Ein großer Schrecken....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
31. Aug 2011 21:48
Ein großer Schrecken....
na ich dachte schon bei meinen kleinen Lausbuben wird nichts schlimmeres passieren. nachdem er ja schon mal festgesteckt hatte mit seinen bein in der balkontüre, kam heute das nächste. und wenn ich jetzt noch dran denke könnte ich wieder anfangen zu heulen.
hatte frühs meine sachen gepackt, da wir zur oma fahren wollten. na und da er ja schon überall sich aufrichtet, seine nase reinstecken muss, aufsteht, ist heut dieses passiert.
als ich mal drei sekunden nicht aufgepasst hab, weil ich am einpacken (in der küche war) stand fabian am stuhl. (macht er ja öfters) auf einmal fällt er kerzengrade um und der stuhl (schwerer metallrundholzstuhl- weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll) auf den kleinen körper drauf. ich den stuhl weggerissen, ihn hochgenommen, er voll zu brüllen angefangen, und bekam plötzlich nasenbluten! es war aus mit mir, ich selber voll zu heulen angefangen, erst mal blut bissl weggewischt, und vor lauter schniefen und rotzen beim kleinen hörte das bluten einfach nicht auf. bis er sich bissl beruhigt hatte. auch an der augenbraue hat er ne kleine schramme, aber ich sag euch was, wenn ich an das denke, zerreisst es mir das herz, das gebrülle wie er sich vor lauter schreck an mich geklammert hat.... ich bin dann zum doc (bis dahin hatte sich der kleine soweit beruhigt und ich naja, eigentlich auch... :? ) na gott sei dank ist nichts schlimmes soweit, dass an der augenbraue kann wahrscheinlich ein "boxerauge" werden, und das nasenbluten hat bis dahin auch aufgehört. muss ihn nun bissl beobachten, und zum schlafen bekommt er nun nasentropfen rein. er war den tag über wie immer, aber trotz allem, war es krass. oh man, was wird noch alles passieren?! :roll: :|
gast.977221
31. Aug 2011 21:56
Re: Ein großer Schrecken....
mensch süsse das hört sich ja echt schlimm an! kann mir so halbwegs vorstellen wie du dich erschreckt haben musst. nur gut das nichts schlimmeres passiert ist!
ja was wird noch alles passieren...keine ahnung aber es werden sicher noch einige blöde sachen passieren bis unsere kinder erwachsen sind...denk mal zurück was wir für ein mist gebaut haben als kinder...da müssen wohl alle eltern durch,so schweer es auch ist.
schön das es euch wieder besser geht und der schrecken überstanden ist :) LG
gast.1078905
31. Aug 2011 22:01
Re: Ein großer Schrecken....
na ich bin mal auf die nacht gespannt. hoffentlich wirds nicht schlimm, sodass er aufschreckt oder so. tut mir echt leid der kleine knopf. vorallem muss man ja da trotzallem wie beim unfall, das ganze drei tage lang beobachten.
dieser kleine rabaucke. am besten ich schnürre ihn mir vorne an die brust bis er mind. 16 ist, somit kann nicht allzu schlimmes passieren. :| ;)
gast.917724
31. Aug 2011 22:02
Re: Ein großer Schrecken....
Hallo septembermama,

ja, solche Schrecken gibt es bei Kindern nunmal gratis dazu!

Ich erzähl' Dir mal einige Anekdötchen von meinen Kindern:

Darush war nicht ganz 11 Monate alt, als er in der Küche rumkrabbelte und ein Klapphocker (Holz und Metall) von der Wand auf ihn kippte. Er hatte nur die Hand getroffen, aber ein Finger war an der Kuppe aufgeplatzt. Ab zum Kinderarzt, der sagte nur, bei so kleinen Kindern näht er nicht. also Krankenhaus. Effekt des Ganzen - Verband an der rechten Hand. Da Darush ein Daumenkind war, hatte das den positiven Effekt, dass er ab da nie mehr nuckelte...

Ein anderes Mal kam ich mit meiner Ma vom Einkaufen, beide mit Taschen bepackt, die Treppen zu ihrer Etagenwohnung hoch. Ich will gerade die letzte Treppe hochsteigen, da kommt mein Sohn (ca. 1 1/2 Jahre) ins Treppenhaus, sieht mich - und stürzt sich von oben in meinen Arm, 10 Steinstufen herab, und meine Arme mit vollen Einkaufstaschen belegt!!!

Meine Tochter kam letzte Woche nicht von der Schule nach Hause (1. Klasse). Schulweg 20 Minuten in ihrem Tempo. Nach 45 Minuten in der Schule angerufen, vorher schon die Straßen hoch und runter gelaufen. Die Rektorin hört mich an und sagt dann nur: Ach, die sitzt hier gerade auf dem Schulhof! Meine Tochter wollte auf ihren Freund warten, mit dem sie sich für den Nachmittag verabredet hat - der geht aber in den Hort!

