Mückenschutz/Spray für Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1122140
5. Sep 2011 21:54
Mückenschutz/Spray für Baby
hallo ich hab mal eine frage.wir verreisen in 3 wochen in die türkei.unsere kleine ist dann 10 1/2 Monate und ich wollte fragen was nimmt man da für ein Mückenspray/Insektenschutz????So ein Insektenschutznetz haben wir schon.Ich will aber noch ein spray oder creme mitnehmen.was kann man denn schon geben in dem alter????
gast.917724
5. Sep 2011 22:16
Re: Mückenschutz/Spray für Baby
Hallo,

ich weiß, dass es bei "Anti Brumm" (Testsieger 2010) auch ein Spray für Kinder ab 1 Jahr gibt. Da würde ich dann den Kinderarzt oder in der Apotheke mal nachfragen, ob man das schon nehmen kann.

Gruß
Julia Yaël
gast.1073690
5. Sep 2011 22:52
Hallo,
in der Apotheke gibts Zanzarin, das kann ab 6 Monate angewendet werden und funktioniert super. Ansonsten hab ich auch noch von so komischen Aufklebern gehört, die man an die Kleidung klebt. Ich weiß nur leider nicht wie die heißen, aber die in der Apotheke kennen die sicher!
Bei AntiBrumm hab ich Bedenken, ich hab es mir mal auf die Füße gesprüht und dann hat es von meinen FlipFlops die Farbe weggeätzt, ich würd es deshalb nicht meinem Sohn draufsprühen. Es gibt allerdings auch ein Kleidungspray von AntiBrumm, das wiederum is super!
LG
gast.917724
6. Sep 2011 08:09
@t.fuhrmann
AntiBrumm ist aus ätherischen Ölen, die lösen die Farben auf. Da würde ich mir eher Gedanken um die Qualität der FlipFlops machen... ;) :lol:
gast.1073690
6. Sep 2011 17:54
Wie auch immer, ich würd AntiBrumm trotzdem nicht auf Babys Haut sprühen, hab wie gesagt mit Zanzarin super Erfahrungen gemacht.
@juyael: Auch Zanzarin ist mit ätherischen Ölen und das macht der Farbe nichts aus, wenn Du mit AntiBrumm zurechtkommst dann ist doch super, ich finds nicht überzeugend! :)
gast.917724
6. Sep 2011 18:57
Hm, Zanzarin, habe ich auch schon von gehört, allerdings als Zeckenschutzmittel. Und so schlecht kann AntiBrumm nicht sein, denn ist immerhin Testsieger 2010 geworden; im Übrigen mit einem Plus in der Kategorie "Textilschonung" bewertet.

Letztlich bleibt es aber doch immer ein Erfahrungswert, mit welchem Mittel man gut zurechtkommt und es auch verträgt.

Und wie gesagt, dass AntiBrumm ist erst ab 1 Jahr, für Babys gibt es wohl wirklich nur das Zanzarin.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...