Oh mein Gott...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 21:56
Oh mein Gott...
Leute... ich hab eben was erlebt.
Ich zitter immer noch am ganzen Körper.
So gegen 20.30Uhr hör ich auf einmal ein richtig lautes scheppern von oben. Mehrfach und dann wie die Frau wie am Spieß schreit und weint. Dann fängt das Kind auch an zu schreien.
Ich wusste gar nicht was ich tun sollte. Sowas hab ich noch nie gehört! Das war kein normales geschrei mehr... Hab so eine Angst bekommen!
Zum Glück kam ne Minute später mein mann gerade nach Hause.
Er hat dann geklingelt, aber keiner ist an die Tür. Auch nach weiteren Versuchen nicht.
Hab dann nach langem überlegen die Polizei angerufen und die waren dann da.
Unsere Nachbarn haben sich echt heftig gestritten. Es sind wohl auch Dinge geflogen, aber keiner Verletzt oder so.
Aber ich hab sooo eine Angst gehabt! Besonders da ihr Kind ja nur 3 Monate jünger ist als Luke.
Ausserdem habe ich selber zwei Fälle in der Familie gehabt in der die Frauen von ihren Männern KH reif geschlagen wurden und kein anchbar geholfen hat. Da klingeln bei mir einfach immer sofort die Alarmglocken!
Gott... ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Oh, ich bin ja froh das nichts passiert ist, aber jetzt mache ich mir gedanken darüber ob die Nachbarn mir das wohl sehr übel nehmen werden.
Aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen...
Oh man... warum passiert uns das eigentlich immer?
In unserer vorherigen Wohnung hatten wir nebenan auch so einen fall. damals haben wir nciht die Polizei gerufen und uns danach schwere Vorwürfe gemacht...
Mein Gott... mein Herz rast immernoch.
Aber es ist ja nichts passiert.
Ich glaub ich brauch ne Valium
Sorry, wollts mir nur mal von der Seele schreiben....
Ich zitter immer noch am ganzen Körper.
So gegen 20.30Uhr hör ich auf einmal ein richtig lautes scheppern von oben. Mehrfach und dann wie die Frau wie am Spieß schreit und weint. Dann fängt das Kind auch an zu schreien.
Ich wusste gar nicht was ich tun sollte. Sowas hab ich noch nie gehört! Das war kein normales geschrei mehr... Hab so eine Angst bekommen!
Zum Glück kam ne Minute später mein mann gerade nach Hause.
Er hat dann geklingelt, aber keiner ist an die Tür. Auch nach weiteren Versuchen nicht.
Hab dann nach langem überlegen die Polizei angerufen und die waren dann da.
Unsere Nachbarn haben sich echt heftig gestritten. Es sind wohl auch Dinge geflogen, aber keiner Verletzt oder so.
Aber ich hab sooo eine Angst gehabt! Besonders da ihr Kind ja nur 3 Monate jünger ist als Luke.
Ausserdem habe ich selber zwei Fälle in der Familie gehabt in der die Frauen von ihren Männern KH reif geschlagen wurden und kein anchbar geholfen hat. Da klingeln bei mir einfach immer sofort die Alarmglocken!
Gott... ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Oh, ich bin ja froh das nichts passiert ist, aber jetzt mache ich mir gedanken darüber ob die Nachbarn mir das wohl sehr übel nehmen werden.
Aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen...
Oh man... warum passiert uns das eigentlich immer?
In unserer vorherigen Wohnung hatten wir nebenan auch so einen fall. damals haben wir nciht die Polizei gerufen und uns danach schwere Vorwürfe gemacht...
Mein Gott... mein Herz rast immernoch.
Aber es ist ja nichts passiert.
Ich glaub ich brauch ne Valium

Sorry, wollts mir nur mal von der Seele schreiben....
25. Okt 2011 22:00
Re: Oh mein Gott...
