Gulasch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 21:06
Gulasch
Ich hab wiedermal eine Essens-Frage!
Wie immer ...
Österreische Ungarische Küche ist ja auch viel Paprika (Gewürz) drin!
Ich würd gern mal ein Gulasch machen, mach ich übrigens gut, und auch meiner Maus vorsetzen!?
Kann sie sowas schon essen?
Sie ist ja schon viel mit.
Aber Gulasch? Das ist doch sehr deftig würzig!??
Wie immer ...
Österreische Ungarische Küche ist ja auch viel Paprika (Gewürz) drin!
Ich würd gern mal ein Gulasch machen, mach ich übrigens gut, und auch meiner Maus vorsetzen!?
Kann sie sowas schon essen?
Sie ist ja schon viel mit.
Aber Gulasch? Das ist doch sehr deftig würzig!??
24. Okt 2011 21:11
Re: Gulasch
Hallo,
ich würde es der Maus schon geben, allerdings "verdünnt". Wenn das Essen für meine Kleine zu würzig ist, mische ich ihre Portion einfach mit einigen Löffeln Gemüsegläschen oder Gemüsesaft und etwas Getreideflocken. Dann ist es eigentlich kein Problem mehr.
Gruß
Julia Yaël
ich würde es der Maus schon geben, allerdings "verdünnt". Wenn das Essen für meine Kleine zu würzig ist, mische ich ihre Portion einfach mit einigen Löffeln Gemüsegläschen oder Gemüsesaft und etwas Getreideflocken. Dann ist es eigentlich kein Problem mehr.
Gruß
Julia Yaël
24. Okt 2011 21:35
huhu,
ich mache es auch so wie JuYael! Ich mache etwas Gulasch oder Bolognese klein und mische es etwa 50 zu 50 mit einem Gläschen von Hipp, welches heißt: "mediterranes Gemüse" oder "Gartengemüse". Ein TL Rapsöl dran und fertig! Kannst auf diese Weise gleich zwei Portionen machen und entweder eine einfrieren für später oder am nächsten Tag reichen.
LG
Maggy
ich mache es auch so wie JuYael! Ich mache etwas Gulasch oder Bolognese klein und mische es etwa 50 zu 50 mit einem Gläschen von Hipp, welches heißt: "mediterranes Gemüse" oder "Gartengemüse". Ein TL Rapsöl dran und fertig! Kannst auf diese Weise gleich zwei Portionen machen und entweder eine einfrieren für später oder am nächsten Tag reichen.
LG
Maggy
24. Okt 2011 22:18
Danke für rasend schnellen Antworten!!
also etwas verdünnt .... dachte ich es mir doch...
vielen vielen vielen dank!!!
also etwas verdünnt .... dachte ich es mir doch...
vielen vielen vielen dank!!!
25. Okt 2011 08:23
Hi, bei sowas nehme ich maxis essen raus, bevor ich anfange zu würzen :> ...für den geschmack, gebe ich gerne gemüsebrühe dazu
25. Okt 2011 09:57
lolikom hat geschrieben:
> Hi, bei sowas nehme ich maxis essen raus, bevor ich anfange zu würzen :> ...für
> den geschmack, gebe ich gerne gemüsebrühe dazu
Ich mach das auch so.
Für den Kleinen ne Portion wegnehmen und dann erst würzen
> Hi, bei sowas nehme ich maxis essen raus, bevor ich anfange zu würzen :> ...für
> den geschmack, gebe ich gerne gemüsebrühe dazu
Ich mach das auch so.
Für den Kleinen ne Portion wegnehmen und dann erst würzen