Und zum Nasenbluten - meine Großen haben beide häufig starkes spontanes Nasenbluten (10 - 20 Minuten). Die ersten Male war ich drauf und dran, den Notarzt zu rufen, weil es nicht aufhören wollte. Inzwischen haben wir es auch schon vereinzelt 30 Minuten lang geschafft...

Du siehst, es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen einem als Mutter - oder Vater - das Herz stehenbleiben will. Aber man kann diese Situationen einfach nicht immer vermeiden.

Gruß
JuYaël
gast.1078905
31. Aug 2011 22:06
Re: Ein großer Schrecken....
hehe, das baut mich wieder bissl auf. ja ist echt krass was so alles passieren kann. aber da müssen ma wohl echt alle durch. ;)
gast.917724
31. Aug 2011 22:09
Re: Ein großer Schrecken....
Na siehst Du, des Einen Leid ist des Andern Freud' :D

Aber ich finde auch, es geht einem immer gleich etwas besser, wenn man hört, dass Andere mit genau den gleichen Problemen kämpfen... ;)
gast.1078905
31. Aug 2011 22:15
Re: Ein großer Schrecken....
oh ja das stimmt. :D ;)
gast.977221
31. Aug 2011 22:15
Re: Ein großer Schrecken....
ah was, nicht an die brust binden...binde ihm einfach ne matratze drum drum...das sollte ja auch langen ;)
wenn er dann oben raus schauen kann weisst du das er alt genug ist um ihn wieder los binden zu können hihi
gast.1078905
31. Aug 2011 22:21
Re: Ein großer Schrecken....
hehe... genau, das wäre auch ne möglichkeit. ihr seit ja witzig... hihi.... ;)
gast.917724
31. Aug 2011 22:23
Re: Ein großer Schrecken....
Die Matratzenmethode hätte auch den Vorteil, dass man das Gebrüll nur gedämpft hört... :lol:
gast.977221
31. Aug 2011 22:24
Re: Ein großer Schrecken....
naja wir müssen dich ja etwas von dem restschrecken ablenken :)
gast.1609986
1. Sep 2011 12:37
Re: Ein großer Schrecken....
oh weh mami ...
sowas ist immer furchtbar schlimm ... kenn das ja von Felix und seiner Platzwunde ... oder den vielen Schrammen und blauen Flecken ... meine Güte der kleene stößt sich echt an ALLEM ... und mir blutet immer das Herz ... aber von mal zu mal wird man dann "ruhiger" wenn mal wieder was is ... also kopf hoch ...
und die Zwerge stecken sowas meisstens besser weg als die Mamis ^^
gast.1086775
1. Sep 2011 16:46
Re: Ein großer Schrecken....
Ach Gott du Arme,
ein riesen Schreck , mehr als das, das glaub ich dir...Himmelswillen da bekommt man ja Schnapp-Atmung nur vom lesen :o

Nun ja, heute genau, habe ich mit meiner Freundin Telefoniert die auch einen kleinen Sohn wie ich habe, und ich habe immer am Telefon gesagt, zu meinem Sohn, WÄREND ich mit meiner Freundin telefoniert habe
:"Louis, pass auf, Louis wenn du fällst, Louis du kannst dich da noch nicht hochziehen, Louis wenn der Stuhl kippt usw."

Meine Freundin hat mir dann erklärt, gesagt, das ich das nicht machen soll, die Babys, Kinder müssen selbst ihre Erfahrungen machen, klar, also in Glasscherben muss man sie ja net drüber Krabbeln lassen, sowas meine ich nicht, oder vor dem heissen Backofen stehn und rein schauen und ihn anfassen wollen, ne ne das nicht. Aber so gewisse Dinge MÜSSEN sie selbst ausprobieren um Dinge zu entdecken und an diesen zu wachsen.

Wenn ich mich grad mal selbst ansehe, am Bein ne riesen Narbe wo mir mit 3 Jahren eine Glasflasche aus der Hand gerutscht ist (wegen Kondenswasser) 3 Narben unter der Kinn von Balkontüre, Schlittschuh laufen und eine von Schauckelsturz...und wir Leben noch...
und meine Mama hat sich bei allem große Vorwürfe gemacht, was schwachsinn ist...
Aber trotzdem, ich hätte auch geweint.

Wünsche deinem Engel gute gute Besserung, und du wirst sehen, er meidet in nächster Zeit diesen Stuhl...
gast.1078905
1. Sep 2011 20:17
Re: Ein großer Schrecken....
ja die nacht verlief auch ruhig und ich muss sagen irgendwie hat er auch heute patu nicht den stuhl angschaut... na bissl bläulich ist das näschen bzw das auge aber naja, es gibt schlimmeres. verhalten ist sonst wie immer. ;)
gast.1086775
1. Sep 2011 20:20
Re: Ein großer Schrecken....
Na das freut mich echt riesig.
Mal schauen was noch alles auf und zu kommt mit den kleinen rackern...
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...