Hast du gut gemacht, meiner meinunG nach. Den es hätte ja auch etwas anderes sein können

25. Okt 2011 22:05
wow, da würde ich auch "schnapp-Atmung" bekommen...
heftig...ja man ist da vielleicht in einem Zwiespalt was man tun soll...aber das war das richtige....man, scheiss drauf was die nun über dich denken....der Kerl ist ein kleiner P......lutscher....man, echt, so ein Arschl.....
Und die Frau ist auch nimmer ganz dicht wenn sie nun noch bei ihm bleibt, die hat ein Baby...da muss man gehen wenn sowas passiert....
Du hast genau das richtige getan...ich habe auch mal die Polizei gerufen, es war auch der Straße in der Nacht, da hat ein Mann immer wieder eine Frau geschlagen und man hat gehört das die BEIDEN betrunken waren und dann stieg der Mann noch ins Auto ein und da habe ich dann die Polizei gerufen...die haben sogar einen Gegenüberstellung gemacht weil beide sagten es sein nix passiert....super toll...da willste helfen und die alte Frau sagt ne ne, der hat mich net geschlagen...danke e dachte ich nur noch...
Haste richtig gemacht....Applaus für dich....wirklich...
Meinste die wissen das du angerufen hattest??
heftig...ja man ist da vielleicht in einem Zwiespalt was man tun soll...aber das war das richtige....man, scheiss drauf was die nun über dich denken....der Kerl ist ein kleiner P......lutscher....man, echt, so ein Arschl.....
Und die Frau ist auch nimmer ganz dicht wenn sie nun noch bei ihm bleibt, die hat ein Baby...da muss man gehen wenn sowas passiert....
Du hast genau das richtige getan...ich habe auch mal die Polizei gerufen, es war auch der Straße in der Nacht, da hat ein Mann immer wieder eine Frau geschlagen und man hat gehört das die BEIDEN betrunken waren und dann stieg der Mann noch ins Auto ein und da habe ich dann die Polizei gerufen...die haben sogar einen Gegenüberstellung gemacht weil beide sagten es sein nix passiert....super toll...da willste helfen und die alte Frau sagt ne ne, der hat mich net geschlagen...danke e dachte ich nur noch...
Haste richtig gemacht....Applaus für dich....wirklich...
Meinste die wissen das du angerufen hattest??
25. Okt 2011 22:12
@ tina
Naja, er hat sie ja nicht geschlagen. Laut deren Aussage haben sie sich nur sehr laut gestritten und dinge durch die gegend geworfen.
Was allerdings auch nicht so viel besser ist -.-
Aber ja, das ich es war wissen sie. Sind ja die einzigen Nachbarn.
Ist nen 1 Familienhaus das umgebaut wurde zum 2 Familienhaus.
Die müssen nen Stück durch unsere Wohnung durch um in ihre zu kommen. Daher bekommen die alles was hier unten passiert sofort mit.
Naja, er hat sie ja nicht geschlagen. Laut deren Aussage haben sie sich nur sehr laut gestritten und dinge durch die gegend geworfen.
Was allerdings auch nicht so viel besser ist -.-
Aber ja, das ich es war wissen sie. Sind ja die einzigen Nachbarn.
Ist nen 1 Familienhaus das umgebaut wurde zum 2 Familienhaus.
Die müssen nen Stück durch unsere Wohnung durch um in ihre zu kommen. Daher bekommen die alles was hier unten passiert sofort mit.
25. Okt 2011 22:30
oh ok...
aber mach dir keine Kopf...
also schlimm, auch wenn die sich nicht geglobbt haben, da ist ein Kind und da wird man nicht "so" laut und vorallem wirft man mit nichts um sich....
Die haben anscheind keinen Respekt mehr vor ein andner...
Mal sehen was ist wenn sie dir morgen mal über den weg laufen...
wenn die was sagen sollten zu dir, je nach dem, würde ich sagen das sie mir eigentlich nur sehr Leid tun...mehr nicht.,..
aber mach dir keine Kopf...
also schlimm, auch wenn die sich nicht geglobbt haben, da ist ein Kind und da wird man nicht "so" laut und vorallem wirft man mit nichts um sich....
