mit welchem brei am abend starten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2011 23:58
mit welchem brei am abend starten???
Hi, mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und ich möchte bald mit dem abendbrei starten. mit welchem brei habt ihr am abend begonnen? möchte den brei mit pre nahrung oder wasser anrühren (hab selbs probleme mit milch und da will ich lieber auf nr. sicher gehen.) oder ist in den fertigen pulver breien kuh milch schon drinnen?
welche marke füttert ihr? oder kocht ihr selbst?
Den gemüse - kartoffel - fleisch brei am mittag koche ich selbst, aber bei dem milchbrei bin ich noch unschlüssig. es gibt ja soooooooooooooo viel auswahl, dass man gar nicht weiß was man nehmen soll und so viele hersteller.
freue mich auf eure erfahrungsberichte
welche marke füttert ihr? oder kocht ihr selbst?
Den gemüse - kartoffel - fleisch brei am mittag koche ich selbst, aber bei dem milchbrei bin ich noch unschlüssig. es gibt ja soooooooooooooo viel auswahl, dass man gar nicht weiß was man nehmen soll und so viele hersteller.
freue mich auf eure erfahrungsberichte

11. Dez 2011 01:36
Re: mit welchem brei am abend starten???
Hallo,
also ich hab angefangen mit den "normalen" babybreien HIPPabendbreie...
da hatte ich aber das gefühl, dass ihm der nicht gut bekommt..
unruhig bauchweh?? ich weiß es nicht genau, ist eben ein gefühl...
jetzt bekommt er abends wieder seine flasche, die will er auch und danach einen milchfreien obst-getreide-brei....
das isst er gut und das schmeckt ihm auch
wenn du mit pre anfangen willst, dann kannst du ja die HIPP hirse nehmen, die kann man mit pre anrühren, oder 6-Korn...
kannst aber auch einen milchfreien OGB machen
probier einfach mal aus, dass war ja nur ein beispiel von uns
alles gute auf jeden fall

also ich hab angefangen mit den "normalen" babybreien HIPPabendbreie...
da hatte ich aber das gefühl, dass ihm der nicht gut bekommt..
unruhig bauchweh?? ich weiß es nicht genau, ist eben ein gefühl...
jetzt bekommt er abends wieder seine flasche, die will er auch und danach einen milchfreien obst-getreide-brei....
das isst er gut und das schmeckt ihm auch

wenn du mit pre anfangen willst, dann kannst du ja die HIPP hirse nehmen, die kann man mit pre anrühren, oder 6-Korn...
kannst aber auch einen milchfreien OGB machen

probier einfach mal aus, dass war ja nur ein beispiel von uns

alles gute auf jeden fall

11. Dez 2011 08:17
Wir haben auch mit den Milchbreien von Hipp angefangen aber haben erst den normalen Grießbrei ohne was drin genommen (außer dem Milchpulver)
Unsere hats bestens vertragen. Danach gabs dann die Abendmilchbreie. Jetzt nehmen wir aber hauptsächlich von Milupa die Milchbreie. Schmecken meiner kleinen besser.
lg

Unsere hats bestens vertragen. Danach gabs dann die Abendmilchbreie. Jetzt nehmen wir aber hauptsächlich von Milupa die Milchbreie. Schmecken meiner kleinen besser.

