"Nein" beibringen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2011 13:04
"Nein" beibringen
Hallo liebe Mamis
ich wollte mal fragen wie ihr das so macht.
Mein kleiner wird demnächst 7 Monate und robbt was das Zeug hällt durch die Wohnung. Nun gibts aber auch Sachen wo er nich ran darf. Stehlampe Schränke Steckdosen (sind zwar gesichert aber trotzdem).
Wie bringt ihr euren kleinen bei dass sie das nich dürfen? oder lasst ihr die kleinen "monster"
einfach machen?
lg purzelbärs´mami
ich wollte mal fragen wie ihr das so macht.
Mein kleiner wird demnächst 7 Monate und robbt was das Zeug hällt durch die Wohnung. Nun gibts aber auch Sachen wo er nich ran darf. Stehlampe Schränke Steckdosen (sind zwar gesichert aber trotzdem).
Wie bringt ihr euren kleinen bei dass sie das nich dürfen? oder lasst ihr die kleinen "monster"

lg purzelbärs´mami
11. Okt 2011 13:08
Re: "Nein" beibringen
Huhu!
Wir habens unserem kleinen ruhig beigebracht,also wir schreien nicht!
Macht ers trotzdem und lacht noch dabei sagen wirs etwas lauter!
Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und es klappt wirklich super!
Er guckt die Steckdosen nicht mal mehr mitm Hintern an
Hat zwar ne weile gedauert-aber- gut Ding will weile haben!!
LG
Wir habens unserem kleinen ruhig beigebracht,also wir schreien nicht!
Macht ers trotzdem und lacht noch dabei sagen wirs etwas lauter!
Er ist jetzt fast 1 Jahr alt und es klappt wirklich super!
Er guckt die Steckdosen nicht mal mehr mitm Hintern an

Hat zwar ne weile gedauert-aber- gut Ding will weile haben!!
LG
11. Okt 2011 13:10
also wir machen das so sie ist zwar erst 6 monate aber krabbelt auch durch die ganze bude
wir sagebn nein laut und deutlich und zwar nur nein und nicht ne das darfst nicht oder ähnliches sondern immer nein damit sie es auch versteht hört sie nach dem erst mal nicht sagen wir nochmal deutlich nein und nehmen sie weg
ich denke so verstehen sie das wort nein das sie das halt nicht dürfen
wir sagebn nein laut und deutlich und zwar nur nein und nicht ne das darfst nicht oder ähnliches sondern immer nein damit sie es auch versteht hört sie nach dem erst mal nicht sagen wir nochmal deutlich nein und nehmen sie weg
ich denke so verstehen sie das wort nein das sie das halt nicht dürfen
11. Okt 2011 13:13
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und es ist auch nichts mehr vor ihr sicher.
Wenn sie irgendwo rangeht, wo sie nicht soll (Fernseher, Herd usw.) dann sage ich zu ihr ganz bestimmend "Nein" und nehme sie dann von dort weg. Sie versucht es meistens dann noch 2-3 mal und ich mache dann das Gleiche immer wieder (Also "Nein sagen und dann von dort wegsetzten). Ich hoffe irgendwann kapiert sie es. Bei den Großen hat es ja auch funktioniert. Man braucht nur reichlich Geduld.
Wenn sie irgendwo rangeht, wo sie nicht soll (Fernseher, Herd usw.) dann sage ich zu ihr ganz bestimmend "Nein" und nehme sie dann von dort weg. Sie versucht es meistens dann noch 2-3 mal und ich mache dann das Gleiche immer wieder (Also "Nein sagen und dann von dort wegsetzten). Ich hoffe irgendwann kapiert sie es. Bei den Großen hat es ja auch funktioniert. Man braucht nur reichlich Geduld.
11. Okt 2011 13:20
Hallihallo,
also meine Mausi ist jetz fast 8 Monate und wenn sie irgendwo dran will, wo sie nicht dran soll, sagen wir auch nur ganz kurz und bestimment "NEIN", mit tieferer Stimme....sie versteht das sehr gut, zieht ne schnute und macht den Ansatz zu weinen, sucht sich dann aber doch lieber was neues zum spielen....das klappt sogar direkt beim ersten mal
also meine Mausi ist jetz fast 8 Monate und wenn sie irgendwo dran will, wo sie nicht dran soll, sagen wir auch nur ganz kurz und bestimment "NEIN", mit tieferer Stimme....sie versteht das sehr gut, zieht ne schnute und macht den Ansatz zu weinen, sucht sich dann aber doch lieber was neues zum spielen....das klappt sogar direkt beim ersten mal