25. Okt 2011 10:01
Naja, aber gerade Gewürze wie Paprika müssen ja mitkochen - sonst kann man es sich auch schenken. Und wenn ich das Fleisch für die Kleine vorab schon rausnehme, kann ich doch genausogut gleich extra kochen?!
Bei "normalen" Gewürzen, wie Pfeffer und Salz, ist das natürlich kein Problem, da mache ich es auch so wie lolikom und katja.
Bei "normalen" Gewürzen, wie Pfeffer und Salz, ist das natürlich kein Problem, da mache ich es auch so wie lolikom und katja.
25. Okt 2011 10:08
Also wir würzen alles etwas lasch, bzw. bei Gulasch nehm ich nicht den scharfen Paprika. Naja und sie bekommt das mit reichlich Kartoffel, dann is das so ne Kartoffelmatschpampe mit Gulaschgeschmack. Wir würzen unser dann nach und da es bei uns so ist das ich Mittags erst esse wenn die kleine Schläft und Abends warten wir auch bis sie ihre Portion gegessen hat zieht unser essen noch schön nach. Ich hab auch schon versucht mit Gläschen zu mischen aber das kam nicht an. Darum würze ich einfach grundsätzlich wenig oder mach es in nem extra Topf (bei Chili) aber das ist in meinen Augen was anderes als exa kochen, da es ja immernoch das gleiche Gericht ist.
25. Okt 2011 10:16
JuYael hat geschrieben:
> Naja, aber gerade Gewürze wie Paprika müssen ja mitkochen - sonst kann man
> es sich auch schenken. Und wenn ich das Fleisch für die Kleine vorab schon
> rausnehme, kann ich doch genausogut gleich extra kochen?!
>
> Bei "normalen" Gewürzen, wie Pfeffer und Salz, ist das natürlich
> kein Problem, da mache ich es auch so wie lolikom und katja.
also bei aufwendigen gerichten koche ich tatsächlich extra, gerade bei rouladen :>
> Naja, aber gerade Gewürze wie Paprika müssen ja mitkochen - sonst kann man
> es sich auch schenken. Und wenn ich das Fleisch für die Kleine vorab schon
> rausnehme, kann ich doch genausogut gleich extra kochen?!
>
> Bei "normalen" Gewürzen, wie Pfeffer und Salz, ist das natürlich
> kein Problem, da mache ich es auch so wie lolikom und katja.
also bei aufwendigen gerichten koche ich tatsächlich extra, gerade bei rouladen :>
25. Okt 2011 13:37
extra koch ich eigentlich nie. Ich würze nicht stark. Und alles was zu gewürzt ist, wie Gulasch, Chili, Rouladen usw.... hab ich bis jetzt nicht auf den Tisch gebracht.
Ich werd es so wie immer machen und ihr dann ein Mediterranes Gemüse und viel Erdäpfeln druntermischen.
Morgen gibts eh lecker Kohlrouladen mit Erdäpfeln und am Donnerstag wenn die Osi-SchwieEltern kommen solls Gulasch geben. Und für Erbseneintopf hab ich auch schon alles daheim ....
Ich werd es so wie immer machen und ihr dann ein Mediterranes Gemüse und viel Erdäpfeln druntermischen.
Morgen gibts eh lecker Kohlrouladen mit Erdäpfeln und am Donnerstag wenn die Osi-SchwieEltern kommen solls Gulasch geben. Und für Erbseneintopf hab ich auch schon alles daheim ....
25. Okt 2011 21:09
Hallöchen...
also ich bin halb-Ungarin und "echtes" ungarisches Gulasch darfst du deinem Mäuschen aber bitte bitte nicht geben....oh je, die Arme.....
Mach das nicht....
also ich bin halb-Ungarin und "echtes" ungarisches Gulasch darfst du deinem Mäuschen aber bitte bitte nicht geben....oh je, die Arme.....

Mach das nicht....
25. Okt 2011 22:14
um gotteswillen ... ne kein scharfes 
ne die Hausmannkostart von mir.
Is zwar mit Paprika und schön gewürzt, aber net scharf!

ne die Hausmannkostart von mir.
Is zwar mit Paprika und schön gewürzt, aber net scharf!
25. Okt 2011 22:27
Dann na klar, Louis ist auch alles mit was nicht scharf ist bzw. etwas mehr gewürzt ist....Na dann guten Appetit deinem Mäuschen...ich liebe Gulasch...
26. Okt 2011 11:18
danke!!
ich liebe es ja auch ... ob Schwein, Rind oder Erdäpfel ... alles is lecker ... solange es Hausgemacht ist und kein Maggipackerl!!
ich liebe es ja auch ... ob Schwein, Rind oder Erdäpfel ... alles is lecker ... solange es Hausgemacht ist und kein Maggipackerl!!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...