lg

11. Dez 2011 08:22
Hallo Guten Morgen!!
Ich hab auch mit Hirse und Reisflocken mit PreHA angerührt angefangen.
Wollte auch den AbendBrei selbst kochen, aber eben das Thema mit der Milch... Wollt da nicht so viel verkehrt machen, da ich ja Allergiker bin. Bin dann aber auch teilweise wieder zur Flasche zurück, weil er abends meistens schon zu müde ist, vorallem wenn er nachmittags nicht richtig schlafen konnte. Wenn er noch fit ist, rühr ich dann schon nen Brei an. Entweder den GuteNachtBrei HaferApfel, GrießBanane oder den grünen DinkelBanane mit der 2er. damit hab ich aber erst angefangen,als er dann 7 monate alt war.
Hab dazu aber jetzt auch mal ne Frage: Bei den 400 Baby-Rezepten, die ich mal beim suchen gefunden hab, steht, dass Grießbrei mit Folgemilch gekocht werden kann. Also Weichweizengrieß ganz normal mit Folgemilch statt Milch kochen.
Man muß doch das Wasser zum Anrühren abkühlen lassen, um die Inhaltsstoffe nicht zu zerstören, oder sowas. Ist das dann überhaupt gut, wenn man mit der Folgemilch kocht????
Ich liebe selbstgekochten Grießbrei. hab mich aber nicht rangetraut. vielleicht weiß ja dazu jemand mehr??
lg Jessy und Roman...
Ich hab auch mit Hirse und Reisflocken mit PreHA angerührt angefangen.
Wollte auch den AbendBrei selbst kochen, aber eben das Thema mit der Milch... Wollt da nicht so viel verkehrt machen, da ich ja Allergiker bin. Bin dann aber auch teilweise wieder zur Flasche zurück, weil er abends meistens schon zu müde ist, vorallem wenn er nachmittags nicht richtig schlafen konnte. Wenn er noch fit ist, rühr ich dann schon nen Brei an. Entweder den GuteNachtBrei HaferApfel, GrießBanane oder den grünen DinkelBanane mit der 2er. damit hab ich aber erst angefangen,als er dann 7 monate alt war.
Hab dazu aber jetzt auch mal ne Frage: Bei den 400 Baby-Rezepten, die ich mal beim suchen gefunden hab, steht, dass Grießbrei mit Folgemilch gekocht werden kann. Also Weichweizengrieß ganz normal mit Folgemilch statt Milch kochen.
Man muß doch das Wasser zum Anrühren abkühlen lassen, um die Inhaltsstoffe nicht zu zerstören, oder sowas. Ist das dann überhaupt gut, wenn man mit der Folgemilch kocht????
Ich liebe selbstgekochten Grießbrei. hab mich aber nicht rangetraut. vielleicht weiß ja dazu jemand mehr??
lg Jessy und Roman...
11. Dez 2011 08:54
also in so einem fall..
auch schmelzflocken sind übrigends suuuper...
einfach mit pre anrühren und dann banane oder obst rein...
naja da müssen die flocken auch ins kalte wasser und dann aufkochen, eigentlich die milch, aber ich machs immer so, dass ichs eben NUR mit wasser koche, etwas abkühlen lasse und dann das pulver rein..
kannst ja auch den grießbrei weichkochen, abkühlen und dann pulver rein

auch schmelzflocken sind übrigends suuuper...
einfach mit pre anrühren und dann banane oder obst rein...
naja da müssen die flocken auch ins kalte wasser und dann aufkochen, eigentlich die milch, aber ich machs immer so, dass ichs eben NUR mit wasser koche, etwas abkühlen lasse und dann das pulver rein..
kannst ja auch den grießbrei weichkochen, abkühlen und dann pulver rein

11. Dez 2011 08:59
na das probier ich so aus!! Danke, sorum hab ich daran nicht gedacht! 

11. Dez 2011 09:22
11. Dez 2011 09:43
Ja rühre das Pulver erst rein wenn es abgekühlt ist....
Wenn man die Folgemick kocht würde man die ganzen Vitamine und Mineralstoffe zerstören, steht ja auch so auf der Packung.....

Wenn man die Folgemick kocht würde man die ganzen Vitamine und Mineralstoffe zerstören, steht ja auch so auf der Packung.....

11. Dez 2011 11:02
Hallo Lauti und Lafey!!
Hab grad den Grießbrei gekocht.
Also Wasser und Grieß aufgekocht, abkühlen lassen, seine 2erMilch rein und selbst gegessen.
Ich bin begeistert!!!!!!
Naja wenn man selbst die Folgemilch mag...

Dankeschön!!!
Hätt ich nur mal früher gefragt!! Und wär nicht so auf der Leitung gehockt....
Lg jessy...
Hab grad den Grießbrei gekocht.
Also Wasser und Grieß aufgekocht, abkühlen lassen, seine 2erMilch rein und selbst gegessen.
Ich bin begeistert!!!!!!

Dankeschön!!!
Hätt ich nur mal früher gefragt!! Und wär nicht so auf der Leitung gehockt....

Lg jessy...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...