baby will sich nicht festhalten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.842276
4. Jul 2010 14:00
baby will sich nicht festhalten
hallo

vielleicht kennt das auch jemand von euch und kann mir nen tipp geben.
meine tochter fast 9 monate alt will sich nicht festhalten an meinem finger und sich hochziehen. wo sie noch ganz klein war hat sie das immer gemacht dann ne weile wieder überhaupt nicht und wollte auch nicht mal an den händen festgehalten werden. muss ich aber ja teilweise wenn ich ihr die fingernägel schneiden muss. ich rede immer mit ihr. vor ca 2 wochen hat sie sich wieder an meinen fingern schön festgehalten und sich hochgezogen um zu sitzen. und nun seit ca 4 tagen will sie es wieder überhaupt nicht. wenn ich ihre hände festhalte bzw meine hände hinter ihrem handrücken lege dann stemmt sie sich schon dagegen und drückt sich hoch will aber dann sofort meine hand wieder weg haben von ihren. ich versuche ihr dann immer gut zu zureden mit komm halt dich fest dann kannst dich schön hoch ziehen usw. aber es hilft nix. sie wird dann auch immer total bockig und quengelig weil sie sitzen will sich aber nicht festhält und ich ja möchte das sie das tut um ja auch zu lernen das es so einfacher geht
mache ich was falsch????
mir ist auch nicht bekannt das irgendwas passiert ist das sie das nicht mag. mir fällt nix ein.
kennt das jemand und hat mir da jemand einen guten rat wie ich sie dazu bringen kann das sie sich endlich wieder festhält.

danke schon mal für eure antworten und tipps.

lg tanja :cry:
gast.891444
4. Jul 2010 14:20
Re: baby will sich nicht festhalten
Hallo,möchtst Du sie denn hochziehen damit sie sitzt oder steht?
Soweit ich weiß sollen die das von alleine machen,hinsetzen tun sie sich wenn sie krabbeln,und stehen wenn sie sich irgendwo hochziehen (Tisch,Stuhl usw.)
Ok einfach hingesetzt habe ich auch meine Tochter(sollte zwar nicht :) )aber ne Woche später konnte sie es von alleine u hingestellt hat sie sich auch überall mit 8 monaten.
Ich kann Dich gut verstehen warum hat sie es erst gemacht und dann nicht mehr fragt man sich!!!
Aber ich würde abwarten oft üben die wieder was neues,und dann können sie wieder das alte und neue zusammen :) LG
gast.842276
4. Jul 2010 14:30
Re: baby will sich nicht festhalten
wenn ich sie wickle auf dem wickeltisch und fertig bin dann zieh ich sie bzw hat sie das ja ne zeitlang alleine gemacht da sie sich ja festgehalten hat hoch in den sitz und nehme sie dann auf den arm. und sie möchte ja eigentlich hoch gezogen werden das zeigt sie mir ja auch deutlich aber ohne sich festzuhalten.
sitzen kann sie auch nur wenn ich sie hinsetze. sie krabbelt leider noch nicht dafür rollt sie sich durch die ganze wohnung :lol:
und wenn sie auf den arm will dann macht sie nen flieger also arme und beine seitlich weg strecken

lg tanja
gast.781842
5. Jul 2010 11:51
Re: baby will sich nicht festhalten
hallo vielleicht macht stemmt sie sich dagegen weil sie es alleine versuchen will hab schon oft gehört das die kleinen bei etwas quengeln und wenn man sie es alleine machen lässt ist gut und sie gebeb ruhe. ich habe meinem sohn 13monate viel alleine machen lassen und ihn immer wieder zu irgendwas animiert und dadurch hat er nicht so gequengelt was ich aber zur zeit habe ist das er nicht an der hand laufen will da drückt er die hand immer weg dann lassen wir los und er ist glücklich das er alleine laufen kann. also vielleicht einfach mal ausprobieren und die kleinen dazu animieren das sie es ja auch alleine schaffen.
gast.842276
9. Jul 2010 10:28
Re: baby will sich nicht festhalten
habe auch immer versucht sie zu animieren. aber nur weinen und quangeln kam raus weil sie ja nicht alleine hoch kam
und nun seit gestern brauche ich ihr nur noch meine finger hin halten und sie hält sich schön fest und zieht sich fast ganz alleine hoch. so als ob sie gewusst hat das ich hier mir tips holen wollte bzw habe :D
das ist so schön zu sehen wie es nun alleine schafft

danke für eure tipps
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...