Adventskalender

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015730
30. Okt 2011 10:19
Adventskalender
Ich habe mich gefragt, ob hier sonst noch jemand einen Adventskalender selber befüllen möchte. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht mit was ? Ich denke an ein paar Schleich Tiere hier und da...aber sonst ?
gast.1199866
30. Okt 2011 13:49
Re: Adventskalender
Hallo!
Also ich hab in jedes einen Lego Duplo Stein reing getan und vom Christkind bekommt er dann die Kiste mit den restlichen Steinen.
gast.859614
30. Okt 2011 18:44
Hallo
Ich fülle jedes Jahr den Adventskalender selber! Mein grosser meinte dann letztes Jahr das seine Schwester(10mt) auch mit machen darf auch wenn es dann für Sie zwei (teilen sich immer einen)weniger gibt!Dann fand ich super:)

Meine Tochter kriegt wie ihre 2 Brüder(fast 10 und 7.5 Jahren)(teilen sich einen) einen selbstgefüllten Adventskalender! rein pake ich viel gebrauchtes:

für ihre Küche die Sie auf Weihnachten kriegt Geschirr/Kochgeschirr(ist noch von mir,selbstgestrickte Puppenkleider,Knete selbstgemacht,zum Kneten Förmchen,von den Jungs her ein Lego Musikspiel,Buntstift,Lego Duplo Platten(neu),für die Lotta Puppe ein Fläschchen(neu),

Ich habe kein problem wenn meine Kinder gebrauchte Sachen kriegen,es muss einfach noch gut aussehen.

Silvia
gast.1015730
30. Okt 2011 19:53
Ich finde das sind sehr gute Ideen. Ich bastel und stricke auch selber gerne. Mal sehen was mir so einfällt dazu. Unsere Kleine soll auch Bauklötze bekommen zu Weihnachen, da kann ich ja auch vorab schon ein paar in den Kalender packen.
gast.977221
30. Okt 2011 23:27
ich mache auch schon seid jahren selbst adventskalender...sonst immer nur für mein mann und meine sister...dieses jahr auch das erste mal für unseren frosch :)
er bekommt auch duplo tierchen rein getan auserdem holl ich noch so eine kiste kinder frinds und alle 3 tage kommt noch so ein teil rein...mit einem jahr kann er ruhig auch mal was naschen ;) auserdem werden wir ihm noch werkzeug rein tun...mal ein schraubenzieher, nen kleinen hammer,zange und sowas eben was ein junge so gebrauchen kann hihi ich würde ihm den kalender am liebsten schon geben weil ich mich so drauf freue wie er dann schaut :) bin doch so ungeduldig!
TASHA5600
31. Okt 2011 13:52
Hallo,

wir machen dieses Jahr für Luke auch einen selber.

Ein paar Ideen hab ich auch schon:

Pixi Bücher
Hörspiele
Buggy Buch (am 06.)
Socken
Löffel
obst
Massagen
Ein Spielzeug (Rassel oder so am 24.)

Joa... das waren so meine Ideen.

Ich bastel den Kalender auch selber. Habe mir Stoff geholt. Ganz süßen, mit Rentieren drauf. Daraus mache ich dann Beutel. Die hänge ich dann an eine Schnur o.ä. und das wird dann irgendwo im zimmer aufgehangen... ich hoffe nur das klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle! :lol:
gast.1135475
31. Okt 2011 15:15
wie alt sind die kleinen denn?

lg
TASHA5600
31. Okt 2011 15:17
nici_hro hat geschrieben:
> wie alt sind die kleinen denn?
>
> lg

Luke ist 9 Monate alt :)
gast.1015730
31. Okt 2011 15:32
Meine kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt.
Luftballons find ich auch eine gute Idee oder kleine Stofftiere :) Oder vielleicht Badespritztierchen, Seifenblasenset oder solche Sachen...
gast.977221
31. Okt 2011 18:21
till wird am 26.11 ein jahr alt :)
gast.1135475
1. Nov 2011 19:26
halli hallo
oh okay weil klärchen ist 13 mon und ich hatte so noch gar nicht darüber nachgedacht

aber hmmm für uns bleibt es denke ich dabei das wir nichts machen

aber ihr habt so schöne ideen
ich habe mal einen gesehn das war eine schnur daran waren 24 babysöckchen gebunden. hat die oma gemacht für den papa =)

lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...