HILFE NACHBARN
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2011 09:20
HILFE NACHBARN
Ich habe Probleme.
Es geht ums Schlafen meiner Tochter.
Sie ist jetzt 11,5 Monate und schläft in unserem Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett schon immer.
Hat nur ganz selten mal bei uns im Bett geschlafen eher wo sie noch so ganz mini war.
So bis dahin ja auch noch nicht schlimm.
Wir wollten sie zu ihrem Geburtstag in ihr Kinderzimmer umziehen lassen.
Also hab ich die Umgewöhnung seit Anfang August angefangen das sie ihre vormittags und mittags Schläfchen schon in ihrem Zimmer macht.
Ist auch alles sehr gut von ihr angenommen worden.
So jetzt zu meinem Problem.
Unsere Nachbarn. Leider ist es uns durch den Wohnungsschnitt nicht Möglich das Kinderzimmer was leider an das Kinderzimmer von unseren Nachbar grenzt zu Tauschen.
Wir sind eine Ruhige Familie meine Maus schreit nie schläft durch.
Wir hören keine laute Musik oder sind sonst irgendwie laut.
Aber unsere Nachbar.
Die lässt ihren Sohn der jetzt Knapp 13 Monate ist schreien.
Er schreit nachts am Tag immer wieder.
Ok die Hausflur Geräusche sind auch extrem Wohnen im Erdgeschoss und dem entsprechen 5 Platteien laufen und reden an unserer Tür vorbei.
Das sind alles alltägliche Geräusche wo mir jeder sagt da muss die Kleine sich dran gewöhnen.
Sehe ich ja auch so.
Aber es geht zu weit.
Die Haustür meiner Nachbarn ist verzogen so dass diese mit einem Lauten Ruck zugehauen werden muss und das halt und knallt im ganzen Treppenhaus.
Leider liegt unser Kinderzimmer direkt am Treppenhaus und Kinderzimmer diesen anderen Tyrannen.
Auf ansprechen kam nur so schlimm ist das mit der Tür ja noch nicht.
Dann unsere Post Frau ist zu faul nach ganz oben ins Haus zu rennen. Steht also jeden Morgen bei uns vor der Tür und Brüllt durchs ganze Haus POST.
Das alles bekommt meine Maus in ihrem Zimmer mit. Und keiner nimmt Rücksicht nichts.
Ich habe es Trotzdem versucht die kleine da auch nachts schlafen zu lassen.
Die erste Nacht war super sie hat durchgeschlafen in ihrem Zimmer war so Stolz.
Nächste Nacht, tja was gestern so gut war, war dann scheiße sorry.
Um 20Uhr hingelegt gleich geschlafen voll gut dachten wir. Klappt ja besser wie wir gedacht haben.
Scheiße was. Der Kleine von drüben bis um 0.00Uhr geschrien also meine kleine wach.
Dann schlief sie endlich ab 0.00 Uhr. Aber grade mal 20min weil dann ne Tür geknallt ist und sie Brüllend schreiend Zitternd aus ihrem Schlaf hoch ist. War dann bis um 2.30 Uhr wach und ist um 6.30Uhr wieder aufgestanden.
Seit dem will sie nicht mehr im Kinderzimmer schlafen nicht mal ihre kleinen Schläfchen gar nichts mehr.
Mein Freund hat gestern scherzhafter weise zu meiner Maus gesagt POST.
Da hat sie angefangen zu Weinen hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Unser ganzer Rhythmus ist durcheinander ;o(((
Das macht mich fertig und meine kleine auch.
Sie kann doch aber nicht ewig bei uns schlafen!?Warum ist sie so Geräusch empfindlich?
Was kann ich tun hab ihr Erfahrungen oder Tipps???
Will mein ausgeglichenes zufriedenes Mädchen wieder haben und es nicht Provozieren das sie mir nur am rummeckern ist weil sie nicht ausgeschlafen ist usw.
HELFT MIR!!!!
Liebe grüße
Es geht ums Schlafen meiner Tochter.
Sie ist jetzt 11,5 Monate und schläft in unserem Schlafzimmer in ihrem eigenen Bett schon immer.
Hat nur ganz selten mal bei uns im Bett geschlafen eher wo sie noch so ganz mini war.
So bis dahin ja auch noch nicht schlimm.
Wir wollten sie zu ihrem Geburtstag in ihr Kinderzimmer umziehen lassen.
Also hab ich die Umgewöhnung seit Anfang August angefangen das sie ihre vormittags und mittags Schläfchen schon in ihrem Zimmer macht.
