"Türhopse"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
6. Jul 2010 20:54
"Türhopse"
Hallöchen ich wollte euch mal fragen ab wann ihr euer Kleines,wenn überhaupt, in eine Hopse gesetzt habt???

Habe heute in einem Katalog eine gesehen die ist ab 4Monate,häääää,ich dachte man kann die kleinen nur da reinsetzen wenn sie auch sitzen können,ansonsten können sie sich doch daran nicht halten(hinundhergewackle mit dem janzen Körper),wenn sie nicht sitzen können, oder???

Oder haltet ihr davon auch nichts,genauso wie die komischen "Rennkarren"(da bin ich ja voll der Gegner von,wa!!!!

Würd mal gerne eure Meinung dazu lesen!!!!

Mein "Fusselfresser";-) ist jetzt im 8.Monat und er hat gerade angefangen zu (Arjen)Robben;-)!!!!
Aber sitzen ist noch nicht!!!!!

Ach so,ich habe drei Kiddys und ich weiss das ich meinen mittleren,der ist jetzt 8Jahre,den habe ich damals in so ein ding gesetzt,ist aber schon eine weile her und nu weiss ich nicht mehr ab wann;-(
Meine grosse is schon 12 und da wees ick schon mal jarnicht mehr*tze,tze tze*
Man muss sich och alles uffschreiben*lach*

Und nu bei dem "Nesthaken" da macht man sich `ne Rübe ob man alles richtig macht,scheint wohl och am Alter zu liegen*grins*

So dann tippt euch mal die Finger Wund ick will mal ein paar Meinungen von "außerhalb" lesen;-)

LG Bibi :P
gast.1011137
6. Jul 2010 21:21
Re: "Türhopse"
Hallo !!
als erste würde ich sagen lernen sie ihr Kind erstmal richtig zu sitzen, damit er nicht so wackelig ist, bevor sie ihn irgendwohin reinsetzen wollen. Ich habe mein Kind schon mit 6 Monaten damals in Gehhilfe reingesetzt, das war kein Problem, der hat sofort angefangen zu laufen es hat ihm Spass gemacht was neues auszuprobieren und dazu noch alleine!!

lg
gast.944854
7. Jul 2010 11:08
Re: "Türhopse"
Heyle,

mein Sohn ist 11,5 Monat und hatte nie so ein teil!
Er hat sowas auch nie gebraucht-er läuft zwar noch nicht allein aber wir watscheln dann einfach zusammen durch die Wohnung.
gast.963235
7. Jul 2010 11:34
Re: "Türhopse"
Also mir kommen diese Dinger nicht ins Haus!!!
Die sind nicht nur gefährlich (Halt, Geschwindigkeit und Treppen) sondern es ist auch erwiesen, dass sie die Entwicklung im Laufen-lern-Prozess stark verzögert da die Kinder nicht lernen selber das Gleichgewicht zu halten.

Wenn ich das sehe, dass meine Tochter mit ihren 7 Monaten schon steht und geführt schon ihr ersten Schritte macht und seit gestern sich selber an den Möbeln hochzieht, dann weiß ich, dass wir auf so nen Mist verzichten können.

Zitat aus der aktuellen 'Leben und Erziehen': "Lauflerngeräte: Jeder Tag darin verzögert Babys erste freie Schritte um drei Tage. Das errechneten Physiotherapeuten am University College in Dublin."

Also dann, das ist meine Meinung dazu, ich weiß es haben auch viele gute Erfahrungen damit gemacht...wir verzichten drauf.

Schönen Tag noch! :)
gast.829725
7. Jul 2010 15:11
Re: "Türhopse"
Ich würde so ein Hopse ding nicht kaufen, auch von Gehfrei halte ich nichts. alles schädigend für das kind.
es gibt auch schaukeln für die wohnung. ich selbst hab eine. da sitzt er gerne mal drin. laufen konnte er schon mit 11 monaten ohne so ein gehfrei.
aber sitzen sollte das kind schon können bevor es irgendwo drin sitzt ;)
Lieben Gruß
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...