brauche dingend rat...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1109688
9. Dez 2011 09:41
brauche dingend rat...
hallo, nun habe ich auch mal wieder ein kleines problemchen...
und zwar wurde ich anfang meines dritten ausbildungsjahres schwanger... habe mich für das baby und die ausbildung entschieden... habe gearbeitet bis zum mutterschutz, bin dann also auch acht wochen nach der geburt wieder eingestiegen und habe mein examen gemacht... das ganze ging bloß vier monate, in dieser zeit hat sich meine mutter um meine kleine gekümmert... natürlich nur wenn ich dienst hatte, in der freizeit war ich für meine tochter da... jedenfalls ging das damals schon los, dass sie nur meine mutter akzeptierte, teilweise schrie meine maus sogar wenn ich sie auf den arm nahm und so weiter... war ziemlich schlimm für mich, aber ich musste einfach diese ausbildung fertig machen, damit die kleine und ich ne zukunft haben.... ( da ihr vater sich ja auch ausm staub gemacht hat, liegt es an mir die brötchen zu verdienen ). nun bin ich seit drei monaten endlich in elternzeit und die situation hat sich natürlich wieder gebessert... jedoch gibts tage, an denen ich das gefühl habe das sie meine mutter eher akzeptiert als mich... zu mir ist sie einfach anders, ich kanns nicht beschreiben aber es tut mir immernoch sehr weh... meint ihr, ich werde immer ein schlechteres verhältnis zu ihr haben als meine mutter? ich denke manchmal eine schlechte mom zu sein weil ich sie "alleine" gelassen habe... :(
vielleicht kann mir jemand hoffnung machen und mich bissl aufheitern...
gast.1107339
9. Dez 2011 11:14
Re: brauche dingend rat...
huhu elli,

erstmal möchte ich dir meinen respekt aussprechen...nicht jeder zieht seine ausbildung so durch und ist so konzequent...ich finde es gut das du das gemacht hast...

jetzt mal zu deinem problem...
ich habe zwar die erfahrung machen müssen, aber ich glaube, das sich deine maus nur "umgewöhnen" muss, weil du machst nunmal die dinge anders als die oma der kleinen und das merken die kinder natürlich und auch schon in diesem alter...ich denke mal, das sie dich akzeptiert und sie wird dich auch als mama akzeptieren und lieben...mach dir deswegen bitte nicht solche gedanken, du hast das richtige gemacht und das wird deine maus auch verstehen irgendwann und ich denke mal das du die tollste mama für deine maus bist!! mach weiter so und genieße die zeit mit ihr, vielleicht sogar, das ihr deine mam nicht so oft seht, sondern nur einmal die woche am we und das nicht über den ganzen tag, vielleicht ist das ja ne gute lösung...

liebe grüße und halte durch, deine maus liebt dich!!!
gast.1135475
9. Dez 2011 11:18
huhu ich denke auch umgewöhnen ist das richtige wort auf jeden fall
also ich habe es auch so gemacht wie du nur dass in währernd der elternzeit gearbeitet habe und bei mir der papa einspringen konnte damit ich abschließen kann
ich kenne meine maus so das sie meist meine mama vergöttert aber dann auch wieder phasen hat wo sie sie nichtmal angucken darf
das sit dann der krasse gegensatz auch beim papa und den kennt sie ja genauso wie mich war das auch lange so mal so mal so ganz ganzs chlimm für ihn wohl so wie für diech nur das es bei dri deine mama ist
sei aber froh das es deine mama ist nicht irgendwer

