Spiegeleier und Co

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
30. Sep 2011 12:27
Spiegeleier und Co
Ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage.

Ab wann habt ihr euren Mäusen Eier gegeben?
Ich mach grad Spinat mit Rösti und Spiegeleier, aber darf sie (10Mon.) die Eier schon essen?

dank schon mal

lg
gast.1194358
30. Sep 2011 12:38
Re: Spiegeleier und Co
hallo,
ich glaub da gehen die meinungen wieder auseinander...
meine hebi sagt das sie ab ca. 10 monate eigentlich alles essen dürfen.
unsere maus darf bei unserem essen immer mit probiere ich achte nur etwas darauf das es nicht zu scharf bzw salzhaltig ist.

ich würds einfach mal versuchen, evtl nur nicht so stark salzen.

hoffe es schmeckt deiner kleinen.
guten appetit :) und liebe grüße
gast.1114008
30. Sep 2011 12:42
hallo,

also ich habe gehört das wenn eier gegeben wird, sollten die gut durch gebraten sein, was ja bei spiegeleier nicht der fall ist... kannst sie ja beidseitig braten und darauf achten das der dotter gut durch ist.

lg
gast.1021420
30. Sep 2011 12:44
sie ißt eigentlich auch fast alles mit, mit dem würzen achte ich auch drauf ....

danke dir für die schnelle antwort

lg
gast.978522
30. Sep 2011 12:57
gute frage also unsere bekommt schon länger ei...
in einem kinder kochbuch von uns sind auch baby rezepte drin wo auch etwas mit ei dabei ist.

ist übrigens sehr lecker und können sie auch alleine essen ohne schweinkram :D

100 g kartoffeln
50g spinat
1 teelöffel semmelbrösel
1 ei

100g kartoffeln etwas vorkochen...

dann

alles zusammen in einen hohen behälter und einmal durch pürieren danach in eine microwellen geeignete kleine form geben und das ganze 4 min bei 600watt in die microwelle geben...
danach in kleine würfel schneiden

versucht es mal..... mit etwas salz schmeckt es der mami auch
gast.1087249
30. Sep 2011 19:20
hi also meine kleine hat ei das erste mal so mit 6monaten bekommen...
da war es rühr ei
jetzt bekommt sie sonntags ihr hartgekochtes ei zum frühstück und wenn es mal spiegelei giebt bekommt sie das auch...

das mit den durchgebratenen eiern ist so eine sache eigentlich soll man nähmlich im allgemeinen keine weichen eier essen.
aber meine maus verträgt das echt super (11monate)
gast.1021420
30. Sep 2011 20:31
danke für das rezept, nur mikrowelle hab ich keine, weigere mich noch ein Gerät mehr, das ich eh nie benutzen würde, mir in die Küche zustellen.

Weiche Eier mach ich selber nicht, bei mir werden Spiegeleier immer von beiden Seiten angebraten.
Wobei ja eben braten für Baby unter nem Jahr nicht so toll ist!?

Dachte eigentlich immer, sie sollten Eier gekocht, gebraten usw. nicht unter nem Jahr bekommen.
Aber danke dafür, vll probier ich abends mal ein Rührei für sie.

danke euch!!

lg
gast.978522
30. Sep 2011 20:39
eine microwelle könnt ich dir anbieten ;)
versuchs doch mit dem backofen.... so lange bis der brei fest ist :D
gast.917724
30. Sep 2011 20:59
@aniger
Mach doch für die Maus ein Ei im Wasserbad, so wie Eierstich. Ein Förmchen oder eine Tasse ausbuttern, ein Ei reinschlagen, mit Alufolie gut verschließen und im Wasserbad ziehen lassen, 15 - 20 Minuten. Schmeckt gewürzt auch den Großen...

Lysan hat mit acht Monaten das erste Mal hartgekochtes Ei gegessen. Wenn keine Allergie vorliegt, vertragen sie es in der Regel gut. Früher (in meiner Babyzeit) wurde sogar Eigelb für die Babyernährung empfohlen! Da sollte der Babybrei mindestens zweimal pro Woche mit einem rohen Eigelb vermischt werden - Salmonellen waren damals noch nicht so bekannt ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
30. Sep 2011 21:22
Hi mit 10monaten gab es Rührei, ohne geht ja bei spinat garnicht :P
gast.977221
30. Sep 2011 23:40
hmm cool, das hab ich mir die tage auch überlegt ab wann er wohl ei essen kann...dann gibts morgen zum frühstück rührei mit tomaten :) ah da freu ich mich schon drauf :D
gast.1021420
2. Okt 2011 10:52
julia !!!
Du hast immer sooo tolle Tips drauf!!
DANKE!!!! :D

werd ich mal auch versuchen!

eben, Spinat geht eben nicht ohne EI!

Ihr seids die Besten!!
Danke Mädls!
gast.917724
2. Okt 2011 10:59
:D
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...