fläschchen, wie lange?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1255450
4. Okt 2011 12:29
fläschchen, wie lange?
hallo an alle mamis =)
ich hab mal ne frage. mein kleiner ist jetzt schon fast 11 monate und er bekommt morgens noch 2 fläschchen, um 7:30 und 10:30. ich gebe ihm immer noch die pre und er kommt damit gut zurecht. aber wie lange brauchen babys denn die flasche? ab und zu frühstückt der auch schon mit uns und isst das auch übelst gerne! meine hebi meinte auf jeden fall bekommen babys das ganze erste lebensjahr säuglingsmilch oder werden gestillt. und dann? gewöhnen die sich das selber ab oder stehen die morgens auf und wollen keine flasche mehr? stillkinder werden ja auch teilweise bis zum zweiten geburtstag gestillt, aber wie ist es mit der flasche? und wie war es bei euren mäusen? LG :D
gast.953619
4. Okt 2011 12:37
Re: fläschchen, wie lange?
na ja also ersmal bestimmt denk ich jeder selber wie lang er stillt, bzw flasche gibt.
meinen sohn hab ich bis ende des 4. monats voll gestillt, dann gabs beikost und da er sone kleine raupe nimmersatt war, hat er sich innerhalb eines monats selber abgestillt...
richtiges essen hat er dann so mit 8/9 monaten angefangen, er hatte relativ früh zähne und wollt einfach das haben was wir aufm tisch hatten, also hat er das immer wieder kleingemacht bekommen.
mit 9 monaten bin ich auch von pre milch auf kuhmilch umgestiegen langsam, auch das hat total gut geklappt.
und inzwischen ist er 2 jahre alt und trinkt morgens und abends seine milch nach wie vor noch aus der flasche. es ist zu einem ritual für uns geworden... das morgens und abends gemütlich im bett zu machen und irgendwann wird er sich das von allein abgewöhnen, so ganz langsam macht ers nämlich schon weil er nicht mehr täglich danach fragt.
gast.1072163
4. Okt 2011 15:55
Re: fläschchen, wie lange?
meine kleine wird in knapp 2 wochen 9 monate alt und seit knapp 1 woche will sie ihre nachmittags und abendsflasche nicht mehr
wenn ich ihr die flasche geben will sagt sie bäh und nickt nein
sie isst bei uns schon mit auch wenn sie noch kein einzigen zahn hat
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...