Babynahrung mit in den Urlaub nehmen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.856557
7. Jul 2010 22:31
Babynahrung mit in den Urlaub nehmen
Hallo,

wir fliegen das erste mal in den Urlaub, deswegen hab ich so gar keine ahnung was man darf und was nicht. vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
man darf ja nur behältnisse bis 100 ml mit nehmen. gilt das fürs handgepäck oder auch für den koffer? gibt es denn ausnahmen bei babynahrung? denn ein gläschen hat ja schon 190 ml. wie ist das mit dem fläschen? da ist ja auch schon 210 ml wasser drin, oder soll das kind sich etwa mit 100 ml milch zufrieden geben?? bin etwas überfordert was diese regelungen angeht. die probedöschen duschgel und shampoo sind so klein, da müsst ich ne ganze menge mitschleppen für den urlaub, oder kann ich in den koffer normales duschgel rein tun?? :? :? fragen über fragen :roll:
gast.884840
8. Jul 2010 07:34
Re: Babynahrung mit in den Urlaub nehmen
in den Koffer kannst du reinpacken, was du willst. Die 100 ml Grenze gilt nur für das Handgepäck. Ausgenommen ist Babynahrung, da darfst du soviel mit in den Passagierraum nehmen, wie das Kind für den Flug braucht. ist also kein Problem, dass die Gläschen 190g haben...und zu Trinken kannst du natürlich auch soviel mitnehmen wie das Kleine so braucht, egal ob das nun 100 oder 500ml sind.
Wie gesagt, für Erwachsene gelten die 100ml Regeln, verschlossene Gefäße in Klarsichtbeutel...
Ich pack aber immer alles in den Koffer, da kann die Duschgelpackung so groß sein wie sie will
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...