HILFE! SCHAUT MAL!! bewerben für 400 basis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1191998
4. Nov 2011 17:22
HILFE! SCHAUT MAL!! bewerben für 400 basis
hallo mamis,

nun war ich bald 1 jahr zu hause und muss bald wieder ran. da mein zweiter sohn aber noch nicht imga ist, kann ich nur auf 400 oder teilzeit arbeiten. leider auch nur am nachmittag. da es mir aber schwer fällt in meinem erlernten beruf nur für nachmittags was zu finden, werde ich wohl für das eine jahr einfach irgendeinen job annehmen.

schaut....
kann ich das so schreiben? ist für ein möbelunternehmen als kassiererin.

.....
.....

Bewerbung als Kassiererin in Teilzeit oder auf 400- Basis

Ihre Stellenanzeige als Kassiererin bei Jobscout24.de hat mein Interesse geweckt. Ich bin 23 Jahre; Hausfrau in einjähriger Elternzeit, ausgebildete Bürokauffrau und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Kassiererin in Ihrem Hause stellen.

Im Juli 2007 erlangte ich mein Fachabitur an der Willy- Brandt Gesamtschule in Bochum Werne und ging anschließend für meinen Sohn, der im Mai 2007 geboren wurde, in Elternzeit. Ab März 2008 arbeitete ich als Aushilfskraft bei der Think about IT GmbH, wo ich dann im August 2008 eine Ausbildung zur Bürokauffrau begann. Da es ein großer Notebookhandel ist, der ebenfalls einen großen Onlineshop besitzt, habe ich viele Erfahrungen im Bereich Lager, Wareneingang-/ und ausgang, Kundenberatung, sowie in der Faktura gesammelt.
Aufgrund meiner zweiten Schwangerschaft entschied ich mich, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen um die Betreuung meines Kindes sicher zustellen. Im Dezember 2010 kam unser zweiter Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. Auf Dauer entspricht dies aber nicht meinem Naturell.

Da unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen ist, suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung.
Da ich Beruf und Familie optimal kombinieren möchte, strebe ich einen 400 Euro Basis- oder Teilzeitjob für den Nachmittagsbereich an. In dieser Zeit ist die Betreuung beider Kinder – auch in Krankheitsfällen- sicher gestellt.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Die angebotene Stelle könnte ich frühestens im Dezember beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Eileen Schilling
gast.1110812
4. Nov 2011 17:50
Re: HILFE! SCHAUT MAL!! bewerben für 400 basis
Hi ...

ich habe einige Sachen, die du vielleicht einbringen könntest...verstehe es bitte nicht als oberleherhaft, aber ich finde deine bewerbung teilweise etwas salopp und umgangssprachlich... (nicht böse gemeint)

Erster Absatz:
du brauchst weder dein Alter noch dein jetzigen Berufsstand, noch deine Ausbildung anzugeben - das sollte im Lebenslauf stehen und wäre somit eine unnötige Wiederholung...

Eingangssatz könnte heißen:

Mit großem Interesse las ich Ihre Stellenausschreibung als ....
Gerne möchte ich mit meinem Engagement und Fleiß in ihrem Unternehmen punkten (oder Ihrem Unternehmen ab Dezember (Jahr) zur verfügung stehen - sowa sin der Art)

ich würde das Fachabi nicht noch erwähnen - auch das sollte im Lebenslauf zu sehen sein. Das wird sonst zu viel Text und der mögliche Arbeitsgeber legt die bewerbung gleich wieder weg...

dann würd ich irgendwie schreiben

Zunächst arbeitete ich als Aushilfskraft .... . Auf Grund meiner verlässlichen Arbeitsweise durfte ich im gleichen Unternehmen ( Zeitraum nennen) meine Ausbildung zur ... beginnen, die ich im (jahr nennen) erfolgreich abschloss.
--> dann kannste das mit dem Netbookhandel und Onlineshop nennen...

das mit der zweiten Elternzeit würd ich auch nicht erwähnen (alles Lebenslauf) ich weiß glaube ich gut was du sagen willst (dass du gern arbeiten willst unjd nicht nur Kinder bekommst *hihi) aber ich würde sowas in einem kurzen knackigen Satz einbringen - dass Arbeitslosigkeit nicht dein Naturell ist, zeigst du ja indem du dich bewirbst und sowas geht immer besser in nem persönlichen gespräch.

ab Familienplanung finde ich es gut geschrieben...

