Soll ich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2011 13:21
28. Okt 2011 13:30
Re: Soll ich?
Hi, ja klar,wenn dein Kind es annimmt :> ...ich hatte schnell die Trinklernbechersauger benutzt ^^
Meiner ist 13monate und flaschensauger haben wir garnimmer
LG
Meiner ist 13monate und flaschensauger haben wir garnimmer
LG
28. Okt 2011 13:34
Hi,
unser Kleiner trinkt auch schon seit er 5 Monate alt ist nur noch aus der Trinklernflasche. Wir haben auch keine normalen Sauger mehr.
Einfach probieren und freuen wenn es schon klappt...
unser Kleiner trinkt auch schon seit er 5 Monate alt ist nur noch aus der Trinklernflasche. Wir haben auch keine normalen Sauger mehr.
Einfach probieren und freuen wenn es schon klappt...
28. Okt 2011 14:05
Huhu!
Unsere Maus trinkt seit sie 6 Monate ist nur noch aus einem Trinklernbecher, mit der Flasche konnte sie nie wirklich Freund werden
Unsere Maus trinkt seit sie 6 Monate ist nur noch aus einem Trinklernbecher, mit der Flasche konnte sie nie wirklich Freund werden

28. Okt 2011 14:10
hi, mein kleiner ist jetzt 5 monate und ich biete ihm jetzt schon immer wieder die "schnabeltasse" an
er mags, aber es klappt noch nicht allein, deswegen bekommt er noch die flasche zusätzlich....

er mags, aber es klappt noch nicht allein, deswegen bekommt er noch die flasche zusätzlich....

28. Okt 2011 14:18
Blöde Frage aber ist die Trinklernflasche ein Schnabelbecher? Oder ist das was anderes?
28. Okt 2011 17:59
ich würde meinem kind niemans eine schnabeltasse oder sonst was in die richtung geben...mit 5 monaten ist ein kind so langsam in der lage aus einem normallem becher zu trinken...jaja ich weiss es saut sich ja erst voll und man hat wesentlich mehr aufwand als mit diesen blöden schnabeltassen aber auf dauer werden es die zähnchen einem danken das man ein becher genommen hat und eben keine schnabeltasse 

28. Okt 2011 18:20
also meine maus ist nun 7 monate fast und seit ca 1 monat geben wir ihr immer mal wieder einen becher den wir ihr ran halten und sie versucht drauß zu trinken es klappt von mal zu mal besser und so trinkt sie wenigstens was aus der flasche trinkt sie werfder tee noch möhren saft noch wasser
aus dem becher trinkt sie alles und sie saut sich auch immer noch ein aber egal man ist doch nur einmal klein
wir haben auch so einen schnabelbecher glaube ich das wo die drauß sauegen müssen und die auslauf sicher sein sollen naja sie kan es nicht sie versteht nich das man wenn man an dem plastik ding saugt das da was raus kjommt nuckelt nur drauf rum

aus dem becher trinkt sie alles und sie saut sich auch immer noch ein aber egal man ist doch nur einmal klein
wir haben auch so einen schnabelbecher glaube ich das wo die drauß sauegen müssen und die auslauf sicher sein sollen naja sie kan es nicht sie versteht nich das man wenn man an dem plastik ding saugt das da was raus kjommt nuckelt nur drauf rum

28. Okt 2011 20:20
gelberdingo hat geschrieben:
> ich würde meinem kind niemans eine schnabeltasse oder sonst was in die
> richtung geben...mit 5 monaten ist ein kind so langsam in der lage aus
> einem normallem becher zu trinken...jaja ich weiss es saut sich ja erst
> voll und man hat wesentlich mehr aufwand als mit diesen blöden
> schnabeltassen aber auf dauer werden es die zähnchen einem danken das man
> ein becher genommen hat und eben keine schnabeltasse
Naja, meiner ist 13monate und mag normale becher momentan garnicht. Er schlägt ihn immer weg und meckert
Also das Kind sollte für soetwas schon bereit sein.... im übrigen wurde mir gesagt, das es egal ist,was ich ihm gebe. Sollange er nicht dauernuckelt. Und in der krippe trinken sie eh nur aus trinklernbechern, bzw. trinkhalmflaschen, da sie selber trinken wenn sie durst haben, ausser zum essen, da gibt es wohl tassen....
> ich würde meinem kind niemans eine schnabeltasse oder sonst was in die
> richtung geben...mit 5 monaten ist ein kind so langsam in der lage aus
> einem normallem becher zu trinken...jaja ich weiss es saut sich ja erst
> voll und man hat wesentlich mehr aufwand als mit diesen blöden
> schnabeltassen aber auf dauer werden es die zähnchen einem danken das man
> ein becher genommen hat und eben keine schnabeltasse

Naja, meiner ist 13monate und mag normale becher momentan garnicht. Er schlägt ihn immer weg und meckert

Also das Kind sollte für soetwas schon bereit sein.... im übrigen wurde mir gesagt, das es egal ist,was ich ihm gebe. Sollange er nicht dauernuckelt. Und in der krippe trinken sie eh nur aus trinklernbechern, bzw. trinkhalmflaschen, da sie selber trinken wenn sie durst haben, ausser zum essen, da gibt es wohl tassen....
28. Okt 2011 22:21
Versuchs einfach... Ich hab jetzt auch angefangen (meine Maus ist jetzt 7 Monate). Entweder es geht oder eben nicht. Probieren... Immer nach dem Bauchgefühl gehen. Hab ich auch so gemacht und bin damit super gefahren
Zum Thema normaler Becher: Also ich finde, das Kind sollte bereit dafür sein und den Becher auch halten können. Mal davon abgesehen ist jedes Kind anders und entwickelt sich anders und so kann man nicht so pauschal sagen, das ein Kind mit 5 Monaten schon nen Becher nehmen kann. Ein Kind kanns, das andere nicht. Durch solche Aussagen verunsichert man junge, unerfahrene Mamas.

Zum Thema normaler Becher: Also ich finde, das Kind sollte bereit dafür sein und den Becher auch halten können. Mal davon abgesehen ist jedes Kind anders und entwickelt sich anders und so kann man nicht so pauschal sagen, das ein Kind mit 5 Monaten schon nen Becher nehmen kann. Ein Kind kanns, das andere nicht. Durch solche Aussagen verunsichert man junge, unerfahrene Mamas.
28. Okt 2011 22:28
Wir haben den auch seit 5 Monaten, und er wurde super angenommen.
Versuch es einfach, entweder es klappt oder nicht
Versuch es einfach, entweder es klappt oder nicht

29. Okt 2011 23:18
unsere hat mit 5 monaten eine bekommen....
mit 7 monaten haben wir immer mal versucht ihr was mit dem becher zugeben.
nun ist sie eins und versucht es schon immer ganz allein... für unterwegs nehmen wir einen strohhalm becher mit(seit sie 10 monate war)
mit 7 monaten haben wir immer mal versucht ihr was mit dem becher zugeben.
nun ist sie eins und versucht es schon immer ganz allein... für unterwegs nehmen wir einen strohhalm becher mit(seit sie 10 monate war)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...