Spielzeug

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.958610
6. Jul 2010 20:00
Spielzeug
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich wuerde ihm gerne mal ein "Richtiges" Spielzeug kaufen. Also was groesseres. Bis jetzt hat er Kuscheltiere, Rasseln, Buecher, diese Toepfchen zum ineinanderstecken und ein Telefon. Was empfehlt Ihr mir denn als naechstes, womit er auch was lernen kann. Vielleicht eines von diesen Eimern wo man versch. Formen reinstecken kann oder was mit Knoepfen und Lichtern? Ich bin echt ueberfordert, war schon x- mal in der Spielwarenhandlung und wundere mich ueber das riesige Angebot. Danke schonmal. Tanja
gast.881581
6. Jul 2010 20:11
Re: Spielzeug
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass richtiges Spielzeug nicht das interessantes ist. Gebe ich unserem Spatz einen Topf und einen Kochlöffel ist er ewig beschäftigt. Eine leere Plastikflasche ist auch super. Richtiges Spielzeug haben wir natürlich auch. Als unser Kleiner (9 1/2 Monate alt) so alt war wie deiner, habe ich angefangen, ihm auch Spielzeug mit Geräuschen und Leuchteffekten zu geben. Ich habe zum Beispiel von Fisher Price ein Bauernhofspielbrett, dass beim Drücken der Tiere Melodien und Tiergeräusche spielt. Er hat schnell gemerkt, dass er das selbst auslöst und fand das ganz klasse. Auch wenn soviel Musik und Geräusche manchmal etwas anstrengend sind, dein Spatz wird es mögen.
gast.891444
6. Jul 2010 20:27
Re: Spielzeug
Das ist schwer zu sagen,ich stehe nämlich auch immer davor und überlege,was ihr Spaß machen würde,habe aber nichts mehr neues gekauft,da ich bemerkt habe das sie garnicht mehr in ihrer Spielecke spielt,das ganze Spielzeug ist uninteressant.
Sie ist 9 Monate und alles was auf dem Tisch liegt oder unter dem Tisch ist toll,da lege ich auch extra was hin was sie haben darf.
Was sie wohl toll findet ist Planschbecken....
Bald bekommt sie ihre erste Puppe und ich hoffe sie findet die toll :-)))
Aber so ein Mobile wo sie drauf drücken kann und die Tiere machen Geräusche ist schon schön...
Ah so ich habe ihr letztens doch was gekauft Bauklötze aus Holz-findet sie uninteressant-hoffe irgendwann findet sie die besser!!!
gast.1011137
6. Jul 2010 21:32
Re: Spielzeug
Mein Kind ist heute 1 jahr alt den interessieren Spielzeuge eher weniger, er mag mehr das, was er nicht haben darf, z.b Technik (Handy uvm..), Küche (Töpfe usw..). Er hat sehr viel Spielzeug damals geschenkt bekommen, auch schon für später, mit Musik und Geräuschen, aber wie gesagt er mag das was er nicht haben darf.

lg
gast.870118
6. Jul 2010 21:37
Re: Spielzeug
Ich sag doch immer wieder die Küche ist das reinste Spielzeugparadies;-)

Mein Junior,im 8.Monat,endeckt grad die Küche,nachdem er robben kann!!!
Waschmaschine ist total klasse für ihm,jetzt kann er hinrobben und zuschauen,vorher hat er nur davor gesessen in der wippe!!!
Löffel,plastegeschirr,Plasteflaschen usw ist alles viel interessanter als wie das eigene spielzeug!!!

