Verlassenängste?? Nur eine Phase??

Das Baby wird mobil
Elternforum
yasmina89
8. Jul 2010 14:38
Re: Verlassenängste?? Nur eine Phase??
Hi du
also zuerst muss ich sagen, das du auch schauen musst das die anderen Räume Kindersicher sind...
Wir haben überall soclhe Stopper hingemacht, damit er nichts mehr aufmachen kann, kann echt gefährlich werden bei manchen sachen...
und dann will ich dir mal Mut zusprechen ;)
mein Sohn wird in genau 2 Wochen 1 Jahr und er ist momentan auch so, klar er zahnt auch, aber ich muss auch immer dabei sein sonst wird nur gemotzt :roll:
Wenn er alleine in seinem Zimmer spielt und ich nur mal um die Ecke schiele um zu schauen was er macht und er mich dann sieht, jammert er sofort los.
Aber ich lass ihn dann auch mal jammern, er muss ja auch lernen sich alleine zu beschäftigen, und das er nicht immer seinen Willen bekommt.
Wenn ich bei meiner Mutter auf der Terasse sitze krabbelt er immer zu mir und will hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch und dann sage ich ihm das ich ihn ein letztes mal hoch nehme und wenn er dann schon wieder alles aus meiner HAnd schlägt udn nicht mit mir spielt und nur runter will nimm ich ihn nicht nochmal hoch.
Wenn er dann runter will lass ich ihn sitzen, nach 2 Minuten hört er auf und spielt halt wieder alleine...
Aber hat lange gedauert bis er gemerkt hat das sein kleiner Dickkopf nicht immer das bekommt was er will....

Denke das ist nur en Phase, ist ja auch so wenn man ihnen was verbietet, früher hat er dann die Finger davon gelassen, jetzt macht ers mit absicht und dann grad nochmal,lacht und haut ganz schnell ab wenn ich zu ihm laufe ;)
sie testen halt auch wie weit sie gehen können.
Du beschäftigts dich aber auch mit deinem Sohn oder? er wird ja nicht immer alleine Spielen?
Der Haushalt wird bei usn auch mal auf Abends verschoben, weil mit ihnen Spielen sollte man ja schon...
Kann ja auch sein das der kleine nen Wachstumsschub hat oder zahnt, das wäre ja auch möglich, da ist meine rauch ganz besonders niedig und anhänglich und unzufrieden :D

LG und viel Geduld wünsch ich dir :P
gast.970889
8. Jul 2010 18:48
Re: Verlassenängste?? Nur eine Phase??
Huhuuuu !

Klingt nach der "ICH WILL NUR DIE MAMA PHASE" *seufz
Habe ich mit 2 von 3 Kindern auch durchgemacht. Nicht mal alleine zum Klo konnte ich gehen. :roll:
Zeitgleich haben sie auch stark gefremdelt, sodass meine Wenigkeit immer gefragt war. Ich kann dir beim besten Willen nicht erklären warum das so ist. Ich weiß nur das es wohl normal ist und sich auch wieder gibt. Geh weiterhin alleine zum Klo. Sprich dabei mit ihm, aber gönne dir wenigstens die paar Minuten zum Klo.

Das ist manchmal etwas hart, aber wenn er damit immer durchkommt wirst du in Kürze zu gar nichts mehr kommen.
Bei uns war /ist das Kinderzimmer auch immer der sicherste Ort mit einem Türgitter. Gerade bei den Zwillingen blieb mit nichts anderes übrig. Mein Mann war schwer erkrankt und ich hatte die Waschmaschine im Keller stehen. Kannst dir ja vorstellen...
Es war oft hart sie mal schreien zu lassen, doch es war für mich beim besten Willen nicht anders zu lösen.
Sie haben es überstanden, lieben mich noch immer und die Phase hat nach knapp 2 Monaten auch wieder aufgehört*malgut

Starke Nerven und alles Gute für euch !

Bienchen
gast.932721
8. Jul 2010 19:55
Re: Verlassenängste?? Nur eine Phase??
Hallo,
das gleiche Problem hab ich auch.Meine Kleine ist 11 Monate alt und hängt mir furchtbar am Rockzipfel.
Wenn ich mal kurz wohin möchte,auf´s Klo oder was aus der Küche holen oder hinbringen brüllt sie gleich los und motzt.Ich hab das Gefühl,dass sie grad eh nur getragen werden möchte,sie kann krabbeln und es scheint für sie ein Problem zu sein mir einfach hinter her zu krabbeln...aber nein sie brüllt dann wie am Spiess.Ich gebe aber nicht immer nach und lass sie halt dann mal paar Minuten brüllen.Sie muss es einfach mal lernen das sie auch mal für kurze Zeit alleine sein kann bzw halt hinter her krabbeln kann.
Auch wenn mein Mann sie hat und sie mich sieht geht´s gleich los,streckt die Arm nach mir aus und brüllt so lange bis sie bei mir ist.
Ist manchmal schon etwas nervig...ich hoffe die Phase geht bald wieder vorbei.
gast.891444
8. Jul 2010 21:42
Re: Verlassenängste?? Nur eine Phase??
Jo das gleiche kenne ich auch nur seit ca 2 Monaten,sie ist jetzt 9 Monate...
Ich denke das es Verlassens Ängste sind,sie erfahren die Welt ganz anders,bei meiner Tochter fing das mit 7 Monaten an krabbeln,sich hochziehen ich denke dann brauchen die den sicheren Ort-MAMA :-)
Sehr anstrengend,ich schaffe nicht viel,sie krabbelt mir auch überall hin wenn ich die Zähne putze zieht sie sich an den Beinen hoch und will auf dem Arm und weint,ich nehme sie auch viel hoch,weiß auch nicht was richtig ist aber ich muß da auch noch was dran ändern,denn sie wird ja nicht leichter...
Das mit dem Türgitter ist vielleicht mal ne Idee,weil ihr Zimmer auch sehr Kinder sicher ist!
Ich denke da müssen wir wohl abwarten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...