Nase zu
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2011 21:25
Nase zu
Hallo liebe Mamis,
meine kleine Maus hat seit 2 Tagen Schnupfen. Ihre Nase ist total zu. Nachts wacht sie jede halbe stunde bis Stunde auf. Früher habe ich sie immer auf den Bauch gelegt, damit die Nase frei wird. Das klappt jetzt nicht mehr. Habe jetzt so ein NAsensauger. Klappt Tagsüber alles prima. Aber was kann man nachts machen? Gibts irgendwelche Hausmittel? Hab auch solche Kochsalzlösung Tropfen.
Viele Grüße
meine kleine Maus hat seit 2 Tagen Schnupfen. Ihre Nase ist total zu. Nachts wacht sie jede halbe stunde bis Stunde auf. Früher habe ich sie immer auf den Bauch gelegt, damit die Nase frei wird. Das klappt jetzt nicht mehr. Habe jetzt so ein NAsensauger. Klappt Tagsüber alles prima. Aber was kann man nachts machen? Gibts irgendwelche Hausmittel? Hab auch solche Kochsalzlösung Tropfen.
Viele Grüße
27. Sep 2011 21:32
Re: Nase zu
Hi, der arzt hat mir ein etherisches öl gegeben , das macht die nase frei...Babix heißt es, das reibt man auf der brust ein.
Nasentropfen helfen bei uns nicht
Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest doch alles raus *grübel*
Nasentropfen helfen bei uns nicht

Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest doch alles raus *grübel*
27. Sep 2011 21:32
hallo, wir haben auch grad wieder schnupfen. son mist!
wie alt ist deine maus denn?
also was ich immer mache: unter die matratze kissen legen oder leitzordner die dünnen, dann liegt jona erhöht. ansonsten gibts von babix eine salbe inwzischen die kann man auf die brust schmieren , ähnlich wie wick, allerdings ist die für kleinkinder gemacht.
und zum lösen des schleimes in der nase (damit sie tags sehr stark läuft und nachts eher frei ist) geb ich ihm ass hustensaft, der ist schleimlösend und meine kia hat mir den mal extra für schnupfen verschrieben. war anfangs auch verwundert, aber die nase ist echt gelaufen wie nix gutes. und war nachts etwas freier.
dann kannst du ab einem jahr nasentropfen die abschwellend sind geben. ich glaub es war ab einem jahr, aber da kannst in der apo fragen die haben ja die altersangaben da.
wie alt ist deine maus denn?
also was ich immer mache: unter die matratze kissen legen oder leitzordner die dünnen, dann liegt jona erhöht. ansonsten gibts von babix eine salbe inwzischen die kann man auf die brust schmieren , ähnlich wie wick, allerdings ist die für kleinkinder gemacht.
und zum lösen des schleimes in der nase (damit sie tags sehr stark läuft und nachts eher frei ist) geb ich ihm ass hustensaft, der ist schleimlösend und meine kia hat mir den mal extra für schnupfen verschrieben. war anfangs auch verwundert, aber die nase ist echt gelaufen wie nix gutes. und war nachts etwas freier.
dann kannst du ab einem jahr nasentropfen die abschwellend sind geben. ich glaub es war ab einem jahr, aber da kannst in der apo fragen die haben ja die altersangaben da.
27. Sep 2011 21:36
@flugente-es gibt schon für jüngere...ich hatte mit 8monaten zum ersten mal nasentropfen für den kleinen bejkommen...aber die helfen bei uns nicht.
Stimmt hustensaft hat der arzt uns auch gegeben,aber ich dachte eher für den leichten husten...hatte mich schon gewundert,weil ich meinen freund gesagt hatte, er ist locker...
Stimmt hustensaft hat der arzt uns auch gegeben,aber ich dachte eher für den leichten husten...hatte mich schon gewundert,weil ich meinen freund gesagt hatte, er ist locker...
27. Sep 2011 22:06
lolikom hat geschrieben:
> Hi, der arzt hat mir ein etherisches öl gegeben , das macht die nase
> fr
> Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest
> doch alles raus *grübel*
Dachte ich auch anfangs, aber sie hat den (sorry) Rotz immer wieder hochgezogen. Es läuft zwar viel raus, aber wenn ich mit dem Sauger die Nase putze, dann kommt da ganz schön was raus. (So wie bei uns auch, es läuft zwar viel raus aber wenn man ein Taschentuch nimmt, dann kommt doch noch sehr viel raus)
Brauche ich für dieses Babix ein Rezept?
@flugente
was hat das für eine Wirkung wenn sie höher liegt?
Meine kleine ist fast 8 Monate.
> Hi, der arzt hat mir ein etherisches öl gegeben , das macht die nase
> fr
> Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest
> doch alles raus *grübel*
Dachte ich auch anfangs, aber sie hat den (sorry) Rotz immer wieder hochgezogen. Es läuft zwar viel raus, aber wenn ich mit dem Sauger die Nase putze, dann kommt da ganz schön was raus. (So wie bei uns auch, es läuft zwar viel raus aber wenn man ein Taschentuch nimmt, dann kommt doch noch sehr viel raus)
Brauche ich für dieses Babix ein Rezept?
@flugente
was hat das für eine Wirkung wenn sie höher liegt?