Freu mich schon wenn es ans ausräumen der schränke geht und er am schrank sitzt mang den ganzen Töpfen :lol: :lol: :lol:

LG Bibi
yasmina89
6. Jul 2010 23:52
Re: Spielzeug
also mein kleiner ist jetzt 11 1/2 monate alt und habe ne Zeitlang gar kein Spielzeug gebraucht weil er es so total uninteressant fand :P
außer er saßs in seinem Laufstall und hatte genug vom "rausschauen" ;) dann hat er damit gespielt...
den habe ich aber wieder weg gemacht und nun steht ein kleines Iglu-Zelt im wohnzimmer und da sind 2 Kuscheltiere drinne, da gehts ständig blabbernd rein und wieder raus.
Wenn ich dann aufräume stelle ich es einfach in die ecke von seinem Zimmer.
Bauklötze findet er auch nicht sooo interessant... für sein Geburtstag hab ich ein hinterher-zieh-Tierchen ne rutsche und ne schaukel, ist auch nicht wirklich Spielzeug in der hinsicht aber die Famile und meine Freunde haben bücher ein rutschauto kasettenrecorder etc gekauft....

ich wechsle sein Spielzeug jede Woche aus, so bleibts interessanter für ihn wenn ich es dann nach nem Monat vorhole

ach ja und wegen diesem Spielzeug wo man so Klötze rein stecken kann ins richtige Loch, da hat mein kleiner so ne Schildkröte (glaub von Fisher Price) und das ding rührt er nur an wenn ich damit spiele und dann versucht er mit aller gewalt alle Klötze in das Lilane Sternenloch zu machen und regt sich auf :D so süß und wenn ich es ihm zeige dreht er wieder an der schildkröte und versucht es wieder am Sternenloch ;)
ich denke später ist das für ihn besser, momentan noch nicht... zumindest bei meinem kleinen scheißer
gast.958610
7. Jul 2010 10:30
Re: Spielzeug
Hallo, ok, dann erstmal dankeschoen. Ja, meiner sitzt auch gerne in der Wippe vor der Waschmaschine und schlaegt mit dem Kochloeffel die Fliesen kurz und klein. Ich hab nur irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm kein richtiges Spielzeug kaufe, aber wenn es Eure Maeuse auch nicht interessiert, dann ist ja alles i. O. Werde jetzt trotzdem mal Ausschau nach so einem Tiergeraeusch-Klavier halten, mal sehen, obs ihm gefaellt. Danke!
gast.963235
7. Jul 2010 11:50
Re: Spielzeug
Kurzfassung der derzeitgen Highlights meiner Tochter (7 Monate):

* 1,5 Ltr. Flaschen leer oder mit ein paar ungekochten Nudeln drin
* ne alte Fernbedienung ohne Akkus
* ein unbenutzter Spülschwamm
* ein silberner Schuhlöffel
* Tempo-Packungen
* Löffel
* ihr Schnuffeltuch vom ersten Tag an
* eine Stoffwindel
* Zeitung "lesen"

"richtiges" Spielzeug:
* ein Würfel von Ravensburger mit Tiergesichtern und passenden Geräuschen

Billig im Unterhalt :lol:
gast.829725
7. Jul 2010 15:19
Re: Spielzeug
Leon bekam Weihnachten von meinen Schwiegereltern ein Winnie pooh bobbycar. das macht auch geräusche, blinkt. das mag er sehr gerne und hat noch lange spaß daran. er schiebt es auch gerne durch die gegend und es darf bis zum 36 monat benutzt werden.

http://picture.yatego.com/images/4b1545 ... o_Pooh.jpg

dann haben wir noch eine kugel in dem förmchen gesteckt werden. damit spielt er auch ganz gerne, auch wenn das krach macht :D

Wir haben noch ein Buch von Fisherprise das guckt er gerne an und es macht auch melodien.

Einen sprechenden Ernie. Wenn man auf den Bauch, Nase, Hand, Fuß, Mund drückt sagt er verschiedene sachen wie z.b. bei der Nase: Aua meine Nase. Das macht ihm auch großen spaß.

Ansonsten Türmchen bauen/ umwerfen ( Das sind so Becher 10 stk )

Bauklötzchen bauen / umwerfen :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...