auf den EINEN threat bezogen, wenn ich dergleichen mama in einem andren threat helfen kann mach ich das natürlich!!!!!
man darf auch hier nicht alles so bierernst nehmen....
und heile welt ist vorallem bei mamas (sein wir mal ehrlich, manchmal hat man sau anstrengende tage, da kann man nicht immer mit soviel rücksicht oder mitgefühl antworten
)
man darf nur nicht nachtragend sein und schon ist alles gut!!!
und das man dann keinen rat mehr schreibt ist auch ein schmarrn, also ich wenn ein thema aufmache, dann les ich da immer wieder rein und freu mich auhc auf gute ratschläge zwischendrin....
die mama die das thema eröffnet kann ja nix für den streit und das thema dann zu ignorieren ist ja sehr gemein, man muss ja den ganzen rotz nicht lesen, man leist die frage und antwortet ohne das andere gelesen zu haben
so in diesem sinne...
nicht zu tiefgründig hier werden DAS GEHT JA AUCH GAR NICHT!!!!!

wie regina schon geschrieben hat, wir sind doch alles soooooo verschiedene menschen!!!!
und da kommen einfach blöde themen manchmal auf und ich schreib einfach auch wennmich was ärgert...
klar mit den doofen sprüchen geb ich dir absolut recht, aber friedefreude eierkuchen ist nun mal nicht das reale leben..
ich für meinen teil kann nur sagen, dass wenn ich mit mamas "streite" dann ist das NUR auf den EINEN threat bezogen, wenn ich dergleichen mama in einem andren threat helfen kann mach ich das natürlich!!!!!
man darf auch hier nicht alles so bierernst nehmen....
und heile welt ist vorallem bei mamas (sein wir mal ehrlich, manchmal hat man sau anstrengende tage, da kann man nicht immer mit soviel rücksicht oder mitgefühl antworten

man darf nur nicht nachtragend sein und schon ist alles gut!!!
und das man dann keinen rat mehr schreibt ist auch ein schmarrn, also ich wenn ein thema aufmache, dann les ich da immer wieder rein und freu mich auhc auf gute ratschläge zwischendrin....
die mama die das thema eröffnet kann ja nix für den streit und das thema dann zu ignorieren ist ja sehr gemein, man muss ja den ganzen rotz nicht lesen, man leist die frage und antwortet ohne das andere gelesen zu haben

so in diesem sinne...
nicht zu tiefgründig hier werden DAS GEHT JA AUCH GAR NICHT!!!!!
17. Dez 2011 20:06
18. Dez 2011 12:51
Naja, wenn mal mal anderer Meinung ist, ist das ja in Ordnung, die verschiedenen Meinungen zu diskutieren, aber deswegen muss man ja nicht anfangen zu streiten und persönlich werden oder in die unterste Schublade greifen.
18. Dez 2011 13:12
Hi lolikom,
naja ich denk wir zwei sind da ein ganz gutes beispiel einer berg und talfahrt der posts
ich würde NIEMALS voreingenommen gegenüber dir auftreten, wenn du eine frage hast, oder wenn du rat suchst, aber ich sag dir auch wieder frei von der schnauze weg, wenn mich was stört
und andersrum bin ich natürlich auch imm offen für kritik und ich kann auch das eine oder andere "härtere" wort ab
lieber so und ehrlich, als hintenrum
einen schönen 4. advent euch
naja ich denk wir zwei sind da ein ganz gutes beispiel einer berg und talfahrt der posts

ich würde NIEMALS voreingenommen gegenüber dir auftreten, wenn du eine frage hast, oder wenn du rat suchst, aber ich sag dir auch wieder frei von der schnauze weg, wenn mich was stört

einen schönen 4. advent euch
18. Dez 2011 18:36
Hey lafey...ich denke einfach wir sind vom temperament her sehr identisch und alle beide gleich auf 180 ^^....obwohl andere es vielleicht nicht so meinen 
Jaja, am ende haben wir uns doch alle lieb...sonst wäre wohl keiner mehr da

Jaja, am ende haben wir uns doch alle lieb...sonst wäre wohl keiner mehr da

18. Dez 2011 18:43
18. Dez 2011 18:45
18. Dez 2011 19:30
naja, nur weil man mit dem jeweiligen erziehungstil nicht einverstanden ist, oder der eine einem mal kräftig auf den sack geht, heißt es ja nicht, dass man gleich einen andauernden streit über den zaun brechen muss!!!!!!
wie gesagt ich bin so überhaupt nicht nachtragend und ich vergess, dass manche menschen das schon sind
aber egal bin so wie isch bin und dat is jut sooooooooo!!
PUNKT

wie gesagt ich bin so überhaupt nicht nachtragend und ich vergess, dass manche menschen das schon sind

aber egal bin so wie isch bin und dat is jut sooooooooo!!
PUNKT

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...