11. Okt 2011 13:23
wir sagen nein in anderer stimmlage und siehe da sie weiß sofort
oha acht geben ich darf nicht
besser 2 jahre mit dem wort nein aufwachsen als alles zu verriegeln und mit 4 anfangen alles auszuräumen
finde ich
oha acht geben ich darf nicht

besser 2 jahre mit dem wort nein aufwachsen als alles zu verriegeln und mit 4 anfangen alles auszuräumen
finde ich
11. Okt 2011 13:47
also,wir machen es auch so.ein bestimmendes nein und dann ist meistens auch sofort ruhe.er verzieht dann zwar auch ne schnute als wenn er weinen will,aber meistens geht er dann zu seinen spielsachen. 

11. Okt 2011 14:34
Wir haben auch imerm NEIN gesagt udn wenn er mich dann angeschaut hat hab ich den FInger gehoben streng geschaut udn nochmal NEIN gesagt. Das hat er irgendwann begriffen udn die meiste Zeit klappts. Ausser er ist grad in Anstell-Laune, dann hört er natürlich nicht.
Mein Sohn ist jetzt 16 MOnate alt.

Mein Sohn ist jetzt 16 MOnate alt.
7. Nov 2011 19:05
Hm, dann sind wir nun auch an dem Punkt: Elina hat robben gelernt und nun sagt Mama ständig "nein". "Nein" du darfst nicht an Fernseher, nicht an die Box, nicht an die Gitarre, nicht an die Telefondose, nicht an die Strippe, nicht an das Telefontischchen...Oh man, ich bin nur am hinterherrennen und "Nein" sagen. Das doofe ist, manchmal muss ich mir das lachen echt verkneifen...die schaut mich an...und ich muss mich so zusammen reißen, d ich nicht loslach...
Sie sieht aber auch so süß aus, wenn sie so unternehmungslustig ist und kaum nehm ich sie mit dem bestimmten "Nein" von ihrer Eroberung weg und setz sie ein Stück weiter weg, zieht sie ne Schippe und knatscht...vergeht wieder, aber mei, meine Süße bekommt ihren eigenen Kopf...
Traumhaft

Traumhaft

7. Nov 2011 21:44
Mickie2601 hat geschrieben:
> Hm, dann sind wir nun auch an dem Punkt: Elina hat robben gelernt und nun
> sagt Mama ständig "nein". "Nein" du darfst nicht an
> Fernseher, nicht an die Box, nicht an die Gitarre, nicht an die
> Telefondose, nicht an die Strippe, nicht an das Telefontischchen...Oh man,
> ich bin nur am hinterherrennen und "Nein" sagen. Das doofe ist,
> manchmal muss ich mir das lachen echt verkneifen...die schaut mich an...und
> ich muss mich so zusammen reißen, d ich nicht loslach...
Sie sieht
> aber auch so süß aus, wenn sie so unternehmungslustig ist und kaum nehm ich
> sie mit dem bestimmten "Nein" von ihrer Eroberung weg und setz
> sie ein Stück weiter weg, zieht sie ne Schippe und knatscht...vergeht
> wieder, aber mei, meine Süße bekommt ihren eigenen Kopf...
> Traumhaft
Hi,
also dass mit dem Lachen verkneifen bekomm ich nicht immer hin!!
Meine (10M) dreht sich um schaut mich lächelnd an hebt die den Zeigefinger an und macht dudu!!! Da kannste nicht ernst bleiben
LG
> Hm, dann sind wir nun auch an dem Punkt: Elina hat robben gelernt und nun
> sagt Mama ständig "nein". "Nein" du darfst nicht an
> Fernseher, nicht an die Box, nicht an die Gitarre, nicht an die
> Telefondose, nicht an die Strippe, nicht an das Telefontischchen...Oh man,
> ich bin nur am hinterherrennen und "Nein" sagen. Das doofe ist,
> manchmal muss ich mir das lachen echt verkneifen...die schaut mich an...und
> ich muss mich so zusammen reißen, d ich nicht loslach...

> aber auch so süß aus, wenn sie so unternehmungslustig ist und kaum nehm ich
> sie mit dem bestimmten "Nein" von ihrer Eroberung weg und setz
> sie ein Stück weiter weg, zieht sie ne Schippe und knatscht...vergeht
> wieder, aber mei, meine Süße bekommt ihren eigenen Kopf...
> Traumhaft

Hi,
also dass mit dem Lachen verkneifen bekomm ich nicht immer hin!!