Die haben anscheind keinen Respekt mehr vor ein andner...
Mal sehen was ist wenn sie dir morgen mal über den weg laufen...
wenn die was sagen sollten zu dir, je nach dem, würde ich sagen das sie mir eigentlich nur sehr Leid tun...mehr nicht.,..
25. Okt 2011 22:33
war euer Nachtbarschaftsverhältnis nicgt eh schon "angespannt" ?
Kann mich da wage an was erinnern.... ?!?
P.S.
Gut reagiert, es hätte ja auch sonstwas passiert sein können.
Kann mich da wage an was erinnern.... ?!?
P.S.
Gut reagiert, es hätte ja auch sonstwas passiert sein können.
25. Okt 2011 23:25
@ tina
Ja, vor der Begegung hab ich auch schon schiss. Das kann ja echt heiter werden!
@Thalli
Ja stimmt. Das heute Abend wirds nun nicht besser gemacht haben.
War mir auch lange unschlüssig ob ich was tun soll.
Habe erst ne halbe bis dreiviertel Stunde nachdem es passiert ist die Polizei angerufen...
Aber ich hab sie bis hier unter weinen und japsen gehört. Das Baby auch. Da hab ich mir einfach solche Sorgen gemacht...
Ja, vor der Begegung hab ich auch schon schiss. Das kann ja echt heiter werden!
@Thalli
Ja stimmt. Das heute Abend wirds nun nicht besser gemacht haben.
War mir auch lange unschlüssig ob ich was tun soll.
Habe erst ne halbe bis dreiviertel Stunde nachdem es passiert ist die Polizei angerufen...
Aber ich hab sie bis hier unter weinen und japsen gehört. Das Baby auch. Da hab ich mir einfach solche Sorgen gemacht...

25. Okt 2011 23:38
Du hast das schon richtig gemacht! Wenn Kinder im Spiel sind würde ich auch IMMER auf Nummer sicher gehen. Man hört ja so viel...
Find ich gut das du reagiert hast. SUPER! Anders herum wäre was passiert und ihr hättet nicht reagiert würdet ihr euch sicher Vorwürfe machen. Was sagt dein Freund dazu? LG

Find ich gut das du reagiert hast. SUPER! Anders herum wäre was passiert und ihr hättet nicht reagiert würdet ihr euch sicher Vorwürfe machen. Was sagt dein Freund dazu? LG

25. Okt 2011 23:43
Ich finde das du es richtig gemacht hat. Das man sich ja mal streitet kommt ja vor, auch das der Ton mal schärferw wird. Aber wenn Sachen fliegen is das arg und wenn dann Frau anfängt zu weinen und dann auch noch irgendwann das Kind, dann hätten beide spätestens da begreifen müssen was sie gerade gemacht haben. Unsere Maus fängt ja schon an traurig zu schauen wenn mein Mann und ich nicht einer Meinung sind und ein ewiges Ja/Nein hin und her geht. Außerdem hätte es ja auch sein können das eure Nachbarin gestürzt ist, das ist mir nämlich mal passiert. Ich bin mit meiner Maus aufm Arm durchs Wohnzimmer gegangen und unser Kater ist mir zwischen den Beinen durchgelaufen, weswegen ich ins Stolpern kam. Tja und da kam mir das Spielhaus von meiner Maus entgegen, da hab ich meine Maus reflexartig auf die Couch fallen lassen und bin selber der länge nach voll auf das Haus geknallt. Meine Schnecke hat mich total entsetzt angeschaut und fing an zu weinen weil ich am weinen war. Es tat halt total weh und ich konnt mich erstmal nicht rühren. Ich hatte auch dann nen ordentlichen blauen Fleck und mein Knie hat auch ordentlich geschmerzt. Da kam meine Nachbarin auch hoch und hat gefragt ob alles ok is und da konnt ich wenigsten mich kurz um mich kümmern und sie hat unsere kleine beschäftigt.
