Durchschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2011 11:25
Durchschlafen
Hallo an alle Mamis
Mein Sohn wird am 16. Oktober 9 Monate alt und er schläft keine einzige Nacht durch,er ist die halbe Nacht wach und will alles machen ausser schlafen.Ich habe nicht den Eindruck das es die Zähnchen sind,die ihn nicht schlafen lassen. Alle Mütter mit denen ich spreche berichten das Gegenteil,deren Babys schlafen immer brav durch. Jetzt wollt ich mal fragen wie es euch so geht mit euren kleinen,vielleicht mach ich ja etwas falsch.
Würde mich über Antworten freun!!
Liebe Grüße
Mein Sohn wird am 16. Oktober 9 Monate alt und er schläft keine einzige Nacht durch,er ist die halbe Nacht wach und will alles machen ausser schlafen.Ich habe nicht den Eindruck das es die Zähnchen sind,die ihn nicht schlafen lassen. Alle Mütter mit denen ich spreche berichten das Gegenteil,deren Babys schlafen immer brav durch. Jetzt wollt ich mal fragen wie es euch so geht mit euren kleinen,vielleicht mach ich ja etwas falsch.
Würde mich über Antworten freun!!
Liebe Grüße
28. Okt 2011 21:56
Re: Durchschlafen
Hallo ^^
also zur zeit hab ich das gleiche problem mit meinem wurm. Mit 2 monaten hat er eig schon durchgeschlafen, aber seit neuestem (er is jetzt 7 monate) will er nich mehr. Er wacht ständig auf, mein mann und ich schlafen schon gar nich mehr ordentlich, ernähren uns von kaffee und energy drinks xDDDDD
aber bei uns kann es schon dran liegen, dass er zähnchen kriegt, die vorderen sieht man schon bisschen. Bloss irgendwie hilft uns auch nix mehr, er weigert sich auch öfters tagsüber zu schlafen...leider =(
lg
also zur zeit hab ich das gleiche problem mit meinem wurm. Mit 2 monaten hat er eig schon durchgeschlafen, aber seit neuestem (er is jetzt 7 monate) will er nich mehr. Er wacht ständig auf, mein mann und ich schlafen schon gar nich mehr ordentlich, ernähren uns von kaffee und energy drinks xDDDDD
aber bei uns kann es schon dran liegen, dass er zähnchen kriegt, die vorderen sieht man schon bisschen. Bloss irgendwie hilft uns auch nix mehr, er weigert sich auch öfters tagsüber zu schlafen...leider =(
lg
28. Okt 2011 21:58
Huhu, meine Tochter hat auch nie durch geschlafen, habe hier den Tipp bekommen, sie abends jeden Tag zu baden, seit dem wir das machen, schläft sie 12 Stunden am Stück... LG
28. Okt 2011 22:03
Hallo,
meiner ist jetzt schon 13 monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. er wacht so ca 100 mal auf in der nacht
eine andere mama hat osteopathie empfolen hat bei ihrem kind was gebracht weil er wohl mit 2 jahren auch nicht durchgeschlafen hat (wie ich mich erinnern kann) das wollte ich auch mal ausprobieren.
ansonsten haben wir auch von der apotheke schon alles durch so pflanzliche sachen hat alles nichts gebracht.
ich wünsch dir viel glück und dass es bei euch bald klappt.
meiner ist jetzt schon 13 monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. er wacht so ca 100 mal auf in der nacht

eine andere mama hat osteopathie empfolen hat bei ihrem kind was gebracht weil er wohl mit 2 jahren auch nicht durchgeschlafen hat (wie ich mich erinnern kann) das wollte ich auch mal ausprobieren.
ansonsten haben wir auch von der apotheke schon alles durch so pflanzliche sachen hat alles nichts gebracht.
ich wünsch dir viel glück und dass es bei euch bald klappt.
28. Okt 2011 22:06
vielleicht schläft er tagsüber zuviel?! versuch doch mal eine halbe stunde vom mittagschlaf zu streichen. 3-4 stunden vor dem nachtschlaf wachhalten dann ein abendritual zb. abendbrei, babymassage, zähnchen putzen, schlafanzug anziehen oder ein buch vorlesen. 1 stunde vorm schlafen möglichst wenig aktivität. auch ein fester tagesablauf mit festen schlafenszeiten können das schlafverhalten verbessern! hat uns damals sehr geholfen. mittlerweile geht mein kleiner abends zufrieden ins bettchen, wird meist einmal die nacht wach wenn er den schnuller verloren hat, aber ich bin zufrieden damit irgendwann schläft der schon durch
lass dich nicht unter druck setzen und behaupte einfach dein kind schläft durch, damit erspart man sich die ganzen "gut" gemeinten ratschläge

lass dich nicht unter druck setzen und behaupte einfach dein kind schläft durch, damit erspart man sich die ganzen "gut" gemeinten ratschläge

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...