Ist auch alles sehr gut von ihr angenommen worden.
So jetzt zu meinem Problem.
Unsere Nachbarn. Leider ist es uns durch den Wohnungsschnitt nicht Möglich das Kinderzimmer was leider an das Kinderzimmer von unseren Nachbar grenzt zu Tauschen.
Wir sind eine Ruhige Familie meine Maus schreit nie schläft durch.
Wir hören keine laute Musik oder sind sonst irgendwie laut.
Aber unsere Nachbar.
Die lässt ihren Sohn der jetzt Knapp 13 Monate ist schreien.
Er schreit nachts am Tag immer wieder.
Ok die Hausflur Geräusche sind auch extrem Wohnen im Erdgeschoss und dem entsprechen 5 Platteien laufen und reden an unserer Tür vorbei.
Das sind alles alltägliche Geräusche wo mir jeder sagt da muss die Kleine sich dran gewöhnen.
Sehe ich ja auch so.
Aber es geht zu weit.
Die Haustür meiner Nachbarn ist verzogen so dass diese mit einem Lauten Ruck zugehauen werden muss und das halt und knallt im ganzen Treppenhaus.
Leider liegt unser Kinderzimmer direkt am Treppenhaus und Kinderzimmer diesen anderen Tyrannen.
Auf ansprechen kam nur so schlimm ist das mit der Tür ja noch nicht.
Dann unsere Post Frau ist zu faul nach ganz oben ins Haus zu rennen. Steht also jeden Morgen bei uns vor der Tür und Brüllt durchs ganze Haus POST.
Das alles bekommt meine Maus in ihrem Zimmer mit. Und keiner nimmt Rücksicht nichts.
Ich habe es Trotzdem versucht die kleine da auch nachts schlafen zu lassen.
Die erste Nacht war super sie hat durchgeschlafen in ihrem Zimmer war so Stolz.
Nächste Nacht, tja was gestern so gut war, war dann scheiße sorry.
Um 20Uhr hingelegt gleich geschlafen voll gut dachten wir. Klappt ja besser wie wir gedacht haben.
Scheiße was. Der Kleine von drüben bis um 0.00Uhr geschrien also meine kleine wach.
Dann schlief sie endlich ab 0.00 Uhr. Aber grade mal 20min weil dann ne Tür geknallt ist und sie Brüllend schreiend Zitternd aus ihrem Schlaf hoch ist. War dann bis um 2.30 Uhr wach und ist um 6.30Uhr wieder aufgestanden.
Seit dem will sie nicht mehr im Kinderzimmer schlafen nicht mal ihre kleinen Schläfchen gar nichts mehr.
Mein Freund hat gestern scherzhafter weise zu meiner Maus gesagt POST.
Da hat sie angefangen zu Weinen hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Unser ganzer Rhythmus ist durcheinander ;o(((
Das macht mich fertig und meine kleine auch.
Sie kann doch aber nicht ewig bei uns schlafen!?Warum ist sie so Geräusch empfindlich?
Was kann ich tun hab ihr Erfahrungen oder Tipps???
Will mein ausgeglichenes zufriedenes Mädchen wieder haben und es nicht Provozieren das sie mir nur am rummeckern ist weil sie nicht ausgeschlafen ist usw.
HELFT MIR!!!!
Liebe grüße
1. Sep 2011 09:31
Re: HILFE NACHBARN
Hallo Kitty,
auch wenn es sich blöd anhört und nicht weiterhilft, werdet ihr wohl damit leben müssen.
Du kannst zwar noch versuchen, bzgl. der verzogenen Tür Deinen Vermieter zu informieren - ob er für Abhilfe sorgt, ist aber ungewiß. Ebenso mit der Postfrau (das Gehabe kenne ich auch noch aus meiner Zeit in der Stadt), da kannst Du Dich an den Vorgesetzten wenden, wenn sie selbst nicht bereit ist, auf das Rufen zu verzichten.
Es ist zwar aufwendig, aber vielleicht wäre es ja auch eine Option, zu renovieren und dabei Kinder- und Schlafzimmer zu tauschen. Bei der Gelegenheit könnte man ja evtl. sogar noch eine extra Schalldämmung einbauen...
Gruß
Julia Yaël
auch wenn es sich blöd anhört und nicht weiterhilft, werdet ihr wohl damit leben müssen.
