nach 7 monaten ruhe nachts wieder raus

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1212633
2. Dez 2011 08:21
nach 7 monaten ruhe nachts wieder raus
ich hab echt keine ahnung was mit meiner maus los ist.seit ca 1 woche steh ich nachts gegen 1 oder 2 auf weil die püppi terror macht.nach ca 180 ml milch (beba 1)schläft sie wieder friedlich bis ca 5.bin ratlos,da sie seit sie 6 wochen alt ist durchschläft.hab auch schon versucht ihr die beba 2 zu geben.hat allerdings nichts gebracht.kann es sein das sie einen wachstumsschub hat?oder hat einer einen tipp was ich noch machen kann?
gast.1225664
3. Jan 2012 21:43
Re: nach 7 monaten ruhe nachts wieder raus
Hallo puzzle
habe genau das gleiche Thema durch!!! :cry:
meine kleine ist jetzt fast 9Monate und hat ca. 2Moanten angefangen durchzuschlafen. Mit 6 Monaten hat sie diesen Schritt wieder rückgängig gemacht und ist auch immer so gegen 2 oder 3Uhr wach geworden und wollte eine Flasche. Habe auch alles mögliche probiert und nichts hat geholfen. Das ging bis vor ca. 6-7 Wochen so, dass sie jede Nacht wach war und jetzt schläft sie wieder durch. Bis auf ganz vereinzele Nächte wo ich sie meist nur wieder in den Schlaf schaukel.
Kann dir leider nur sagen: Halt die Ohren steif, es wird wieder besser. :)
Habe viel darüber gelesen und es ist wohl ganz normal, das die Kinder wieder einen Schritt zurück machen.

LG Kati
nillufar
4. Jan 2012 10:02
Hallo ihr Beide!!

Also ihr habt es gut Meine kl wird am 16.1. 10mon. und hat noch nie durchgeschlafen! und zu euren problem ::

Also für mich ist das ganz normal Vielleicht Kommen ZÄHNE ?? habt ihr da schon welche od Nachgesehn?? Wachstumsschub kanns auch sein!

Und wenn eure kl, sehr aktiv sind kann das auch leicht vorkommen das sie in der nacht hunger bekommen ( od. trinken wollen)!

und so wie Kati1803 schreibt :Habe viel darüber gelesen und es ist wohl ganz normal, das die Kinder wieder einen Schritt zurück machen.:
das stimmt wohl ich habe das auch gelesen !!

also tipp kann ich nicht geben weil für mich das so wieso normal ist aber rück euch mal die daumen das sich das wieder einpendelt.

lg
gast.1225664
4. Jan 2012 10:37
hallo

Ich vermute mal das bei uns die Zähne eine starke Rolle gespielt haben, aber die Hauptursache war es nicht.

Meine kleine hat ja ca. seit Sept. mit den Zähnen zu tun gehabt, :( so das ich ihren Kiefer immer mit dem Gel eingeschmiert habe. Am 18.12. kam dann endlich ein Zahn und schwupdiewup ist seit 30.12. auch schon der zweite da.
Aktiv ist sie seit sie sich drehen kann, da hat sich sich immer durch unser Wohnzimmer gerollt :lol: weil das mit dem krabbeln ja noch nicht ging.
Hunger war da sicher auch ein Grund zum wach werden. Hab aber trotzdem keine Ahnung was nun der Hauptgrund ist, warum die Kinder erst durch schlafen und dann auf einmal wieder nicht.
nillufar
4. Jan 2012 10:55
Kati1803 hat geschrieben:
> hallo
>
> Ich vermute mal das bei uns die Zähne eine starke Rolle gespielt haben,
> aber die Hauptursache war es nicht.
>
> Meine kleine hat ja ca. seit Sept. mit den Zähnen zu tun gehabt, :( so das
> ich ihren Kiefer immer mit dem Gel eingeschmiert habe. Am 18.12. kam dann
> endlich ein Zahn und schwupdiewup ist seit 30.12. auch schon der zweite da.
> Aktiv ist sie seit sie sich drehen kann, da hat sich sich immer durch unser
> Wohnzimmer gerollt :lol: weil das mit dem krabbeln ja noch nicht ging.
> Hunger war da sicher auch ein Grund zum wach werden. Hab aber trotzdem
> keine Ahnung was nun der Hauptgrund ist, warum die Kinder erst durch
> schlafen und dann auf einmal wieder nicht.

Ja vielleicht hat sie wirklich einen wachstumsschub oder eine neue entwiklungsphase kommt!! das kann man dann nie wissen ! ABer ich hoffe für dich das sich das wieder einpendelt !!
So ich muss mal weg komm morgen früh wieder !!

lg Und daumen drück !! Und fallst fragen hast dan schreib mir pn okay !!

Lg
Nilly-betty-alex
gast.1138661
4. Jan 2012 11:26
DANKE DANKE DANKE für diesen post..

mein kleiner ist jetzt auch 7 monate und auch er kommt jede nacht momenta zwischen 1 und 3 uhr... muss dann auch aufstehen und ihn beruhigen, leider isst er dann nichts , also wickeln ablenken und dann wieder ins bett...

ich denke auch es ist eine kombi zwischen zähne und schub... er entwickelt grad extrem seine persönlichkeit und isst auch sehr wenig...

aber anscheinend gehts nicht nur uns so ;) :?
gast.1218539
4. Jan 2012 14:11
Huhu,Tobi hat auch schon durchgeschlafen und seit er sechs Monate ist,gibt es fast keine Nacht, wo ich nicht einmal aufstehen muss wegen Flasche geben :)

Irgendwann wird er scho wieder schlafen. In dem Alter is das völlig normal,dass der Rhythmus sich immer wieder ändert :D mittlerweile seh ich das auch gelassen. Kann's eh nicht ändern.

Und in dem Alter auf die 2er Milch umzusteigen,find ich auch nicht gscheit. So wie du scho gesagt hast, bringt nämlich nix ;)
gast.1070738
4. Jan 2012 18:07
Also irgendwie treffen wir uns alle mal wieder bei diesem durchschlafthema :lol:
nur ihr habt das Glück das eure schonmal durchgeschlafen haben :cry:
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und ist jede Nacht permanent wach,also ich muss selten aufstehen,aber sie wälzt sich dann hin und her und nach ein paar Sekunden fängt sie an zu schreien,dann steck ich den Nuckel rein,nach einer Stunde wieder das gleiche.....und das die ganze Nacht durch.1-2 mal stille ich sie auch noch wenn sie sich nicht beruhigt,aber sie ist wirklich permanent wach und ich hab keine Ahnung wieso.
Oh man mittlerweile wäre mir fast lieber ich müsste einmal Nachts aufstehen um Flasche zu geben und dann schläft sie wieder einige Stunden :oops: :oops:
hat das noch jemand so????
gast.1218539
4. Jan 2012 19:14
Ja,ich - hab mich da bisschen falsch ausgedrückt glaub ich. Tobi braucht einmal in der Nacht eine Flasche.
gast.1225664
4. Jan 2012 20:12
hallo ramona
Das hatte ich als das anfing,das meine kleine nicht mehr durchgeschlafen hat. Hat deine Kleine vorher den Daumen genommen anstelle des Nuckis?
Das war nämlich bei uns so. Sie hat vorher nur den Daumen genommen, dann auf einmal nur den Nucki und wenn der rausgefallen war, dann war großes Geschrei. Mitlerweile haben wir eine gute Mischung aus beidem.
LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...