dass du im Dezember anfangen kannst würde ich gleich im ersten Satz angeben...

sry musste grad schnell gehen - perfekt ist meins sicher auch nicht, aber mit den Vorschlägen vieler wirds vielleicht :D

Viel Erfolg
gast.1191998
4. Nov 2011 18:05
hallo lina :-)

vielen dank... :-) hatte noch nie wirklich was mit bewerbungen zu tun :-P hatte nur bloß einmal eine geschrieben und dann bekam ich auch schon die ausbildungstelle. und ich finde es nicht leicht, direkt nach ausbildung sowie elterzeit etwas von sich zu schreiben. habe ja keine anderen erfahrungen gesammelt. :-(

aber vielen dank für deine tipps. du warst mir eine große hilfe.
gast.916459
4. Nov 2011 18:09
Also ich würd auch nicht bei deiner Bewerbung das Alter, Elternzeit und auch das Abi nicht reinschreiben. Kommt ja schließlich alles in den Lebenslauf und wenn du das Abi durch die erwähnung evtl. hervorhebst kann es ja passieren das man sagt du wärest überqualifiziert. Das reicht im Lebenslauf. Ich würd dir auch empfehlen den Bewerbungstext kurz, nicht zu kurz und vorallem interessant zu gestalten. Mein Schwiegerpa war früher mal Personalleiter einer großen Firma und hat immer gemeint wenn Bewerbungen kommen dann müssen sie interessant aber kurz sein. Find ich auch persönlich so, ich hätte keine Lust ewig zu lesen. Gut finde ich wie es ab Familienplanung geschrieben ist.
Aber ne Bewerbung schreiben ist ja immer mühsam find ich, bis sue einem gut gefällt dauert ja, zig mal überarbeitet man sie.... ;)
Ich drück dir die Daumen das es klappt
gast.1110812
4. Nov 2011 18:11
gerne...
manchmal fällt mir zwischendurch noch n ultimativer Satz ein - dann meld ich mich wieder *hihi
gast.1191998
4. Nov 2011 18:17
eigentlich fällt mir es nicht schwer zu schreiben und schreibe gern frei schnauze, aber bewerbungen schreiben??? vorallem ist das ja noch nicht mal mein traumjob. blo nur ein nebenverdienst :-D weil ja das elterngeld in 2 monaten weg fällt :-D
ohjeee, wie wirds wohl, wenn es um einen richtigen job geht :-( oh oh
Bellagecko86
4. Nov 2011 18:30
Aufgrund meiner zweiten Schwangerschaft entschied ich mich, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen um die Betreuung meines Kindes sicher zustellen

mir ist hier nur aufgefallen, dass das sicherzustellen!! heißen muss statt sicher zustellen ;) Hihi der Kurier stellt sicher zu, du willst ja gewährleisten(nur zum Verständnis, nicht um klugscheißern zu wollen) ;)
gast.1191998
4. Nov 2011 18:38
danke für den tipp...

menschenskinder!!!! da kann ich mal sehen, was für eine niete ich doch im schreiben bin :-P

vielen dank für eure tipps...
wen ich durch euch nen job bekommen, müsste ich eigentlich einen ausgeben :-D
Bellagecko86
4. Nov 2011 18:42
oh und den letzten Satz änderst am besten noch um- nicht sagen:, könnte ich frühestens beginnen, sondern könnte ich bereits ab Dezember beginnen- ist positiver und klingt gleich flexibler ;)
gast.1191998
4. Nov 2011 18:45
@ bella

du hast es ja ziemlich drauf :-D wenn mein alter chef das hier wüsste, der würd mir links und rechts eine geben :-D dafür das ich viel in der personalabteilung war :-D
Bellagecko86
4. Nov 2011 18:47
Als irgendwann mal in ferner Zukunft studierte Deutschlehrerin sollte man das auch hinkriegen...Aber mal ehrlich- wenn ich selber was schreibe lass ich ALLEs von anderen Korrektur lesen..Weil meist klingt doch im Kopf alles besser als auf dem Papier :lol: :lol: Hihi...jederzeit gerne wieder..so rostet mein hirn nicht ganz ein! :lol: :lol:
Und vom Chef lässt man sich gleich gar net vermöbeln, für nix :lol: :lol: :lol:
gast.1191998
4. Nov 2011 18:59
deutschlehrerin hört sich gut an...

ja du hast recht.. vorallem...ich bin dann schon immer paar gedanken gänge weiter und auf dem papier steht nur käse :-P
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...