Du kannst zwar noch versuchen, bzgl. der verzogenen Tür Deinen Vermieter zu informieren - ob er für Abhilfe sorgt, ist aber ungewiß. Ebenso mit der Postfrau (das Gehabe kenne ich auch noch aus meiner Zeit in der Stadt), da kannst Du Dich an den Vorgesetzten wenden, wenn sie selbst nicht bereit ist, auf das Rufen zu verzichten.
Es ist zwar aufwendig, aber vielleicht wäre es ja auch eine Option, zu renovieren und dabei Kinder- und Schlafzimmer zu tauschen. Bei der Gelegenheit könnte man ja evtl. sogar noch eine extra Schalldämmung einbauen...
Gruß
Julia Yaël
1. Sep 2011 09:45
Ohje, das klingt ja schrecklich!
Leider kenne ich das Problem mit den Nachbarn nur zu gut.
Das kostet viele Nerven und ist einfach unnötig.
Wenn jeder etwas Rpcksicht nehmen würde,
könnte man ganz normal leben.
Und einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Hast du schonmal versucht bei ihr zu bleiben,
wenn sie tagsüber schlafen soll?
Vielleicht verliert sie die Angst, wenn sie merkt, dass du ruhig bleibst.
Aber das ist leichter gesagt als getan.
Unter uns wohnt eine Familie mit zwei Kindern (2 1/2 Jahre und 5 Wochen) und die nehmen auch keinerlei Rücksicht auf andere.
Morgens zwischen 5.30 und 6.00 Uhr fängt das Gebrülle von dem großen Kind an, er schreit und brüllt, schmeißt Gegenstände und rammt irgendwas an die Heizkörper. Damit sind wir seit über einem Jahr täglich so früh wach.
Und unsere Tochter (7 Monate alt) leider auch.
Tagsüber ist immer wieder Gekreische und Gemecker (von Vater und Sohn)
und abends wird es erst richtig schlimm.
Ausserdem stehen überall im Treppenhaus Fahrrädchen, Dreirad, Kinderwagen usw. und man kommt nirgendwo gut durch.
Jetzt hat mein Mann sich sogar das neue Fahrrad kaputt gemacht.
und der Typ hat sich noch drüber lustig gemacht.
Ich war schon mehrfach unten und habe es angesprochen,
aber habe auch nur Ausreden zu hören bekommen.
Trotzphase, Geschwisterchen bekommen usw usw.
Es geht nur darum, dass unsere Tochter nie schlafen kann wann sie will.
Kann dich und deine Situation also verstehen.
Gegen Kindergeschrei und unfähige Eltern kann man leider nix machen.
Oder????
Hast du wegen der Tür schonmal beim Vermieter angerufen?
Und die Postfrau kann man vierlleicht darauf ansprechen.
Die wird da gar nicht drauf kommen, dass das jemanden stört.
Lieben Gruß und starke Nerven
Leider kenne ich das Problem mit den Nachbarn nur zu gut.
Das kostet viele Nerven und ist einfach unnötig.
Wenn jeder etwas Rpcksicht nehmen würde,
könnte man ganz normal leben.
Und einen wirklichen Rat kann ich dir leider auch nicht geben.
Hast du schonmal versucht bei ihr zu bleiben,
wenn sie tagsüber schlafen soll?
Vielleicht verliert sie die Angst, wenn sie merkt, dass du ruhig bleibst.
Aber das ist leichter gesagt als getan.
Unter uns wohnt eine Familie mit zwei Kindern (2 1/2 Jahre und 5 Wochen) und die nehmen auch keinerlei Rücksicht auf andere.
Morgens zwischen 5.30 und 6.00 Uhr fängt das Gebrülle von dem großen Kind an, er schreit und brüllt, schmeißt Gegenstände und rammt irgendwas an die Heizkörper. Damit sind wir seit über einem Jahr täglich so früh wach.
Und unsere Tochter (7 Monate alt) leider auch.
Tagsüber ist immer wieder Gekreische und Gemecker (von Vater und Sohn)
und abends wird es erst richtig schlimm.
Ausserdem stehen überall im Treppenhaus Fahrrädchen, Dreirad, Kinderwagen usw. und man kommt nirgendwo gut durch.
Jetzt hat mein Mann sich sogar das neue Fahrrad kaputt gemacht.
und der Typ hat sich noch drüber lustig gemacht.
Ich war schon mehrfach unten und habe es angesprochen,
aber habe auch nur Ausreden zu hören bekommen.
Trotzphase, Geschwisterchen bekommen usw usw.
