erste Erkältung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2011 16:06
erste Erkältung
Hallo ihr,
Mausi hat eine verschnupfte Nase. Das erste Mal
Sie schläft Nachts sehr schlecht und ist am Tag grad quengelig.
Habt ihr Tipps, wie wir das Schlafen wieder "hinbekommen" bzw. was ich tun kann, damit sie wieder besser schläft?
Wie war die erste Erköltung bei euch? Ging es schnell vorbei?
LG
Mausi hat eine verschnupfte Nase. Das erste Mal

Habt ihr Tipps, wie wir das Schlafen wieder "hinbekommen" bzw. was ich tun kann, damit sie wieder besser schläft?
Wie war die erste Erköltung bei euch? Ging es schnell vorbei?
LG
10. Okt 2011 16:47
Re: erste Erkältung
hallo,
meine Kleine ist auch grad verschnupft und hat fürchterlich Husten...
Ich creme Sie mit Transpulmin ein, auf die Nasenflügel schmier ich Engelswurzbalsam nach Stadelmann, in beiden sind ätherische Öle drin und befreien sehr gut vom Schleim.
Wir haben unter Theresa´s Matratze ein paar Küchenrollen gelegt, damit ihr Kopf etwas höher liegt, das erleichtert das Atmen...
Ansonsten viel trinken und schöne warme Suppe....
Gute Besserung an deine Kleine!!
LG
Marlene
meine Kleine ist auch grad verschnupft und hat fürchterlich Husten...
Ich creme Sie mit Transpulmin ein, auf die Nasenflügel schmier ich Engelswurzbalsam nach Stadelmann, in beiden sind ätherische Öle drin und befreien sehr gut vom Schleim.
Wir haben unter Theresa´s Matratze ein paar Küchenrollen gelegt, damit ihr Kopf etwas höher liegt, das erleichtert das Atmen...
Ansonsten viel trinken und schöne warme Suppe....
Gute Besserung an deine Kleine!!
LG
Marlene
10. Okt 2011 18:50
Hallo,
geh besser mal zum Kinderarzt, wenn sie schlecht Luft bekommt.
Philipp hatte letzte Woche auch "nur" Schnupfen, ich hab erst nix gemacht bzw. nur Globulis. Wir waren dann wegen Impfung eh beim Kia. Im Innenohr wars schon leicht gerötet, musste dann Nasentropfen geben, damits keine Mittelohrentzündung wird.
Mit ätherischen Ölen wär ich bei ganz kleinen Kindern erstmal vorsichtig, die vertragen nicht alles. Kenn mich da nicht so gut aus, welche man nehmen darf....
geh besser mal zum Kinderarzt, wenn sie schlecht Luft bekommt.
Philipp hatte letzte Woche auch "nur" Schnupfen, ich hab erst nix gemacht bzw. nur Globulis. Wir waren dann wegen Impfung eh beim Kia. Im Innenohr wars schon leicht gerötet, musste dann Nasentropfen geben, damits keine Mittelohrentzündung wird.
Mit ätherischen Ölen wär ich bei ganz kleinen Kindern erstmal vorsichtig, die vertragen nicht alles. Kenn mich da nicht so gut aus, welche man nehmen darf....
10. Okt 2011 20:19
das stimmt,man soll nichtso viel mit ätherischen ölen machen bei kidis...es gibt aber dieses "babix" entweder als öl eben für ne duftlampe oder als salbe zum auf die brust schmeiren...würde aber auch erst mal zum arzt gehen an deiner stelle...till hatte auch erst mal "nur" ein schnupfen und die nase ist weg gelaufen und dann waren auf ein mal die bronchen verschleimt und der hals total entzündet...er muss echt gelitten haben da er nix festes essen wollte und trinken auch nur lauwarmes wasser...milch ist ja auch nicht so gut bei halsentzündungen vor allem ja nicht wenn alles verschleimt ist deswegen besser zum doc bevor es soweit ist
gute besserung für deinen kleinen 

