"bltzen" beim fotografieren

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
10. Dez 2011 12:23
"bltzen" beim fotografieren
Hi mamis,
manche werden jetzt vielleicht laut auflachen :lol: :lol:

aber ich mach mir echt gedanken, ob der blitz beim fotographieren schädlich für die kleinen ist..
meiner ist jetzt 6 1/2 monate alt, und jetzt fang ich schön langsam an zu blitzen, weil ich auch mal nicht verwackelte bilder haben möchte :roll: :lol: :lol:

hab eine spiegelrefelxkamera, da ist der blitz nochmal stärker als bei ner digicam..
kennt sich einer von euch aus???

danke
Steffie89
10. Dez 2011 12:38
Re: "bltzen" beim fotografieren
hey!

ich glaube mal nicht das der blitz schädlich für die kleinen ist, aber sicher kann man in der heutigen zeit ja nie sein.
aber ich denk eigentlich net.

lg
gast.1065889
10. Dez 2011 12:40
Hey :D

davon hab ich noch wie was gehört oder gelesen und denke mir, d es nicht schädlich ist. Man macht das ja auch nicht 24 h am Tag ;) sondern nur ab und an...
gast.1110812
10. Dez 2011 12:42
habe grad mal n bissl geforscht und der Blitz kann (muss aber nich) die Netzhaut schädigen...aber ich denke dass ist wie bei vielen anderen Dingen auch...wenn man es nicht übertreibt mit der Blitzerei, wirds schon gehen...wir blitzen Lina seit Ewigkeiten und alles ist gut *toitoitoi :D
Außerdem gehst du ja nich bis auf 5cm an Levi´s gesicht ran, also don´t panic :D
gast.1138661
10. Dez 2011 13:31
danke ihr lieben,
ich dachte mir das schon, denn selbst die hebamme im krankenhaus hat vom 1 std. alten kind ein blitzfoto gemacht, aber ich hab eben festgestellt, dass er bei digitalaufnahmen nicht zuckt, aber wenn ich blitz schon..

naja wird aber besser... ich schau einfach weiter, dass es so selten als möglich ist

drück euch
gast.959823
10. Dez 2011 17:41
Hi,meiner freut sich immer auf den blitz ^^ und wehe er kommt nicht :D

Ich hatte mir am anfang auch gedanken gemacht,aber die fotografin aus dem KH hat auch sofort mit blitz gemacht...also denke ich es ist nicht schädlich.Maxi zuckt im übrigen nicht zusammen :>
gast.1278243
10. Dez 2011 19:38
Hallo

Da mein Mann Fotograf ist kann ich Dir sagen das du jetzt auch blitzen kannst. Natürlich solltest du nicht dein Baby schlafen legen, es wecken und im dunkln raum losblitzen!

LG
gast.1138661
11. Dez 2011 01:57
:lol: :lol: :lol: :lol:

nein also in wecken und "knipps", dass wäre mir nicht in den sinn gekommen, na super dankeschön...

na, er zuckt ja nicht richtig, aber so wie wir halt, augen zu.... blitzt eben :D :D :D

aber wenns nicht schädigend ist, dann kann ich endlich wackelfreie bilder machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

danke mamas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1051628
11. Dez 2011 13:56
Im KH haben sie zu mir gesagt das man die ersten Tage aufpassen sollte mit dem Blitz und den wenn die Kleinen wach sind ausschalten sollte. Allerdings nur die ersten paar Wochen meinten sie, danach wäre es nicht mehr schlimm.

Ich habe auch eine Spiegelreflexkamera und seit Elias ca. 8-10Wochen ist lasse ich den Blitz an und er steht voll drauf :lol: :lol: :lol: .
Am Anfang hatte er total Angst vor dem riesen Teil (die kleinen normalen Digicams warennicht schlimm) und seit der Blitz an ist, fährt er voll drauf ab und ist nur am grinsen wenn ich mit der Kamera komme :lol: :roll: ein bisschen ärgerlich, ich kann ich kaum mal beim spielen fotografieren, weil er immer sofort den Kopf dreht und grinst :roll:

Achso, er ist jetzt 8,5 Monate und sieht meiner Meinung nach gut, zumindest greift er das Spielzeug auch wenn es sich bewegt auf Anhieb richtig...erkennt alle Leute usw.

LG
gast.1284317
11. Dez 2011 14:09
Ich will auch eine haben :lol: :lol:
Eine Spiegelreflexkamera...!!
WIeso sind die noch so teuer :cry: ?
gast.1138661
11. Dez 2011 17:16
hi du es gibt schon echt gute für so 400€...
meine hat damals noch 800€ gekostet, aber ich wollte eine richtige, OHNE digital, wenn schon denn schon..

aber meine schwester hat eine digitale spiegelreflex und mit der is halt einafcher.....
ich würde dann doch als laye zu einer digitalenspiegelreflex raten..

sony alpha... die is nicht sooo übermäßig teuer ;) ;)
gast.1284317
12. Dez 2011 00:19
400€ sind zwar auch nicht Grade günstig, aber allemal machbar als das doppelte u d dreifache :D
Ooookay!!
Sony Alpha, Hmm da werd ich mich doch mal schlau machen im WWW :lol:
Danke ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...