Meine (10M) dreht sich um schaut mich lächelnd an hebt die den Zeigefinger an und macht dudu!!! Da kannste nicht ernst bleiben

LG
7. Nov 2011 22:44
Mein Zwerg ist fast 11M und hat dann wohl auch Anstell-Laune!!! Denn er hört nicht für´n Fünfer, wie man bei uns sagt!!!!
Ich kann ihm 1000 mal sagen Nein und er schaut mich an, deht den Kopf weg als wollte er sagen, tut mir leid und Zack macht er es wieder!!!!!
Ich muß ernst bleiben, weil mein Mann es nicht kann!!!!
Männer!!!!

Ich kann ihm 1000 mal sagen Nein und er schaut mich an, deht den Kopf weg als wollte er sagen, tut mir leid und Zack macht er es wieder!!!!!
Ich muß ernst bleiben, weil mein Mann es nicht kann!!!!
Männer!!!!

8. Nov 2011 20:14
Luke ist 9 1/2 und seit 2 Wochem am Krabbeln wie n Weltmeister.
Bin seitdem auch nur noch am hinterher rennen und Nein sagen.
Klappt leider nur nicht! Er guckt mich dann immer an und lacht! Aber wie! Er lacht sich wirklich schlapp, nicht nur so ein bisschen kichern!
An manchen Tagen muss ich mir verkneifen mit zu lachen, an anderen muss ich mich echt zusammen reissen weil ich dann ziemlich wütend werde.
Ich versuchs aber weiterhin, irgendwann wirds schon Klick machen!
Bin seitdem auch nur noch am hinterher rennen und Nein sagen.
Klappt leider nur nicht! Er guckt mich dann immer an und lacht! Aber wie! Er lacht sich wirklich schlapp, nicht nur so ein bisschen kichern!

An manchen Tagen muss ich mir verkneifen mit zu lachen, an anderen muss ich mich echt zusammen reissen weil ich dann ziemlich wütend werde.
Ich versuchs aber weiterhin, irgendwann wirds schon Klick machen!

10. Nov 2011 07:28
also bei meinem kleinen 10 monate klappt das nein überhaupt nicht
HILFFFEEEE!!!!!
ich dreh bald durch...beim großen gabs solche Probleme nie...wir haben sooo viele gefährliche sachen hier...z.b. nähe des ofens, fernsehr...vor allem die steckdosen..auch wenn alles gesichert ist, soll er nicht dran!
ich kann noch so oft nein sagen und ihn weg setzen, aber das stört ihn nicht die bohne!
lg an euch
HILFFFEEEE!!!!!
ich dreh bald durch...beim großen gabs solche Probleme nie...wir haben sooo viele gefährliche sachen hier...z.b. nähe des ofens, fernsehr...vor allem die steckdosen..auch wenn alles gesichert ist, soll er nicht dran!

lg an euch
10. Nov 2011 19:36
ich hab dasauch so gemacht wie einige hier...erst ganz normall nein gesagt und wenn er mich angelacht und wieder gingegriffen hat, hab ich die stimme etwas angehoben und ihn ganz ernst angeschaut...das klappt ganz gut. worauf er auch super hört ist, wenn er sich meine sachen vom tisch hollen möchte, das telefon am liebsten, sag ich immer till finger weg das sind meine sachen...das klappt auch ganz gut...da brauch ich eigentlich kein nein mehr...ist aber auch so das wenn ich es normall sage,dann geht er mit absicht nochmal mit der hand dran und fässt es an und schaut mich dabei an ob ich es ernst meine...naja wenn ich dann eben ernst bleibe und nicht lache weisst er...hmm okay spaß ist vorbei jetzt ist hören angesagt 
bei meinem mann funktioniert es übrigens so gut wie garnicht...er ist aber auch nicht so oft mit dem frosch zusammen wie ich und er lässt ihm auch mehr durchgehen

bei meinem mann funktioniert es übrigens so gut wie garnicht...er ist aber auch nicht so oft mit dem frosch zusammen wie ich und er lässt ihm auch mehr durchgehen

11. Nov 2011 08:01
meine nimmt papa auch nicht ernst.
hängt aber damit zusammen, dass ernicht ernst bleiben kann.
obnMomentan hab ich eher das Problem, dass sie auf die Träne drückt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
ui, die kann das schon gut!!!

obnMomentan hab ich eher das Problem, dass sie auf die Träne drückt, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht.
ui, die kann das schon gut!!!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...