HALLO MAMAS hätte da mal ne frage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Nov 2011 00:44
HALLO MAMAS hätte da mal ne frage
und zwar muss ich meinem kind die folge milch geben auch wenn er noch mit der nummer eins super auskommt?
1. Nov 2011 06:26
Re: HALLO MAMAS hätte da mal ne frage
Hallo Jenny,
diese Frage ist echt ein Dauerbrenner
Nein, kein Kind BRAUCHT Folgemilch! Man kann die gesamte Flaschenzeit bei Pre- oder 1er-Nahrung bleiben und das Kind wird optimal versorgt!
Schau doch mal da rein, da gibt es das Für und Wider aufgelistet...
viewtopic.php?f=13&t=33513
Gruß
Julia Yaël
diese Frage ist echt ein Dauerbrenner

Nein, kein Kind BRAUCHT Folgemilch! Man kann die gesamte Flaschenzeit bei Pre- oder 1er-Nahrung bleiben und das Kind wird optimal versorgt!
Schau doch mal da rein, da gibt es das Für und Wider aufgelistet...
viewtopic.php?f=13&t=33513
Gruß
Julia Yaël
1. Nov 2011 06:42
meine großen habe ich auch die 1er bis zum 9-10mon gegeben.
ab da war sie durch mit der flasche und wollte sie nicht mehr.
meine kleine wird die 1er auch so lange bekommen, bis sie sie nicht mehr will oder davon nicht mehr satt wird. aber das ist glaube ich selten weil die haupt malseiten dann schon auf feste mahlseiten umgestelt sind.
auch viele kia raten davon ab die 2er zu geben. soll die kinder zu dick machen.
ab da war sie durch mit der flasche und wollte sie nicht mehr.
meine kleine wird die 1er auch so lange bekommen, bis sie sie nicht mehr will oder davon nicht mehr satt wird. aber das ist glaube ich selten weil die haupt malseiten dann schon auf feste mahlseiten umgestelt sind.
auch viele kia raten davon ab die 2er zu geben. soll die kinder zu dick machen.
1. Nov 2011 08:06
Wenn dein Kind gut zu recht kommt, warum wechseln? Eig hast du Dur deine Frage selbst beantwortet
. Maxi wurde von der 1er plötzlich nicht mehr satt. Dann reichte ihm die 2er auch nicht mehr, so dass ich auf die 3er wechseln musste. Das klappt prima, aber er bekommt sie auch nur noch 1 mal am Tag... Und er ist trotzdem nicht dick
! Gell, Julia?! Ist nicht nur meine Mama-Einbildung
. Ach ja, er ist knapp ein Jahr alt u wiegt 8 1/2 kg...

1. Nov 2011 08:40
Guten Morgggääähhnnn ihr Lieben,
also ich bin froh, dass nicht nur meine KiÄztin mir empfohlen hat, die 1er bis zum ende des ersten Lebensjahres zu geben, sondern dass ich hier auch so viel Zuspruch darüber lese. Das gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl
Hab selten contra dazu gelesen...gutes Zeichen.
Und wie du daraus lesen kannst: ich geb auch nur die 1er und Mausi gehts gut und sie wird satt.
Lieben Gruß
eure Mickie
also ich bin froh, dass nicht nur meine KiÄztin mir empfohlen hat, die 1er bis zum ende des ersten Lebensjahres zu geben, sondern dass ich hier auch so viel Zuspruch darüber lese. Das gibt mir immer wieder ein gutes Gefühl

Hab selten contra dazu gelesen...gutes Zeichen.
Und wie du daraus lesen kannst: ich geb auch nur die 1er und Mausi gehts gut und sie wird satt.
Lieben Gruß
eure Mickie
1. Nov 2011 17:22
@Tanja
Nein, Max ist wirklich ein zierlicher Floh - ändert aber nichts an meiner Haltung zu Folgemilch...

Nein, Max ist wirklich ein zierlicher Floh - ändert aber nichts an meiner Haltung zu Folgemilch...

1. Nov 2011 22:59
vielen dank für eure antworten
ich war mir nur so unsicher weil meine freundin gemeint hat die 1er würde meinen kleinen nur dick machen weil da mehr fett drin is als in der 2er.
meiner is jetzt knapp 10 monate und wiegt 9 kg und von meiner freundin die kleine is 6 monate und auch schon so schwer wie er und der kia hat zu ihr gesagt sie solle auf die 2 umstellen weil davon wird sie nicht mehr zu nehmen und so.
aber da kann ich ja meinem kleinen ja zum glück die 1 weiter geben
also habt vielen dank
ich war mir nur so unsicher weil meine freundin gemeint hat die 1er würde meinen kleinen nur dick machen weil da mehr fett drin is als in der 2er.
meiner is jetzt knapp 10 monate und wiegt 9 kg und von meiner freundin die kleine is 6 monate und auch schon so schwer wie er und der kia hat zu ihr gesagt sie solle auf die 2 umstellen weil davon wird sie nicht mehr zu nehmen und so.
aber da kann ich ja meinem kleinen ja zum glück die 1 weiter geben
also habt vielen dank

2. Nov 2011 06:36
Gute Morgen ihr lieben,
heisst das nun jetzt das die 1er dicker macht wie die2er bzw. 3er?
So hab ichs jetzt irgendwie verstanden, und wenn ja warum ist das denn so?
Liebe Grüße
heisst das nun jetzt das die 1er dicker macht wie die2er bzw. 3er?
So hab ichs jetzt irgendwie verstanden, und wenn ja warum ist das denn so?
Liebe Grüße
2. Nov 2011 06:55
Nein, weder die 1er- noch die 2er- oder 3er-Nahrung machen heutzutage dick. Der grundlegende Unterschied liegt einfach nur im Stärkegehalt - der steigt von Stufe zu Stufe. Im Kaloriengehalt unterscheiden sich die Nahrungen wenig bis gar nicht!
2. Nov 2011 06:56
2. Nov 2011 07:38
was ne geile diskusion...musste grade schmunzeln wo ich das gelesen hab hihi...ah julia, du bist einfach zu gut und zu geduldig für diese welt 
übrigens ist mein kleiner grade ganz schön angeschlagen mit seiner bronchitis und alles an festern nahrung kommt früher oder später noch wärend des essen wieder raus, da ich das gefühl habe das er auch schon etwas abgenommen hat gebe ich ihm jetzt auch milch anstelle fester nahrung...und er bekommt mit seinen 11 monaten auch noch die pre milch und wird super satt davon...für was also wechseln wenns doch langt.

übrigens ist mein kleiner grade ganz schön angeschlagen mit seiner bronchitis und alles an festern nahrung kommt früher oder später noch wärend des essen wieder raus, da ich das gefühl habe das er auch schon etwas abgenommen hat gebe ich ihm jetzt auch milch anstelle fester nahrung...und er bekommt mit seinen 11 monaten auch noch die pre milch und wird super satt davon...für was also wechseln wenns doch langt.
2. Nov 2011 07:40
2. Nov 2011 07:40
2. Nov 2011 07:57
Tina, was ist los? Fragen sind doch einfach immer erlaubt, auch wenn sie dem einen oder anderen überflüssig erscheinen.

2. Nov 2011 08:00
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...