26. Okt 2011 00:49
@ plauschi
Danke.
Der war sich auch so unsicher. Aber da wir ja bei unseren letzten Nachbar damals nicht reagiert hatten und dann tatsächlich etwas passiert war, mussten wir diesmal einfach handeln!
@ metalbaby
Ja eben. Hab ja an beides gedacht. Entweder der kelr ist n Arschloch und hat zugeschlagen oder sie ist gestürtzt ect. und ist verletzt! So wie das gepoltert hat... hätt ja vieles sein können.
Ich bin auch schon zweimal mit Luke gestürtzt. Beim ersten mal war er gerade erst 5 Wochen alt, da hatte ich noch starke Kreislaufprobleme und bin dann beim Aufstehen gleich zusammen gesackt und mit ihm voll hingeknallt. Hab ihn aber reflexartig ganz nah an mich gerückt und somit hat er den Boden gar nicht erst berührt. Beim zweiten mal bin ich gegen nen Bilderrahmen (30x40cm) der aufm Boden lag getreten und dann drauf gefallen, aber auch da ist ihm nix passiert weil ich ihn in die Luft gehoben hab beim Fallen.
Finde das echt schlimm. Ich meine, streiten ist ja okay. Sollen sie machen wie sie wollen. Aber muss es dann wirklich so schlimm ausarten? Gerade wenn ein Kind dabei ist?
Ich dachte schon bei uns fliegen die fetzen bei Streiterein. Aber das war ja echt krass hier.
Ich frag mich echt was die geworfen haben wollen. Das hat so laut gedonnert. Mehrfach. Die müssen ja ganze Bücherregale geworfen haben!
Und wie sie aufschrie! Als wenn sie sich wirklich verletzt hätte. Unglaublich!
Hätte echt nicht gedacht das ich so ne Angst um fremde menschen bekommen kann...
Danke.
Der war sich auch so unsicher. Aber da wir ja bei unseren letzten Nachbar damals nicht reagiert hatten und dann tatsächlich etwas passiert war, mussten wir diesmal einfach handeln!
@ metalbaby
Ja eben. Hab ja an beides gedacht. Entweder der kelr ist n Arschloch und hat zugeschlagen oder sie ist gestürtzt ect. und ist verletzt! So wie das gepoltert hat... hätt ja vieles sein können.
Ich bin auch schon zweimal mit Luke gestürtzt. Beim ersten mal war er gerade erst 5 Wochen alt, da hatte ich noch starke Kreislaufprobleme und bin dann beim Aufstehen gleich zusammen gesackt und mit ihm voll hingeknallt. Hab ihn aber reflexartig ganz nah an mich gerückt und somit hat er den Boden gar nicht erst berührt. Beim zweiten mal bin ich gegen nen Bilderrahmen (30x40cm) der aufm Boden lag getreten und dann drauf gefallen, aber auch da ist ihm nix passiert weil ich ihn in die Luft gehoben hab beim Fallen.
Finde das echt schlimm. Ich meine, streiten ist ja okay. Sollen sie machen wie sie wollen. Aber muss es dann wirklich so schlimm ausarten? Gerade wenn ein Kind dabei ist?
Ich dachte schon bei uns fliegen die fetzen bei Streiterein. Aber das war ja echt krass hier.
Ich frag mich echt was die geworfen haben wollen. Das hat so laut gedonnert. Mehrfach. Die müssen ja ganze Bücherregale geworfen haben!
Und wie sie aufschrie! Als wenn sie sich wirklich verletzt hätte. Unglaublich!
Hätte echt nicht gedacht das ich so ne Angst um fremde menschen bekommen kann...
