alpträume(?)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
27. Okt 2011 22:08
alpträume(?)
hallo, mien frosch wird seid einigen tagen immer wieder kurz wach und weint ganz schlimm...ich hab das gefühl er hat alpträume....er schläft auch sofort weiter aber es hört sich echt schlimm an finde ich...muss manchmal echt schauen das ich nicht mitweine :( kennt ihr das auch von euren kindern? kann es vielleicht an nem schub liegen??? ich würde ihm gerne helfen weiss aber nicht wie...ich meine, es gibt in meinen augen kein grund böse träume zu haben, ihm geht es gut und er hat jeden tag viel spaß und keiner tut ihm was...
gast.1110812
27. Okt 2011 22:14
Re: alpträume(?)
huhu

träumst du ausschließlich schlecht, wenn man dir was böses tut? bestimmt nicht ;)
das kann gut sein, dass dein kleiner Fratz Alpträume hat...unsere hatte das in letzter zeit auch häufig...hat herzerweichend gejammert und irgendwann schlief sie wieder, als wär nichts gewesen - habe ihr dann immer den Kopf gestreichelt und "Schschsch" geflüstert und "Mama ist ja da, alles i.O."...hat sich mittlerweile wieder gelegt...

Schub? Keine AHnung - wie alt is dein Kind denn?
aber ich persönlich würde nicht jede wundersame Neigung auf nen Schub schieben... ;)

Alles Gute

so jetzt muss ich aber ins Bett... :D
gast.917724
27. Okt 2011 22:21
Hallo Dingo,

das ist ganz normal. Viele Kinder machen um den ersten Geburtstag herum einen großen Sprung in der Entwicklung. Sie werden häufig körperlich noch aktiver, lernen das Laufen und erweitern so ihren Radius. Auch geistig leisten sie viel in dieser Zeit. Sie beginnen, sich bewusst als Individuum wahrzunehmen, nicht mehr nur als eine externe Erweiterung von Mama... ;) :lol: Das kostet alles viel Energie und beschäftigt die kleinen Hirne enorm. Da bleibt schlechtes Schlafen und auch bewegte Träume eben leider nicht aus...
gast.977221
28. Okt 2011 08:57
till ist jetzt 48 wochen alt..also kommts hin...um den ersten geburtstag. das laufen perfektioniert er ja auch grade,stimmt auch und auch so merkt man eben das er grade viel neues lernt...mensch ist echt nicht so einfach immer alles zu bedenken...betriebsblind würde ich das jetzt mal nennen. ja aber ihr habt schon recht...auch das man ja nichts böses erleben muss un böse träume zu haben stimmt...ah mensch so schön die tage grade mit ihm sind, also die nächte find ich echt anstrengend und herzzereisend durch das geweine eben auch wenns nie lange anhällt...mir tut er dann so leid...:( und vor allem ist es schlimm nix wirklich machen zu können auser ihn eben in arm nehmen oder zu streicheln :roll:
gast.917724
28. Okt 2011 09:34
Naja, aber genau das ist es ja, was er dann braucht! Er braucht die Sicherheit und Geborgenheit, die Gewissheit, dass Mama da ist und auf ihn achtgibt - und genau das machst Du ja! ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...