Milchunverträglichkeit?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1029209
2. Okt 2011 11:46
Milchunverträglichkeit?!
hallo ihr lieben,
ich habe schon ein thema erstellt, nässendes ekzem->Milchunverträglichkeit.

aber vielleicht sind ja mamis hier, wo eure süßen auch sowas haben.
was habt ihr für eine milch?
ich hab jetzt schon gelesen+auch hier, z.B reismilch, aptamil pregomin ohne lactose.
ich hab jetzt seit gestern humana milchfrei.

bin etwas unsicher, lara hat ein ekzem, und der arzt meinte evtl. milchunverträglichkeit, kann sich so zeigen...
solln milch wechseln und beobachten... ekzem schaut sehr schlimm aus, rot, offen, näßt.

glg silke+lara
gast.1016027
2. Okt 2011 12:38
Re: Milchunverträglichkeit?!
Hallo,

bei Milchunverträglichkeiten gibt es zwei Möglichkeiten einmal die Lactoseunverträglichkeit oder die Eiweißunverträglichkeit.
Meine Maus hat eine Eiweißunverträglichkeit und hatte immer Pusteln im Gesicht und Verdauungsschwierigkeiten, sie hat viel geweint. Nach Absprache mit dem Arzt haben wir uns eine Spezielle Milch aus der Apotheke besorgt ( Nestle Althera 40€/500g ) da ist es so das das Eiwieß so stark aufgespalten ist das der Körper des Kindes dieses nicht mehr Verdauen muss ( noch stärker gespalten als bei HA-Nahrung ). 2 Tage nach beginn mit der neuen Milch ging es meiner Tochter wieder besser sie war wie ausgeweckselt. Endlich konnte sie sich auf andere Dinge konzentrieren und war nicht mehr mit Schmerzen beschäftigt. Das ist jetzt fast 7 Monate her. Bei uns hat die Krankenkasse leider nicht die Kosten für die Milch übernommen ( trotz langen Streit und vielen Berichten ). Aber die Maus ist es uns Wert. Alle halbe Jahre beginnt man mit einer Rückführung das heißt das man normale Milchprodukte gibt und schaut ob und wie sie reagiert natürlich unter Ärztlicher aufsicht. Noch brauch sie die Spezial Milch aber wir bleiben dran. Meist verläuft sich das Problem um das dritte Lebensjahr wieder und bis dahin gilt die Menge macht das Gift. Mal ein Löffel Schlagsahne ist nicht schlimm!!!

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...