Schon wieder den Husten!!Wieder zum Arzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 07:29
Schon wieder den Husten!!Wieder zum Arzt?
Hallo Mamis. Mein sohn hatte vor 4 Wochen den Husten und schnupfen. War beim arzt und er hat Nasentropfen und hustensaft verschrieben bekommen. Jetzt hat er wieder genau das gleiche. Kein wunder bei der kälte. Jetzt die frage!!! Würdet ihr ihm erstmal 3-4 Tage den hustensagft geben und schauen was sich ergibt und wenn es nicht besser wird dann zum arzt? Weil ich denke viel mehr würde die arztin auch nicht wieder saqgen oder machen. Was sagt ihr? Lg jessi
24. Okt 2011 07:59
24. Okt 2011 08:02
24. Okt 2011 08:16
Re: Schon wieder den Husten!!Wieder zum Arzt?
ich würde gehen, hinterher machst du dir vielleicht Vorwürfe, könnte ja auch eine Lungenentzündung werden.
24. Okt 2011 08:24
Also ich würde auch kurz mal den kleinen abhören lassen.
Mein Sohn hatte das auch, auch gerade vor 4Wochen jedoch mit Fieber dabei.
Der Arzt meinte wegen Husten soll ich dann drauf achten das es nicht "pfeifft".
ABER wenn er es nun wieder hat, deutet es ja darauf hin das es wieder aufgeflammt ist. Und ich denke nicht dass das Wetter daran "schuld" hat...es sind doch meist Viren die es auslösen und bestimm war es doch nicht ganz weg.
Ich selbst hab bei Atemwegserkrankungen immer nur Angst davor es doch auf die Bronchien/Alveolen oder sogar die Lunge schlägt.
Mein Sohn hatte das auch, auch gerade vor 4Wochen jedoch mit Fieber dabei.
Der Arzt meinte wegen Husten soll ich dann drauf achten das es nicht "pfeifft".
ABER wenn er es nun wieder hat, deutet es ja darauf hin das es wieder aufgeflammt ist. Und ich denke nicht dass das Wetter daran "schuld" hat...es sind doch meist Viren die es auslösen und bestimm war es doch nicht ganz weg.
Ich selbst hab bei Atemwegserkrankungen immer nur Angst davor es doch auf die Bronchien/Alveolen oder sogar die Lunge schlägt.
24. Okt 2011 15:36
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Abhorchen lassen und dann ist gut. Der wird dann auch wissen ob weiter der Hustensaft genommen werden soll oder was anderes.
LG
LG
24. Okt 2011 21:12
würde auch zum Dok....einmal Lunge und Bronchien abhören und dann ist man auf der sicheren Seite....
Hustensaft ist in den meisten Fällen eh überflüssig...
Hustensaft ist in den meisten Fällen eh überflüssig...
25. Okt 2011 21:28
kleinkinder können bis zu 10 mal im jahr eine erkältung bekommen. also wenn er das vor 4 wochen schon hatte würde ich nicht zum arzt gehen. der hört den kleinen nur ab, fragt ob man noch genug hustensaft hat und das wars. nö, solange der kein fieber über 39 hat und er nicht verschleimt klingt würde ich erstmal abwarten. hustensaft, also schleimlöser darf man nur bei schleimigem husten geben, bei trockenem husten kann er atemnot verursachen! wenns in einer woche nicht besser ist dannzum arzt.
25. Okt 2011 21:43
Hi uns geht es genauso...er hatt auch vor 4wochen husten gehabt und hatte damals einen schleimlöser bekommen. Jetzt geht es von vorne los und ich gebe ihm den saft wieder, darauf steht auch ,sollte nach 4tagen keine besserrung auftreten, melden sie sich bei ihrem arzt.
Ich gehe auch erst wenn er fieber hat...schnupfen und husten haben sie um diese jahreszeit fast dauerhaft ^^. Ach und das es von der kälte kommt, ist reiner irrglaube. Ganz im gegenteil
Es sind meißt kleine sachen die unser Kinder krank machen. Falsches anziehen, zu wenig an die luft gehen. Oder wie bei uns, da ist es die krippe ^^
Ich gehe auch erst wenn er fieber hat...schnupfen und husten haben sie um diese jahreszeit fast dauerhaft ^^. Ach und das es von der kälte kommt, ist reiner irrglaube. Ganz im gegenteil

Es sind meißt kleine sachen die unser Kinder krank machen. Falsches anziehen, zu wenig an die luft gehen. Oder wie bei uns, da ist es die krippe ^^
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...