turnen im Hochsitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 12:27
turnen im Hochsitz
Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das evtl. auch?
Unsere Maus (11 Monate) ist sehr lebhaft und immer in Beswegung, so leider meistens auch beim Mittag- Nachmittag- Abendessen.
Sobald sie im Hochstuhl sitzt, fängt sie an und klettert heraus, dreht sich in alle Richtungen, stellt sich hin und macht eigentlich nur Quatsch.
Es ist zwar sehr amüsant ihr dabei zuzusehen aber es nervt schon ein wenig. Da das füttern so echt zur Zerreisprobe wird.
Mittlerweile bleibt sie nur sitzen wenn sie extrem dabei abgelenkt wird. So muss ich jetzt zu jedem Essen ihr was vorsingen, dass kommt natürlich besonders gut wenn wir unterwegs sind...
oder sie haut mit einem zweiten Löffel auf dem Brett herum, je lauter es knallt umso besser findet sie das
Hat jemand vielleicht einen Rat oder auch so einen Wirbelwind zuhause und kann mir sagen wie das bei euch so abläuft bzw. Tipps wie man sie "leise" ablenken kann?
Danke euch schonmal fürs lesen und antworten
kennt ihr das evtl. auch?
Unsere Maus (11 Monate) ist sehr lebhaft und immer in Beswegung, so leider meistens auch beim Mittag- Nachmittag- Abendessen.
Sobald sie im Hochstuhl sitzt, fängt sie an und klettert heraus, dreht sich in alle Richtungen, stellt sich hin und macht eigentlich nur Quatsch.
Es ist zwar sehr amüsant ihr dabei zuzusehen aber es nervt schon ein wenig. Da das füttern so echt zur Zerreisprobe wird.
Mittlerweile bleibt sie nur sitzen wenn sie extrem dabei abgelenkt wird. So muss ich jetzt zu jedem Essen ihr was vorsingen, dass kommt natürlich besonders gut wenn wir unterwegs sind...

Hat jemand vielleicht einen Rat oder auch so einen Wirbelwind zuhause und kann mir sagen wie das bei euch so abläuft bzw. Tipps wie man sie "leise" ablenken kann?
Danke euch schonmal fürs lesen und antworten

30. Sep 2011 13:06
Re: turnen im Hochsitz
hi.ich kann dich gut verstehen habe zu hause auch so ein wirbelwind.mein kleiner ist auch 11 monate und sitzt nicht ruhig im hochstuhl.Ab und zu muss ich ihm auch ablenken aber das tue ich jetzt nicht mehr,denn umso mehr ich rum zappel tut er es ebenso.lass sie ruhig mit dem löffel rum klappern.Ich gebe meinem entweder die trink flasche oder einen yoghurt in die hand dann hat er ein wenig beschäftigung und ich kann ihn in ruhe füttern. 

30. Sep 2011 15:26
Meine Maus ist 8 Monate und genau so ein Zappelphillip im Hochstuhl.
Habe ihr ein Spielzeug gekauft das man extra am Tisch befestigen kann.
Momentan ist sie dadurch etwas abgelenkt wird aber bestimmt auch bald langweilig
. Vorher hatte ich ihr ein Buggybuch aus Kunstoff am Hochstuhl befestigt da hatten wir auch etwas ruhe beim füttern.
Klar sieht nach dem Essen das Spielzeug schmutzig aus aber ich mach´s dann halt sauber
Vieleicht hilft das ja
Habe ihr ein Spielzeug gekauft das man extra am Tisch befestigen kann.
Momentan ist sie dadurch etwas abgelenkt wird aber bestimmt auch bald langweilig

Klar sieht nach dem Essen das Spielzeug schmutzig aus aber ich mach´s dann halt sauber

Vieleicht hilft das ja

30. Sep 2011 15:45
Hallo Leidensgenossen
hab auch so einen Meister im Hochstuhl sitzen...
links mit dem Kopf, rechts , runter und wieder rüber
Das macht mich echt manchmal sauer, und wenn ich dann sag jetzt bleib still sitzen, dann grinst er mich an...ich glaub der findet mein Gesichtsausdruck nicht so ganz ernst, denn es sieht schon witzig aus diesen rum gezapel...
...manchmal zieht er sich auch die Strümpfe aus, nimmt die dann in den Mund, was natürlich dann ganz lecker ist wenn der Mund noch mit Brei voll ist...
Aber das mit dem Spielzeug am Tisch ist ne super Sache, wo findet man das denn???

hab auch so einen Meister im Hochstuhl sitzen...
links mit dem Kopf, rechts , runter und wieder rüber

Das macht mich echt manchmal sauer, und wenn ich dann sag jetzt bleib still sitzen, dann grinst er mich an...ich glaub der findet mein Gesichtsausdruck nicht so ganz ernst, denn es sieht schon witzig aus diesen rum gezapel...
...manchmal zieht er sich auch die Strümpfe aus, nimmt die dann in den Mund, was natürlich dann ganz lecker ist wenn der Mund noch mit Brei voll ist...