26. Okt 2011 13:03
Naja also wie die Fetzen fliegen können ist schon krass manchmal. Mein Mann und ich sind "Emotional sehr flexibel" gewesen bevor unsere Tochter kam. Seid sie da ist haben wir kaum noch Diskussionen. Aber ich hab auch klipp und klar meine Einstellung zu dem Thema geäußert das wenn es zu laut wird oder gar Sachen fliegen oder so, dann verlass ich ohne Umschweifen die Wohnung und zurück würd ich nicht mehr gehen. Solche Situationen muss und darf ein Kind meiner Meinung nach net schon so früh erleben. Aber mein Mann is ja auch friedlich da brauch ich mir keine Gedanken machen. Aber man weis einfach nie wie es ist und ich habe bei meiner Tante miterlebt wie es ist wenn der Mann gewalttätig der Frau gegenüber ist, nicht schön.
Hoffen wir einfach mal das zum einen für dich jetzt das Nachbarschaftsverhältnis nicht schlechter wird und zum anderen für die Frau und das Kind das es nur eine laute Disskusion war die nicht mehr so schnell vorkommt.
Hoffen wir einfach mal das zum einen für dich jetzt das Nachbarschaftsverhältnis nicht schlechter wird und zum anderen für die Frau und das Kind das es nur eine laute Disskusion war die nicht mehr so schnell vorkommt.
26. Okt 2011 13:18
Hi TASHA, und biste denen "tollen Nachbarn" schon heute über den Weg gelaufen??
26. Okt 2011 13:33
@ Metalbaby
Streiten ist ja okay. Seit nem halben Jahr gibt es bei uns eigentlch keinen Tag an dem wir uns nicht fetzen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast... wenn es so extrem ist das Sachen durch die gegend fliegen dann muss man ein Kind sowas nicht miterleben lassen! Das weiss doch gar nicht was los ist und bekommt tierisch Angst!
@ Tina
Nein, noch nicht. Das wird noch ein weilchen Dauern.
Die Frau haben wir erst zweimal gesehen und der Mann sucht ja imemr das weite wenn er uns sieht. Daher sehen wir unsere Nachbarn alle paar Monate/ Wochen mal...
Hab schon überlegt mal zu klingeln und die Sache zu erklären, also warum ich die Polizei gerufen habe.
Aber irgendwie trau ich mich nicht...
Streiten ist ja okay. Seit nem halben Jahr gibt es bei uns eigentlch keinen Tag an dem wir uns nicht fetzen. Aber wie du schon selbst geschrieben hast... wenn es so extrem ist das Sachen durch die gegend fliegen dann muss man ein Kind sowas nicht miterleben lassen! Das weiss doch gar nicht was los ist und bekommt tierisch Angst!
@ Tina
Nein, noch nicht. Das wird noch ein weilchen Dauern.
Die Frau haben wir erst zweimal gesehen und der Mann sucht ja imemr das weite wenn er uns sieht. Daher sehen wir unsere Nachbarn alle paar Monate/ Wochen mal...
Hab schon überlegt mal zu klingeln und die Sache zu erklären, also warum ich die Polizei gerufen habe.
Aber irgendwie trau ich mich nicht...

26. Okt 2011 13:34
Nein TASHA, mach das net...meinst du das bringt was? ich net...
Lass das sein....
Lass das sein....
26. Okt 2011 13:51
Ja aber soll ich einfach so tun als wäre nichts gewesen?
Und wenn ich sie irgendwann mal sehe? Sollte ich dann was sagen?
Oder nur wenn ich drauf angesprochen werde?
Ach menno... Das nervt mich total. Warum hab ich eigentlich so ein schlechtes gewissen obwohl ich nur helfen wollte????
Und wenn ich sie irgendwann mal sehe? Sollte ich dann was sagen?
Oder nur wenn ich drauf angesprochen werde?
Ach menno... Das nervt mich total. Warum hab ich eigentlich so ein schlechtes gewissen obwohl ich nur helfen wollte????

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...