39 40 fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
27. Nov 2011 20:19
39 40 fieber
hallo ihr lieben ich mal wieder

was soll ich tun
also meine maus schläft grade und hat fieber es sind um die 18c und sie hat einen träger body an(spagetthiträger) und dadrüber so einen alviinnenschlafsack.
nunja sie ist klitschenassgebadet
also wirklich als wenn sie geduscht wurde

was soll ich denn nun machen
saft hat sie aber ich meine eher wegen der kleidung kann ich sie da nun im body hinlegen?
oder wieder so anziehen bloss umziehen?
haben ja alles nochmal da an kleidung!!!

bitte um rat weiß nicht mehr weiten
lg
gast.917724
27. Nov 2011 20:23
Re: 39 40 fieber
Hallo Nici,

erstmal gute Besserung dem süßen Klärchen!
In nassen/feuchten Klamotten solltest Du sie nicht liegen lassen. Was die Wärme bzw. Dicke der Kleidung angeht - wenn sie nicht friert, ist es so okay. Allerdings solltest Du dann häufiger kontrollieren, ob sie evtl. doch noch friert und sie dann dicker anziehen oder eben noch extra zudecken.
gast.953619
27. Nov 2011 20:24
hallo nici_hro,

also ich würd alles nochmal so anziehen. ansonsten hätte ich angst das sie zu sehr auskühlt. leg ihr mal ein handtuch drunter, ich hatte bei jona das gefühl er hat wenn ein froteehandtuch unter ihm liegt wenn er fieber hat, das er irgedwie weniger schwitzt!
gast.940181
27. Nov 2011 20:28
Also mir wurde immer gesagt vom KA und Feuerwehrmann ausziehen ausziehen und so wenig wie möglich anziehen natürlich immer vorausgesetzt das Kind friert nicht, weil dann die Wärme am besten entweichen kann.

Solange wie du normal Temperatur im Zimmer hast würd ich auch erstmal versuchen nur im Body hinzulegen und immer wieder kontrollieren ob Deine Maus friert. Wenn ja ne Decke drüber

Wünsch gute Besserung
gast.1135475
27. Nov 2011 20:33
hi ihr lieben wow ihr seid so super
danke das ihr so schnell schreibt und für die lieben grüße auch recht schönen dank
nun ja ich habe mal geschaut also ihre haare sind klitzepatsche nass aber die klamotten nur warm
kann sie dann erstmal so bleiben oder ist das dann auch nicht gut wenn die haare nass sind?

lg
gast.1110812
27. Nov 2011 20:35
das mit dem Frotteehandtuch kenn ich auch - ist ein wirklich guter Tipp - dann schwitzen die Kleinen meist auch nich sdo arg am Hinterkopf...

würde deiner Süßen die Haare n bissl trocken "rubbeln" - die Klamotten finde ich genau richtig - unsere KIÄ meinte immer, dass es wichtig sei, dass die Extremitäten warm sind (also Hände und Füße)

Alles Gute
gast.940181
27. Nov 2011 20:36
Das sie am kopf schwitzt wirst du nicht verhindern können. Denn selbst wenn sie im Body liegt wird sie am Kopf schwitzen ist halt das Fieber. Halt nur aufpassen das kein Zug ist oder zu kalt im Zimmer ist.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...