Meine kleine ist fast 8 Monate.
27. Sep 2011 23:55
hallo,
nein das babix bekommst du so in der apotheke.
heißt babix-babybalsam.kann ich auch nur empfehlen.
wir haben seit anfang september das eine erkältung die nächste jagt
und es hilft wirklich,auch nachts.
allen mitleidenden wünsche ich gut besserung.
lg ventilator
nein das babix bekommst du so in der apotheke.
heißt babix-babybalsam.kann ich auch nur empfehlen.
wir haben seit anfang september das eine erkältung die nächste jagt
und es hilft wirklich,auch nachts.
allen mitleidenden wünsche ich gut besserung.
lg ventilator
28. Sep 2011 00:46
Hallo,
hatten das mitte August auch gehabt.
Waren beim Arzt und der hat uns gesagt wie wirs machen sollen...
Erst je Nasenloch einen Tropfen Kochsalzlösung. Kurz einwirken lassen, dann mit dem Sauger alles raus holen. Zum Schluss je Nasenloch einen Tropfen Nasentropfen damit die Nasenschleimhaut nicht austrocknet.
Nachts wenn er geschlafen hat haben wir das auch so gemacht, nur halt ohne das absaugen (damit er nicht wach wird). Also Kochsalzlösung rein, kurz warten und dann Nasentropfen. Und wir haben ihn leicht erhöht schlafen lassen.
Hat allerdings trotzdem ganze 2 1/2 Wochen gedauert bis die Nase wieder komplett frei war. ABER jedesmal wenn wir diese Prozedur gemacht haben hat es auch gewirkt. Tagsüber klappte es super und Nachts hatte er danach die Nase immerhin für 2 oder auch mal 3 Stunden am Stück frei.
hatten das mitte August auch gehabt.
Waren beim Arzt und der hat uns gesagt wie wirs machen sollen...
Erst je Nasenloch einen Tropfen Kochsalzlösung. Kurz einwirken lassen, dann mit dem Sauger alles raus holen. Zum Schluss je Nasenloch einen Tropfen Nasentropfen damit die Nasenschleimhaut nicht austrocknet.
Nachts wenn er geschlafen hat haben wir das auch so gemacht, nur halt ohne das absaugen (damit er nicht wach wird). Also Kochsalzlösung rein, kurz warten und dann Nasentropfen. Und wir haben ihn leicht erhöht schlafen lassen.
Hat allerdings trotzdem ganze 2 1/2 Wochen gedauert bis die Nase wieder komplett frei war. ABER jedesmal wenn wir diese Prozedur gemacht haben hat es auch gewirkt. Tagsüber klappte es super und Nachts hatte er danach die Nase immerhin für 2 oder auch mal 3 Stunden am Stück frei.
28. Sep 2011 07:21
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi, der arzt hat mir ein etherisches öl gegeben , das macht die nase
> > fr
> > Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest
> > doch alles raus *grübel*
>
> Dachte ich auch anfangs, aber sie hat den (sorry) Rotz immer wieder hochgezogen. Es
> läuft zwar viel raus, aber wenn ich mit dem Sauger die Nase putze, dann kommt da ganz
> schön was raus. (So wie bei uns auch, es läuft zwar viel raus aber wenn man ein
> Taschentuch nimmt, dann kommt doch noch sehr viel raus)
> Brauche ich für dieses Babix ein Rezept?
>
>
> @flugente
> was hat das für eine Wirkung wenn sie höher liegt?
> Meine kleine ist fast 8 Monate.
aso, meiner zieht das zeug ja nicht hinter :>
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi, der arzt hat mir ein etherisches öl gegeben , das macht die nase
> > fr
> > Und nasensauger nehmen wir garnicht,auch nicht tagsüber,wieso auch ? Fliest
> > doch alles raus *grübel*
>
> Dachte ich auch anfangs, aber sie hat den (sorry) Rotz immer wieder hochgezogen. Es
> läuft zwar viel raus, aber wenn ich mit dem Sauger die Nase putze, dann kommt da ganz
> schön was raus. (So wie bei uns auch, es läuft zwar viel raus aber wenn man ein
> Taschentuch nimmt, dann kommt doch noch sehr viel raus)
> Brauche ich für dieses Babix ein Rezept?
>
>
> @flugente
> was hat das für eine Wirkung wenn sie höher liegt?

