Auf einmal wieder oft Aufwachen in der Nacht.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1037762
31. Aug 2011 10:45
Auf einmal wieder oft Aufwachen in der Nacht.
Hallo Ihr,
würde gern nochmal Euren Rat hören (lesen):

Meine Kleine ist morgen 11 Monate alt. Seit ein paar Tagen wacht sie regelmäßig um 22 Uhr auf und läßt sich ganz schwer beruhigen. Sie geht schon seit Monaten um 18 Uhr ins Bett und hat dann immer bis 4 oder 5 Uhr geschlafen. Dann bekam sie eine Flasche und hat nochmal bis 7 geschlafen.
Jetzt weint sie um 22 Uhr nochmal und letzte Nacht auch um 1 nochmal. :-(
Sie bekommt vor dem Schlafen, also so gegen 17.30 Uhr eine Flasche mit 1er Nahrung. Sie schafft meist abends kein Brei, weil sie da schon so müde ist.

Meint Ihr, das sind die Zähne? Oder reicht ihr die Flasche nicht mehr? Der 46-Wochen-Schub?

Bin grad ratlos. Sie ist ganz knickerig und unausgeschlafen deshalb.

Danke Euch.
gast.1199306
31. Aug 2011 11:18
Re: Auf einmal wieder oft Aufwachen in der Nacht.
hallo Wummi2903,

das gleiche ist auch bei uns passiert. Mein Kleiner ist seit zwei Wochen in der Nacht öfter wach. Ich dachte am Anfang, vielleicht ihm fehlt die Großmutti. Weil 3 Monate lang er mit der Omi in seinem Zimmer zusammenschlief. Jetzt ist er Alleine.
Es ist aber schon 2 Wochen her, er sollte die neue Situation angewöhnen.
Dann denke ich;
Es konnte sein, daß auch extreme Klimawechsel( Kalt-Warm-Hitze-schon wieder Kalt) die Ursache ist. Oder die Zähnchen wird bald ja kommen.
Er ist aber nicht quengelig. Ist deine auch so?
Mein Kleiner ist 7,5 Monate Alt jetzt.

LG, sylvie
SahinMelek
31. Aug 2011 11:49
Hallo das kenne ich meine ist auch seit ca 1 Woche so
das sie um 22Uhr wach ist und nicht schlafen will weint
aber meine kleine bekommt grad :D Zähne
gast.1092999
31. Aug 2011 12:27
Hallo , ja das kenne ich im Moment auch , meiner ist 11 Monate alt und seit ein paar Tagen auch Nachts wieder mal öfter wach . Hunger u. Durst kann ich ausschliessen aber vlt . die Eckzähne , die müssten mal so langsam kommen . Er ist auch am Tag oft unausstehlich und motzig , wenn er seinen Willen nicht bekommt kann er schon ganz schön brüllen ... weiß jemand obs in dieser Zeit noch nen Schub gibt ?
gast.1037762
31. Aug 2011 13:54
na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein damit bin. Sie ist auch tagsüber quengelig, wenn ihr was nicht gelingt. oder wirft dann alle sachen um sich. :D
Ich schätze dann einfach auch mal die Zähne.
um die 46. Woche gibts nen großen Schub.

Irgendwie hatte ich nur das Gefühl, man macht nen Schritt zurück.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...