Zähnchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaCea
27. Sep 2011 13:13
Zähnchen
Hallo, da ich gelesen habe das babys ab den 6 monat anfangen zu zahnen und meine (fast 7 1/2 mon hat immer noch kein zähnchen und macht auch keine anstalten welche zu bekommen..wann haben eure zähnchen bekommen ?? :shock: :shock: :shock: :shock:
gast.849661
27. Sep 2011 13:26
Re: Zähnchen
Hallo,
meine Maus hat ihre ersten beiden Zähnchen mit 10 Monaten bekommen. Das ist eben sehr unterschiedlich bei den Kleinen. Richte dich auch schon mal drauf ein, dass die im Buch beschriebene Reihenfolge der Zähnchen auch nicht stimmt. ;)
Lg
gast.1209942
27. Sep 2011 13:34
Meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und jammer mir seit 3 Wochen die Ohren voll. Zu sehen ist aber auch noch nix. Und es sieht auch so aus, als wollten die Eckzähne zuerste kommen, statt der Schneidezähne...
gast.1238127
27. Sep 2011 13:44
Also unserer ist jetzt fast 8 Monate. Mit 4,5 hat er den 1. mit 5 den 2. und jetzt 3.+4. bekommen. Er hat unten 3 und oben 1. Also das was in den Büchern steht ist eine orientierung aber manchmal kommen sie auch anders.

Lg
gast.1070542
27. Sep 2011 16:39
:( :( :( :( Meine Maus ist morgen 9 Monate und hat immer noch keinen Zahn :( :( :( :( :( :( :(
gast.1099235
27. Sep 2011 16:54
Hallo ihr lieben,

ja das ist ganu unterschiedlich meine Maus hat mit 5 Monaten direkt 2 auf einmal bekommen (unten) mittlerweile 13 Monate und 12 Zähne. Meine Nichte dagegen ist 12 Monate und hat gerade mal 1 Zahn schon ein Unterschied aber völlig normal. Können sich ja schließlich nicht alle gleich entwickeln. Und mit Der Reihenfolge wie schon jemand geschriben hat stimmt auch nicht ganz meine hatte sie zuerst unten und meine Nichte oben ;) Aber irgendwann kommen sie schon ;)

Liebe Grüße
Steffie89
27. Sep 2011 18:05
hallo,

meine maus wird in wenigen tagen 8monate alt, und vor 2wochen kam der 1 zahn und inzwischen sogar schon der 2 zahn :D

also wie die anderen schon sagten ist es immer underschiedlich und nach büchern kann man eh nicht wirklich gehen da sich ja jedes kind anders entwickelt!

lg
gast.1107339
27. Sep 2011 18:18
hallihallo

unser sohnemann (6mon) hat mittlerweile schon 2 und der nächste am duchbrechen...den ersten zahn bekam er mit 4 1/2mon und den 2. mit 5mon...
gast.1056399
27. Sep 2011 19:20
Huhu !

Es ist ganz unterschiedlich wenn Kinder ihre ersten Zähnchen bekommen. Die einen bekommen das 1. Zähnchen mit 6 Monaten und andere Kinder erst mit 12 oder 13 Monaten. Das ist alles ganz normal.

Unser Tim ist 16 Monate alt und bekam sein 1. Zähnchen mit genau 7 Monaten.
Es ging dann die folgenden Wochen hintereinander weg und mit 10 Monaten hatte er dann 6 Zähnchen. Dann war erstmal Ruhe.
Mit 14 Monaten kam dann Zähnchen Nummer 7 und 8.
Jetzt mit 16 Monaten kommen unten links die ersten 2 Backenzähne. Sie sind schon fast durch.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1068839
27. Sep 2011 19:41
MamaVonSarah hat geschrieben:
> Meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und jammer mir seit 3 Wochen
> die Ohren voll. Zu sehen ist aber auch noch nix. Und es sieht auch so aus,
> als wollten die Eckzähne zuerste kommen, statt der Schneidezähne...

Sah bei unserer auch so als, als sie ca. 7 Monate war. Die ersten beiden Zähnchen hat sie dann fast gleichzeitig mit knapp 8 Monaten bekommen.

Inzwischen ist sie 10 Monate und hat immer noch 2 :)
gast.1021420
27. Sep 2011 20:24
da muss ich mich auch mal einreihen :D

die ersten unten mit 12 Wochen und die oberen dann mit 8 und 9 Monaten.

Haben jetzt fast alle Schneidezähne, nur der rechts unten aussen fehlt noch.

Aber die nächsten kündigen sich auch grad an!!!

achso ja .... wir sind morgen 10Mon.
gast.1029209
27. Sep 2011 20:58
halli hallo

meine maus, jetzt 8 monate, hat ihren ersten zahn mit 7 monaten bekommen.
hab gar net weiter drauf geachtet und eines tages war er da :D
und 2 tage später war der nächste da. hat jetzt 2 zähne unten :D
und ich glaub der nächste kommt unten links...
wir hatten schlaflose nächte, wie ich den zahn gesehen hab, hab ich gewußt warum...

jedes kind ist anders, manche bekommen mit 4 monaten, andere erst mit 10 monaten 1. zahn. ganz unterschiedlich, keine sorgen machen, die zähnchen kommen schon... bei lara warn se plötzlich da ;)

lg
silke+lara
gast.987180
27. Sep 2011 21:08
Hallo,
also bei den Zähnen ist meine Maus ziemlich gut dabei. Hat mit 4 1/2 Monaten ganz still und heimlich ihren ersten Zahn bekommen. Ca. einen Monat später den zweiten, usw. Sie wird nächste Woche Samstag ein Jahr und hat mittlerweile 8 Zähne und alle ohne Probleme. :D

P.S.: Jedes Kind is anders, dafür hat meine Kleine erst mit 10 Monaten krabbeln und sich alleine hinsetzen können. Und mit dem Laufen macht sie noch gar keine Anstalten ;)
gast.1078905
27. Sep 2011 21:30
also wir haben glaub ich mit ende 9 monat den ersten zahn unten mittig links bekommen, paar wochen später der oben mittig links, dann den mittig rechts oben, und dann erst den unten mittig rechts. jedes kind ist da anders. auch eben die reihenfolge von den zähnen ist total unterschiedlich von kind zu kind.... meiner ist übrigens 1 jahr und hat fast 6 zähne :D
gast.1294940
27. Sep 2011 22:04
Hey Meine kleine is nun inzwischen auch schon fast 7 monate alt und hat auch noch keinen einzigen Zahn :) allerdings macht meine schon seit fast 3 monaten trarar ... aber nun dauert es wohl endlich nich mehr allzu lange denn hat sie endlich ihren erstn zahn :) was ich auch stark hoffe denn ich fieber da schon die ganze zeit entgegen... meine mama (hat 5 kinder) meint da sie es ja schon kennt sagte mir das das zahnfleisch bei meiner kleinen schon dick sei und es so wohl nich mehr lange dauern würde... :) ich bin schon riesig gespannt kann es kaum abwarten :) alles gute für dich udn deine kleine :) :)
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...