Hilfe Gerstenkorn...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1087787
3. Nov 2011 18:38
Hilfe Gerstenkorn...
Mein kleiner ist 11 Monate und hat jetzt ein Gerstenkorn am Auge, seit heute. Was kann ich machen? Im Internet steht reifen lasse,nichts feuchtes drauftun. Habe gedacht Kamilleteeumschläge, aber wenn nichts feuchtes was dann?? Mein Kinderarzt ist in Urlaub zu, VA will ich nicht wirklich... Was könnt ihr mir raten?? LG
gast.1073690
3. Nov 2011 18:51
Re: Hilfe Gerstenkorn...
lass dein baby durch nen goldenen ring schauen und das gold soll auch das auge berühren wenn du ihn durchschauen lässt. hört sich jetzt durchgeknallt an, und ich kann auch nicht belegen warum das helfen soll aber es hilft. mein gerstenkorn ist dann immer am spätestens übernächsten tag komplett weg....
gast.1255450
3. Nov 2011 20:06
ich hatte auch mal ein gerstenkorn, das hat sich entzündet. der augenarzt hat mir dann gentamicin salbe fürs auge verschrieben. manchmal geht das auch von alleine weg, am besten nix dran machen. wenn das auge rot wird und tränt sofort zum arzt, dein kia hat bestimmt eine vertretung.
gast.1087787
3. Nov 2011 20:12
Danke für eures schnelle Anteorten. Bis jetzt ist er we immer, er kratzt nicht oder so. Ich schaue wie es morgens früh aussieht und entscheide dann ob ich zum Arzt gehe. Hoffe es wird morgen weniger und weg sein.LG
Bellagecko86
3. Nov 2011 20:32
Hepar sulfuris globuli enweder als Kügelchen oder bei Kindern fast besser in Tropfenform! 3 Stück 3x täglich aufs Gerstenkorn tropfen bzw. in die Backentasche legen... Kenn den Sch... hab das auch öfters...grrr :evil: :evil: :evil:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...