braucht immer beim essen was in der Hand
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 10:18
braucht immer beim essen was in der Hand
Hallo,unser Sohn muss ständig beim essen was in der Hand haben sonst isst er nicht so recht! Geht es einigen auch vielleicht auch so'
25. Okt 2011 10:22
Re: braucht immer beim essen was in der Hand
Hihi, Lysan hat sich in den ersten Monaten nur füttern lassen, wenn sie auch einen Löffel in der Hand halten konnte. Geht aber wohl einigen so, gab schon häufiger entsprechende Beiträge hier.
25. Okt 2011 10:27
Ach es gibt schlimmeres...ich habe ihm immer ein stück gemüse in die hand gedrückt ^^
Momentan bekommt er einen löffel :>
Momentan bekommt er einen löffel :>
25. Okt 2011 12:36
bei uns ist es auch so. Unsere Kleine hat so gar kein Interesse am Essen, solange sie dabei nicht ein Spielzeug hat. Sie isst ihr Essen nur komplett auf, wenn sie dabei mit Spielzeug abgelenkt wird, ansonsten isst sie nur, wenn sie großen Hunger hat und dann nur die Hälfte, danach geht es nur mit Spielzeug, Löffel etc
aber das ist normal, Kinder wollen die Welt entdecken. Erst gestern sagte ich zu meinem Mann: "Essen ist für die meisten Kinder, wie Hausaufgaben machen".

aber das ist normal, Kinder wollen die Welt entdecken. Erst gestern sagte ich zu meinem Mann: "Essen ist für die meisten Kinder, wie Hausaufgaben machen".
25. Okt 2011 13:00
das ist bei meiner tochter auch so sie brauch auch immer ein spielzeug in der hand sonst bekomme ich bei ihr nichts in mund.

25. Okt 2011 13:06
Elias braucht auch immer irgendwas in der Hand, sonst klaut er mir den Löffel
bzw.patscht dann natürlich gleich ins Essen rein was schon auf dem Löffel drauf ist 

25. Okt 2011 13:10
halli hallo.
Mein kleiner sonnenschein ist 16 monate
und er braucht heute noch etwas in der hand sonst geht nixi mim essen
.
Mein kleiner sonnenschein ist 16 monate

25. Okt 2011 13:15
Da fön ich ja froh das es auch anderen so geht! Habe gedacht das geht nur uns so! Ist das bei jeder Mahlzeit so?
25. Okt 2011 13:43
wir haben auch immer was zum spielen auf dem Tisch, es sei denn Papa hats wieder entsorgt
wir haben 2 Löfflen(einen in Flugzeugstil), div. Deckeln, Joghurtbecher, usw....
Von einer Bekannten die Kleine liest immer nur Zeitung.
Gestern hatten wir den ersten Erfolg mit selber Löffel nehmen und der Belag am Löffel wurde mit den Fingern in den Mund gesteckt.
Und spielen tut sie eigentlich nur mittags damit. Morgens und ABends hat sie eh Fingerfood.

Von einer Bekannten die Kleine liest immer nur Zeitung.
Gestern hatten wir den ersten Erfolg mit selber Löffel nehmen und der Belag am Löffel wurde mit den Fingern in den Mund gesteckt.
Und spielen tut sie eigentlich nur mittags damit. Morgens und ABends hat sie eh Fingerfood.
25. Okt 2011 14:08
mommeline hat geschrieben:
> Da fön ich ja froh das es auch anderen so geht! Habe gedacht das geht nur
> uns so! Ist das bei jeder Mahlzeit so?
Nö, das abendbrot isst er selber...denn wenn es schnitte gibt, will er selber essen
> Da fön ich ja froh das es auch anderen so geht! Habe gedacht das geht nur
> uns so! Ist das bei jeder Mahlzeit so?
Nö, das abendbrot isst er selber...denn wenn es schnitte gibt, will er selber essen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...