Aber das mit dem Spielzeug am Tisch ist ne super Sache, wo findet man das denn???
30. Sep 2011 16:46
Re: turnen im Hochsitz/ Hochstuhl
das mit dem spielzeug wäre vielleicht hilfreich.
würd auch gern wissen wo man das herbekommt.
weiß denn vielleicht jemand, der das auch schon durch hat, ob sich das mit der zeit bessert oder so bleibt, oder noch schlimmer wird?
würd auch gern wissen wo man das herbekommt.
weiß denn vielleicht jemand, der das auch schon durch hat, ob sich das mit der zeit bessert oder so bleibt, oder noch schlimmer wird?
30. Sep 2011 16:57
Also hab das bei uns im Rofu-Kinderland gefunden denke es gibt es bestimmt auch im Toys´rs, Baby-One oder Baby-Walz. Wir haben so eins das sieht aus wie ein Riesen-Rat nur in klein, Da ist ein Frosch und andere Figuren macht aber keine Musik. An dem Spielzeug ist ein Saugnapf dran sehr praktisch damit man es nicht immer wieder aufheben muss. Die Marke ist V-tech.
30. Sep 2011 20:40
Hallo,
zu diesem Thema gab es auch schon andere Threads - unter anderem einen von mir
Lysan sitzt im Hochstuhl NIE still, außer wenn sie Weintrauben, Johannisbeeren, Him- oder Brombeeren ißt. Ich habe einen "Lauflerngurt" gekauft und den am Hochstuhl festgemacht. Der sitzt eng um die Brust, so dass sie nicht ganz aufstehen kann. Sie klettert und zappelt aber weiterhin, ist sogar einmal hinten durch die Rücklehne gerutscht und zappelte dann im Gurt in der Luft herum; aber auch dieses Erlebnis hat sie nicht kuriert! Wenn sie überhaupt nicht sitzenbleibt, nehme ich das Essen weg und bringe sie ins Wohnzimmer. Erst nach einigen Minuten frage ich sie dann, ob sie noch essen möchte und setze sie dann wieder hin. Das klappt dann meist recht gut.
Ich würde nicht raten, das Kind mit Spielzeug abzulenken. Schließlich soll Essen eine "Hauptsache" sein, keine Nebenbeschäftigung. Kauft zur Sicherheit Eurer Schätze einen Gurt und bleibt/werdet konsequent, damit die Kinder ein gesundes Eßverhalten lernen können.
Gruß
Julia Yaël
zu diesem Thema gab es auch schon andere Threads - unter anderem einen von mir

Lysan sitzt im Hochstuhl NIE still, außer wenn sie Weintrauben, Johannisbeeren, Him- oder Brombeeren ißt. Ich habe einen "Lauflerngurt" gekauft und den am Hochstuhl festgemacht. Der sitzt eng um die Brust, so dass sie nicht ganz aufstehen kann. Sie klettert und zappelt aber weiterhin, ist sogar einmal hinten durch die Rücklehne gerutscht und zappelte dann im Gurt in der Luft herum; aber auch dieses Erlebnis hat sie nicht kuriert! Wenn sie überhaupt nicht sitzenbleibt, nehme ich das Essen weg und bringe sie ins Wohnzimmer. Erst nach einigen Minuten frage ich sie dann, ob sie noch essen möchte und setze sie dann wieder hin. Das klappt dann meist recht gut.
Ich würde nicht raten, das Kind mit Spielzeug abzulenken. Schließlich soll Essen eine "Hauptsache" sein, keine Nebenbeschäftigung. Kauft zur Sicherheit Eurer Schätze einen Gurt und bleibt/werdet konsequent, damit die Kinder ein gesundes Eßverhalten lernen können.
Gruß
Julia Yaël
1. Okt 2011 21:46
Hallo,
da kann ich auch mitreden. Unsere Kleine (10 monate) ist vor ca. 3 Wochen beim Rumturnen rausgefallen. Das Ende vom Lied wir lagen für 48 Stunden zur Überwachung im Krankenhaus. Lilli hat sich zum Glück nichts getan, aber seit dem ist sie im Hochstuhl angeschnallt. Sie akzeptiert das gut und ist etwas ruhiger im Sitz.
LG Heike
da kann ich auch mitreden. Unsere Kleine (10 monate) ist vor ca. 3 Wochen beim Rumturnen rausgefallen. Das Ende vom Lied wir lagen für 48 Stunden zur Überwachung im Krankenhaus. Lilli hat sich zum Glück nichts getan, aber seit dem ist sie im Hochstuhl angeschnallt. Sie akzeptiert das gut und ist etwas ruhiger im Sitz.
LG Heike
2. Okt 2011 16:11
wir haben einen Hochstuhl von Fischer Price der hat ein 5-Punkt-Gurtsystem---> zappeln unmöglich 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...