10. Okt 2011 20:34
Da seid ihr aber spät dran mit der ersten Erkältung
Aber sei beruhigt, das gehört dazu und stärkt die Abwehrkräfte, denn ohne Erkältung können sie ja keine bilden. Und es werden noch mehr kommen, spätestens in der Kita/Kiga Zeit. Meiner hatte auch Schnupfen, zeitgleich mit dem ersten Zähnchen. Ich hab mir in der Apo Nasentropfen mit Emsersalz geholt was auch Säuglinge bekommen können und abends auch unter die Matratze 2 Kissen gelegt. Ansonsten hilft nur Wischen und immer gut cremen, kann Kaufmanns Kindercreme empfehlen (gegen wunde Nase) Liebe Grüße und gute Besserung

Aber sei beruhigt, das gehört dazu und stärkt die Abwehrkräfte, denn ohne Erkältung können sie ja keine bilden. Und es werden noch mehr kommen, spätestens in der Kita/Kiga Zeit. Meiner hatte auch Schnupfen, zeitgleich mit dem ersten Zähnchen. Ich hab mir in der Apo Nasentropfen mit Emsersalz geholt was auch Säuglinge bekommen können und abends auch unter die Matratze 2 Kissen gelegt. Ansonsten hilft nur Wischen und immer gut cremen, kann Kaufmanns Kindercreme empfehlen (gegen wunde Nase) Liebe Grüße und gute Besserung

29. Okt 2011 09:12
Morgen,
tja, nun haben wir noch den ersten Husten dazu...ich überleg jetzt zum Samstag in die Notaufnahme zu fahren um sie einfach nur mal abhorchen zu lassen. Die KiÄztin hat am Samstag ja nicht auf und bei uns ist langes WE.
Man, der blöde Husten...hört sich doof an!
Oh Man, die ersten Krankheiten sind nix für Muttern...
tja, nun haben wir noch den ersten Husten dazu...ich überleg jetzt zum Samstag in die Notaufnahme zu fahren um sie einfach nur mal abhorchen zu lassen. Die KiÄztin hat am Samstag ja nicht auf und bei uns ist langes WE.
Man, der blöde Husten...hört sich doof an!
Oh Man, die ersten Krankheiten sind nix für Muttern...

29. Okt 2011 15:33
Also mega Husten, aber die Bronchien sind frei, Ohren ok und ist eben ne Erkältung. Bin so froh, "mich" beruhigt zu haben und zu weissen: meine Tochter schafft das. Weiß auch nicht, aber jede Krankheit...ich werd da glaub immer Angst haben und leiden...weil sie ja auch noch nix sagen kann!
Auf jeden Fall bin ich nun froh und...ja, wir haben dann unsere ersten Abwehrkräfte aufgebaut
Auf jeden Fall bin ich nun froh und...ja, wir haben dann unsere ersten Abwehrkräfte aufgebaut

30. Okt 2011 23:33
ui machst du immer noch mit der erkältung rum??? wir haben schon wieder ne neue
seid zwei tagen ist till wieder verschnupft und hat den blöden trockenen husten...morgen egehen wir wiedermal zum arzt...mal abhören und nase anschauen...ich hab vin meinem hausarzt der selbst drei kleine kinder hat übrigens ein ganz tolles nasen spray bekommen,emser nasenspray nennt sich das...ist ganz ohne chemie und tut wirklich wunder...naja es hilft echt sehr gut.haben es gestern beim baden in die nase gespritzt die wirklich dicht war,bis er gebadet war war die nase wieder frei...muss man zwar selbst bezahlen weil die kasse das nicht übernimmt aber es lohnt sich.kostet sowas um die 5-6€

31. Okt 2011 08:18
Morning,
also mit der Nase haben wir weniger Probleme. Die ist zwar voll, aber läuft
Schlimmer war der Husten, der war erst total trocken, nun hustet sie aber gut ab...meine Ma sagt immer: locker *grins*
Aber ich glaub, es wird...
Lieben Gruß
also mit der Nase haben wir weniger Probleme. Die ist zwar voll, aber läuft

Schlimmer war der Husten, der war erst total trocken, nun hustet sie aber gut ab...meine Ma sagt immer: locker *grins*
Aber ich glaub, es wird...
Lieben Gruß
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...