Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Zahlen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
3. Okt 2011 15:19
Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Zahlen
hallo, ich hab mal 2 fragen an euch!

1. wir sind auf der suche nach einem babyphone, jona ist zwar schon 2 jahre alt, aber sein zimmer ist am anderen ende der wohnung und wenn er da nachts weint hör ich das nicht. wir haben zwar das angelcare aber da in kürze weiterer nachwuchs da ist brauchen wir das ding für den kleinen mann.
welche geräte könnt ihr den so empfehlen, auch in hinsicht auf elektrosmog!

2. jeder kennt wahrscheinlich die tollen weichmatten mit zahlen/buchstaben ect. zum puzzeln drauf. ich bin grad auf etwas gestossen das mir doch etwas sorgen macht. wir haben die nämlich anstatt eines teppiches in jonas zimmer ausgelegt, da fällt sichs weicher! aber jetzt hab ich halt gelesen das die in einigen ländern (belgien,frankreich ect.) verboten sind weil die so hoch belastet sind, und in deutschland würden die mühlen sehr langsam mahlen und man würde noch testen.
bin etwas zwiegespalten, klar weiß ich das da weichmacher drin sein müssen, aber unsere haben damals auch gar nicht gestunken so nach gummi oder chemie, wie das ja meistens ist. hab jetzt mal rewe angeschrieben da hab ich die her, ob die mir noch die inhaltsstoffe und den hersteller mitteilen können.
wie sichts bei euch aus, habt ihr die teile auch großzügig verteilt in der wohnung???
Bellagecko86
3. Okt 2011 17:12
Re: Baybyphone und Weichmatten die mit den Buchstaben und Za
Huhu- also wir haben das Hama 92661 Baby Control BC-400D- ich bin sehr zufrieden auch wenns wohl bei Stiftung Warentest wohl nicht so gut abgeschnitten hat (der Empfang ist bei unserem ENTGEGEN DES TESTS wunderbar! Bei denen ne 3,4 gekriegt)
In Punkto Umweltfreundlich hat es ne 2 bekommen- also stell ichs bedenkenlos nen Meter neben der Maus ab.
Allerdings kann ich sagen, dass wir als wir in der Großstadt übernachtet haben einmal nen Querschalter hatten- aber das kann dir mit anderen auch passieren, da auf vielen Frequenzen Geräte laufen...

LG
gast.977221
3. Okt 2011 19:00
meinst du diese großen puzzel matten aus schaumstoff??? die man wie ein puzzel zusammen setzen kann. sowas hier
http://www.google.de/products/catalog?h ... CHcQ8wIwAA oder ist es was anderes? ich hab die auch in tills zimmer ausgelegt eben auch weil wenn er hinfällt dann ist es weicher. auserdem zieht er sich ja immer die socken aus und auf den matten ist es wirklich schön warm...

ah ja und babyphone haben wir eins von avent...wie sich das jetzt genau nennt weiss ich nicht...das ist so eins was eine würfel ähnliche form hat was temperatur anzeigt und musik machen könnte wenn man das wollte und ein kleines licht ist dran und man kann es von dem empfänger teil auch steuern..sehr guten empfang hat es übrigens auch,fals man mal im garten ist und das kind auf der anderen seite vom haus schläft...ich würde es immerwieder kaufen :)
gast.952285
3. Okt 2011 19:07
Habe auch das Babyphone von Avent! Große Klasse!!!
gast.1118137
3. Okt 2011 19:21
Hi,
zum Babyphone kann ich nichts sagen, aber die Puzzlematten sind die reinste Giftschleuder

schauste hier:

http://de.euronews.net/2010/12/11/babys ... le-matten/

Wir haben die jetzt:

http://www.krabbelmatte.com/krabbelmatte.html

nix mit Giftstoffen usw.

Gruß nessa
gast.953619
3. Okt 2011 19:25
gelberdingo hat geschrieben:
> meinst du diese großen puzzel matten aus schaumstoff??? die man wie ein
> puzzel zusammen setzen kann. sowas hier
>
> http://www.google.de/products/catalog?h ... CHcQ8wIwAA
> oder ist es was anderes? ich hab die auch in tills zimmer ausgelegt eben
> auch weil wenn er hinfällt dann ist es weicher. auserdem zieht er sich ja
> immer die socken aus und auf den matten ist es wirklich schön warm...
>
hallo gelberdingo, ja genau die, hab sie grad entfernt! hab den artikel von ökotest gefunden war schon geschockt! weil ja sonst echt nirgends drauf hingewiesen wird. also klar weiß ich das weichmacher drin sind, aber das es so giftig ist hätte ich nicht gedacht.
mein schwiegervater ist professor für umwelttechnik und denn hab ich mal angerufen, weil da formamid drin ist und er meinte auf jeden fall rausnehmen, weil nicht nur das in den mund stecken gefahren birgt, sondern auch ausdünstungen und über die haut gelangt es in den körper.
er hätte auch nicht gedacht das so ein zeug da drinn ist, ist halt nicht sein gebiet und war auch sehr ensetzt.
na ja mache mich gleich auf die suche nach eine teppich...
gast.1022544
3. Okt 2011 21:26
also.....avent ist scheiße (habe 3 defekte gehabt von 3.....die ganz billigen um 139€)

ich habe jetzt das nuk eco control.....da hat man eine funktion (eco) das schaltet sich das babyphon fast ganz ab (man muß natürlich in der reichweite bleiben)
die elterneinheit meldet sich nur wenn das baby weint bzw munter ist.
total strahlungsarm.... http://www.nuk.de/produkte/babysicherhe ... y=m&lid=17
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...