Es geht nur darum, dass unsere Tochter nie schlafen kann wann sie will.
Kann dich und deine Situation also verstehen.
Gegen Kindergeschrei und unfähige Eltern kann man leider nix machen.
Oder????
Hast du wegen der Tür schonmal beim Vermieter angerufen?
Und die Postfrau kann man vierlleicht darauf ansprechen.
Die wird da gar nicht drauf kommen, dass das jemanden stört.
Lieben Gruß und starke Nerven
1. Sep 2011 10:02
Hallo,
oh das tut mir richtig leid das die Maus nicht zum schlafen kommt und nun angst vor ihrem eigenen Zimmer hat
Die Vorschläge die JuYael gebracht sind schon mal richtig gut gerade das tauschen der Zimmer wäre eine gute Option damit die Maus wieder zum schlafen kommt.
Du kannst versuchen mit deinem Vermieter zu reden, das dieses Problem den schlaf stört und das die Eltern gegen das schreien ihres Kindes nichts unternehmen. Vielleicht kann dein Vermieter mal den Elter vor Augen führen das dass dem Hausseegen nicht weiter hilft wenn bis 00.00 Uhr das geschrei noch sehr groß ist.
Aber leider zählt Kinderlärm nicht zur Belästigung
da müsst ihr versuchen einen anderen Weg zufinden.
Ich selbst schau mir so was eine gewisse Zeit an wenn sich aber nix ändert würde ich die Bombe platzen lassen. Ich wäre mir nicht zu fein den Vater und die Mutter bei mir antanzen zu lassen, damit sie es selbst mal hören unter was für bedingungen dein Kind schlafen soll/muss!
hehe oder du machst auch mal laut wenn bei denen gearde mal ruhe eingekehrt ist
(was aber auch nicht gerade die feine art ist)
Und der Postfrau tät ich aber was husten...soetwas kann ich ja garnicht leiden...das ist denen ihr Beruf da müssen die mal ihren Hintern bewegen. JuYael hat dir einen guten Rat gegeben wende dich an das Postamt und reich Beschwerde ein. Soetwas geht garnicht!
Ich weiss ein Kind funktioniert nicht so wie man es immer gern hätte aber mit ein wenig Liebe und Nähe kommen auch diese vor 00.00 Uhr zum schlafen! (wenn sie nicht unbedingt krank sind)
Nehm dir das zu Herzen was JuYael dir geraten hat auch was die Tür deines Nachbarn angeht. Damit erreichst du schon mal etwas!
Ansonsten wünsch ich dir alles gute und ruhige Nächte!
oh das tut mir richtig leid das die Maus nicht zum schlafen kommt und nun angst vor ihrem eigenen Zimmer hat

Die Vorschläge die JuYael gebracht sind schon mal richtig gut gerade das tauschen der Zimmer wäre eine gute Option damit die Maus wieder zum schlafen kommt.
Du kannst versuchen mit deinem Vermieter zu reden, das dieses Problem den schlaf stört und das die Eltern gegen das schreien ihres Kindes nichts unternehmen. Vielleicht kann dein Vermieter mal den Elter vor Augen führen das dass dem Hausseegen nicht weiter hilft wenn bis 00.00 Uhr das geschrei noch sehr groß ist.
Aber leider zählt Kinderlärm nicht zur Belästigung

Ich selbst schau mir so was eine gewisse Zeit an wenn sich aber nix ändert würde ich die Bombe platzen lassen. Ich wäre mir nicht zu fein den Vater und die Mutter bei mir antanzen zu lassen, damit sie es selbst mal hören unter was für bedingungen dein Kind schlafen soll/muss!
hehe oder du machst auch mal laut wenn bei denen gearde mal ruhe eingekehrt ist

Und der Postfrau tät ich aber was husten...soetwas kann ich ja garnicht leiden...das ist denen ihr Beruf da müssen die mal ihren Hintern bewegen. JuYael hat dir einen guten Rat gegeben wende dich an das Postamt und reich Beschwerde ein. Soetwas geht garnicht!
Ich weiss ein Kind funktioniert nicht so wie man es immer gern hätte aber mit ein wenig Liebe und Nähe kommen auch diese vor 00.00 Uhr zum schlafen! (wenn sie nicht unbedingt krank sind)
Nehm dir das zu Herzen was JuYael dir geraten hat auch was die Tür deines Nachbarn angeht. Damit erreichst du schon mal etwas!
Ansonsten wünsch ich dir alles gute und ruhige Nächte!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...