> Meine kleine ist fast 8 Monate.
aso, meiner zieht das zeug ja nicht hinter :>
28. Sep 2011 07:38
das mit dem sauger haben wir auch immer gemacht, kam leider nix. dann hab ich bei babywalz den elektrischen nasensauger olaf gesehen und zögerlich bestellt... aber ich muß sagen ich bin megabegeistert. der holt dermaßen viel rotz raus, das ich mich manchmal frage wie ein kleines kind soviel überhaupt prodzieren kann!
wir sind grad übrigens auch wieder mit schnupfen und husten nebst fieber geschlagen... echt ätzdend.
nehmen auch wieder von babix über hustensaft bis globulis alles, auf das es schnell vorbei ist.
wir sind grad übrigens auch wieder mit schnupfen und husten nebst fieber geschlagen... echt ätzdend.
nehmen auch wieder von babix über hustensaft bis globulis alles, auf das es schnell vorbei ist.
28. Sep 2011 08:01
das babix gibts übrigens auch als öl oder so was man in ne duftlamoe tun kann... bei uns hat beides nix gebracht.
29. Sep 2011 21:20
Ich danke euch für eure Ratschläge.
Habe heute Nacht mal eine Schüssel mit Meersalz und Wasser ins Zimmer gestellt. der Schnupfen ist schon fast weg
Nur jetzt hat das arme Baby husten
Habe heute Nacht mal eine Schüssel mit Meersalz und Wasser ins Zimmer gestellt. der Schnupfen ist schon fast weg

Nur jetzt hat das arme Baby husten

30. Sep 2011 15:06
Huhu, wir haben auch gerade Schnupfen. Haben es mit Babix versucht - hat nichts gebracht, im Moment sind wir soweit das sie Nachts Nasentropfen bekommt und damit kann sie auch die ganze Nacht gut durch atmen. LG
30. Sep 2011 15:21
Hallo,
mein Sohn war jetzt auch ca. 2 Wochen krank...husten, schnupfen etc.
Wir haben ihm 3-4 mal am Tag Otriven (für Babys) gegeben. Die Kinderärztin sowie auch die Frau aus der Apotheke sagten beide das es wichtig ist. Da auch bei einer laufenden Nase sich Schleim in den Höhlen ablegen und fest werden kann.
Dann habe ich noch einen Nasenstaubsauger. Es ist ein Gerät was man direkt auf den Staubsauger steckt. Dieses Gerät schwächt den Zug ab so das dass Sekret nur leicht aus der Nase gezogen wird.
Diesen haben wir 3 mal am Tag genutzt. Frühs, Mittag, Abends.
Leider bleibt eine laufende Nase nicht immer laufend sondern fängt an klebrig zuwerden. Das wiederum heiß das nicht alles aus der Nase rausläuft sondern verstopft.
Aber auch bei einer laufenden Nase läuft nicht alles ab.
Wenn ich den Nasensauger genutzt habe war ich echt erschrocken was da noch alles raus kam und das obwohl ich angenommen habe da ist nix festes drin da es ja schön raus läuft.
Auf jedenfall hat der Sauger unsere Nächte gerettet. Nur die ersten zwei waren schlimm
Liebe Grüße
mein Sohn war jetzt auch ca. 2 Wochen krank...husten, schnupfen etc.
Wir haben ihm 3-4 mal am Tag Otriven (für Babys) gegeben. Die Kinderärztin sowie auch die Frau aus der Apotheke sagten beide das es wichtig ist. Da auch bei einer laufenden Nase sich Schleim in den Höhlen ablegen und fest werden kann.
Dann habe ich noch einen Nasenstaubsauger. Es ist ein Gerät was man direkt auf den Staubsauger steckt. Dieses Gerät schwächt den Zug ab so das dass Sekret nur leicht aus der Nase gezogen wird.
Diesen haben wir 3 mal am Tag genutzt. Frühs, Mittag, Abends.
Leider bleibt eine laufende Nase nicht immer laufend sondern fängt an klebrig zuwerden. Das wiederum heiß das nicht alles aus der Nase rausläuft sondern verstopft.
Aber auch bei einer laufenden Nase läuft nicht alles ab.
Wenn ich den Nasensauger genutzt habe war ich echt erschrocken was da noch alles raus kam und das obwohl ich angenommen habe da ist nix festes drin da es ja schön raus läuft.
Auf jedenfall hat der Sauger unsere Nächte gerettet. Nur die ersten zwei waren schlimm

Liebe Grüße
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...