fixer rat zwecks schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 21:31
fixer rat zwecks schlafen
ich hab mal ne frage, und zwar ist mein kleiner ja fast ein jahr jetzt. und seit gestern möchte er nicht mehr abends einschlafen, bzw. mhm.... ich weiß nicht so recht. also unser ablauf ist abends so, er geht jetzt mittlerweile zwischen acht und halb neun abends ins bett, wir geben ihn gute nacht kuss, machen cd an, legen ihn hin, gehen raus. dann steht er auf, und jammert. bekommt seine milch. dann war ruhe, er hat sich nach der flasche umgedreht und hat ohne probleme geschlafen. gestern hatte er seine milch, pampi frisch, alles okay, aber als man ihn hingelegt hat, hat er sofort geschrien und ist aufgestanden. ich oder papa wieder rein, kurz beruhigt alles schön und gut, kind ruhig, haben wir ihn hingelegt, und sind raus, wieder geschrien und aufgestanden. heute das selbe. nu hab ich ihn in sein bettchen gelegt und ich in unseres und hab so getan als ob ich schlafe. nun ist er eingeschlafen. haben die kleinen nicht irgendwann auch verlustängste oder was kann das sein?! er ist auch zur zeit extrem anhänglich, und möchte auch kaum zu papa....
7. Sep 2011 21:37
Re: fixer rat zwecks schlafen
fixen rat zwecks schlafen gibt selten
aber das was du schreibst ist für das alter relativ normal. da kommt jetzt ein ganz großer wachstumsschub und da wird nähe zu mama besonders groß. und auch das er papa nicht will ist nix ungewöhnliches, dauert etwas dann legt sich das wieder.
so wie du es gemacht hast machen wir es auch immer und es klappt ganz gut.

aber das was du schreibst ist für das alter relativ normal. da kommt jetzt ein ganz großer wachstumsschub und da wird nähe zu mama besonders groß. und auch das er papa nicht will ist nix ungewöhnliches, dauert etwas dann legt sich das wieder.
so wie du es gemacht hast machen wir es auch immer und es klappt ganz gut.
7. Sep 2011 21:47
das hat till auch schon paar mal gehabt. ich bleibe dann immer bei ihm einige minuten und streichel ihm das ärmchen oder so ganz sanft über die backe...dann schläft er super schnell ein und ich kann wieder gehen...ich glaube die brauchen diese nähe schon noch ganz ganz dolle,grade wenn wieder so ein schub kommt.
8. Sep 2011 06:27
huhu mami
das muss ich mit Felix auch ab und an mal machen ... manchmal kommt er Abends einfach nicht zur Ruhe und da muss ich mich daneben legen oder zumindest den Arm auf seine Seite legen damit er spürt Mama ist da nun kann ich einschlafen ... das Einschlafen an sich dauert dann nicht mal 3min.
Ich denke die Mäuse haben so um den 1. Geburtstag rum schon irgendwie sowas wie Verlustängste ...
Bei uns ist es Gott sei Dank nicht jeden Abend so ... vielleicht drei, vier mal im monat ...
LG Sanny
das muss ich mit Felix auch ab und an mal machen ... manchmal kommt er Abends einfach nicht zur Ruhe und da muss ich mich daneben legen oder zumindest den Arm auf seine Seite legen damit er spürt Mama ist da nun kann ich einschlafen ... das Einschlafen an sich dauert dann nicht mal 3min.
Ich denke die Mäuse haben so um den 1. Geburtstag rum schon irgendwie sowas wie Verlustängste ...
Bei uns ist es Gott sei Dank nicht jeden Abend so ... vielleicht drei, vier mal im monat ...
LG Sanny
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...