Anzahl der Mahlzeiten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204437
29. Okt 2011 23:36
Anzahl der Mahlzeiten
Hallo,

meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Leider ist es so, dass sie morgens und abend Medikamente einnehmen muss. Diese habe ich immer in die Beikost gegeben. Morgens bekam sie 4-5 Löffelchen Beikost und abend eigentlich eine halbe Portion Brei und eine halbe Portion Milch. Seitdem braucht sie Nacht auch keine Mahlzeit mehr. Seit 2 Tagen verweigert sie den schönen Abend bzw. Fruchtbrei. Vorher ging es schon besser. Sie bekommt allerdings nach dem Nachmittagsschlaf immer noch eine Flasche, soll ich diese mal weglassen und was soll sie stattdessen bekommen. Sie hat noch keine Zähnchen, um einen Babykeks zu essen. Sollte die Nachmittagsmahlzeit ausfallen?

Danke schon mal.

C.Stula
Lara-MichelleKlein
29. Okt 2011 23:59
Re: Anzahl der Mahlzeiten
Hallo,
hmm, verweigert sie den Brei, weil sie keinen Hunger hat? Mit 7 Monaten würde ich di e4. Mahlzeit auf jeden Fall behalten.
Vllt mag sie ja den Brei nicht mehr. Geb ihr doch mal nen anderen. Und nachmittags vllt mal Obst? Aber das sättigt glaube ich genau so wie Milch.
Mit 7 Monaten hatte ich folgenden Essensplan:
morgends: 180ml Milch
mittags: 190g Mittagessen + 50g Obst
nachmittags: Getreidebrei mit Obst
abends Milchbrei ca. 150g

Die kleinen brauchen keine Zähne um Kekse zu essen. meine hat auch noch keine gehabt und hat alles gegessen. Ich püriere z.B. schon seit sie 8 Monate alt ist kein essen mehr. Kekse werden solange aufgeweicht, bis man sie mit der Zunge zerdrücken kann :-)
Psychomaus1
30. Okt 2011 00:25
Hallo meine Maus ist auch 7 Monate alt bekommt morgens ne Flasche locker200 ml dann mittag 190 gr Brei und danach halbes Glas Obst AM Nachmittag gibt es dann selbst gemacht Obst Bsp Banane mit Apfel und zwibak alles im babymixer klein gemacht und dann abends denn milch Brei auch mit frischem Obst Bsp Pfirsich aber sie will Nacht zwischen durch nOch ne Flasche Meine ist echt ein vielfrass. Naja und meine bekommt auch schon Brötchen oder babykeks oder mal ne stückchen Banane durfte auch schon bei Mama und papa Spinat mit kartoffeln gestampft mit essen also nicht püriert
gast.1278502
30. Okt 2011 01:24
Also meine Maus ist 9 Monate alt und bekommt das:
Morgens 150ml Flasche
Mittags Gläschen HippMenü
Nachmittags Gläschen Frucht&Getreide
Abends Abendbrei und noch ca 100ml Flasche
gast.977221
30. Okt 2011 08:37
mein frosch hat mit 7 monaten folgenden essensplan gehabt
morgens ca 8uhr ne scheibe brot mit käse oder schinken oder frischkäse oder so
mittags gegen 10uhr gemüse/fleisch/beilage
mittags gegen 13 uhr ein obstgläschen manchmal auch ein obstmüsli
und gegen 17 uhr ein getreidebrei mit halb vollmilch halb wasser und ohne irgend ein obst oder sonst was drin
und gegen 18:30 uhr vorm einschlafen noch ne 240ml milch
und morgens gegen 6-7 uhr auch nochmal ne ilch ca 180ml
wenn er zahnt will er nachts auch nochmal ne milch zwischendurch weil er dann tags über sein essen nicht ganz isst..das tut wohl weh beim kauen.
gast.1255450
30. Okt 2011 20:12
nachmittags kannst du deiner maus einen getreide obst brei anbieten. 100g obst, mit 2 EL flocken zb hafer und 90 ml wasser kochen. den brei kannst du in kleine portionen einfrieren und ihr dann anfangs erstmal nur ein paar löffel geben, danach ein fläschchen. die menge kannst du dann langsam steigern bis sie eine ganze portion schafft und keine flasche danach mehr braucht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...