alles liebe
gast.1199866
9. Dez 2011 12:41
Hallo!
Ich finde es auch toll, dass du die Ausbildung erstmal fertig gemacht hast, das war mit Sicherheit wichtig für eure Zukunft. Ich weiß nicht wie lange du jetzt schon daheim bist, aber das Verhältnis zu deiner Kleinen wird sicher besser. Sie muss sich halt erst daran gewöhnen an die neue Situation.
Aber du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, du machst das genau richtig!
lg und alles gute!
gast.1118137
9. Dez 2011 15:06
Hi,
ich glaube auch nicht, dass du dir da einen Kopf machen musst. DU hast deine Maus 9 Monate in dir getragen, sie kennt dich inn und außwenig :lol: . Außerdem hast du sie ja nicht verlassen...DAS ist der unterschied.
Du hast ein Band zwischen dir und deiner Tochter und dass war vor der Geburt so und es ist jetzt auch noch da...vielleicht sollte der Kontakt zu deiner Mutter etwas weniger sein (also um Gotteswillen nicht abbrechen, aber wohl dosiert, damit du etwas mehr in den Vordergrund rutscht....)

Viel Glück alles wird gut.

Gruß nessa
gast.1109688
29. Dez 2011 20:18
erstmal danke für eure lieben antworten, die haben mich etwas aufgebaut...
was mir halt zu denken gibt, meine maus und ich wohnen mit meiner mom in einem haushalt...
ich werde nach der elternzeit wieder schichten arbeiten ( früh und spät), deshalb ist es erstmal nicht möglich eine eigene wohnung zu nehmen... meine maus muss ja mit meiner mutter im engen kontakt bleiben...
naja ich hoffe das sich das irgendwann ändert, tut nämlich mächtig weh :-(
gast.1158657
1. Jan 2012 11:15
Guten Morgen!
Erstmal ein ganz tolles neues Jahr für dich und deine Maus.
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen:
du hast das verdammt richtig gemacht.
Ausserdem gibst du die Kleine ja niemandem Fremden,
sondern ihrer Oma.
Kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht
und dass das weh tut, wenn solche Situationen sind.
Je älter deine Maus wird, umso mehr wird sie dann auch an dir hängen.
Eine Mama kann man nicht ersetzen, wenn sie nicht ganz weg ist.
Was vielleicht noch ein Punkt ist:
deine Kleine spürt dein schlechtes Gewissen und deine Unsicherheit,
während deine Mama ja ganz gelassen sein kann.
Da wendet sie sich natürlich eher an den Ruhepol.
Aber erstens wird sie immer unabhängiger davon
und zweitens wirst du ja auch von Tag zu Tag sicherer.
Du hast dir nichts vorzuwerfen, im Gegenteil.
Du gehst ja nicht shoppen, sondern arbeiten.
Für eure Zukunft.
Nicht jeder ist so weitsichtig, nimmt diesen Stress auf sich
und hält das dann auch trotz Problemen durch.
Wenn deine Kleine größer ist, wird sie genau darauf sehr sehr stolz sein.
Und das kannst du jetzt auch sein.
Viel Geduld, Kraft und vorallem Spaß mit deiner Kleinen.
gast.1141201
1. Jan 2012 23:39
Huhu,
auch ich war in deiner Situation. Ich habe bis eine Woche vor der Geburt gearbeitet, nach 8 Wochen wieder los. Die Kleine kam im März und im September habe ich erst mein Examen geschrieben. Durch meinen Schichtdienst war Neyla mal bei meiner Oma oder bei Mama. Da mein Mann auch Schicht arbeitet, war es manchmal möglich, dass eine Freundin ein paar Stunden aufgepasst hat. Dann bin ich Elternzeit und hatte nun den ganzen Tag mit meiner Kleinen... Sie wollte nicht richtig schlafen, hat nur geweint in meinem Arm. Ich habe mich fertig gemacht, alles auf mich bezogen... Denn schließlich war sie lieb, wenn meine Mama, Oma oder Mann sie nahmen. Nach ungefähr 4 Wochen hat es sich eingespielt, ich habe selber gemerkt, dass ich im Umgang mit der Kleinen viel ruhiger geworden bin. Sie genießt es, wenn wir zwei alleine sind. Mach dich NICHT fertig. Es ist nur eine Phase und mache nicht den Fehler wie und beziehe es auf dich. Auch ich musste erst verstehen, dass ich nicht schuld war, sondern Neyla sich erst einmal an die "neue" Situation gewöhnen musste. Du BIST und BLEIBST die Mama...

Schönen Abend noch :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...