Hilfe, mein Kind nimmt den Schnuller nicht an

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.894648
30. Aug 2011 21:39
Hilfe, mein Kind nimmt den Schnuller nicht an
Hallo nochmal,

ich habe ein Problem, mein Kind hat von uns wieder einmal ein neuen Schnuller bekommen.. ich wechsle ihn immer alle 2 Monate aus. Sie wil von anfang an nur den Philips Avent... :roll: Sie mag kein NUK oder sonst was also nur den. Gestern und heute habe ich es versucht das sie den neuen Schnuller(frisch abgekocht) nimmt.. aber ohne erfolg..

Habe jetzt beide Schnuller mal an die Kette gehängt, vill nimmt sie ja den neuen automatisch mal:-)

Oder was kann ich noch tun das sie den neuen nimmt!?

Liebe Grüße Manu
gast.1158657
30. Aug 2011 21:51
Re: Hilfe, mein Kind nimmt den Schnuller nicht an
Hallo!
Ich würde den alten Schnuller vielleicht doch mal wegnehmen
und nur den neuen Schnuller an die Kette machen.
Dann hat sie die Wahl: der Neue oder keinen.
Vielleicht braucht sie auch einfach keinen mehr.
Oder weint sie?
gast.917724
30. Aug 2011 22:09
Hat der Neue denn das gleiche Motiv wie der alte? Falls ja, solltest Du mal schauen, ob der Saugteil vielleicht ein Loch hat. Viele Kinder finden das angenehm, wenn sie den Schnuller richtig platt saugen können und ärgern sich dann natürlich, wenn das bei einem neuen nicht klappt. Falls nein: Nochmal in die Apotheke und den "richtigen" holen! :lol:

Gruß
Julia Yaël
gast.894648
31. Aug 2011 10:54
Hallo,

Nein das gleiche Motiv hat er nicht, er ist weis und hat nur ein Schaf drauf, der alte ist gelb und hat ein Nilpferd drauf mit einem Vogel. Ich habe nachgesehen, aber der hat kein Loch drin.

@ kathrin21112 nein sie weint nicht wen sie ihn nicht hat, sie schläft nur nicht eher ein;-)

Danke für eure Hilfe

Gruß Manu und Leonie
gast.1073690
31. Aug 2011 11:05
Also ich würde an eurer Stelle die Gunst des Moments nehmen und ihr den Schnulli gleich abgewöhnen. Nach ein paar Mal einschlafen ohne Schnulli braucht sie ihn nicht mehr und dann müsst ihr irgendwann später wenns dann richtig schwierig ist ihn abzugewöhnen es nicht mehr tun!
Ist zwar vielleicht ein paar Tage Unruhe aber dann habt ihr die Schnuller-Sache entgültig vom Tisch!
gast.1138374
31. Aug 2011 12:05
hahah da muss ich lachen..meiner nimmt seit seinem 2 Lebensmonat kein Nuckel...hab bestimmt 10 verschiedenen gekauft..auch die aus der Apotheke..NICHTS will er..naja hat er pech und hat kein..kommt aber gut klar ohne.. ;) :D :D warum soll dein Kind unbedingt nen schnuller nehmen?
gast.1229293
31. Aug 2011 12:14
Unsere Lena nimmt von Anfang an keinen Schnuller. Haben es am Anfang probiert, aber sie beisst nur darauf rum.

Ich würde ihn ihr auch abgewöhnen, nur einen Schnuller geben nur damit sie eher einschläft!!!!!
gast.894648
31. Aug 2011 12:22
Hi,

Also sie hat ihn unter tags garnicht so oft, nur eben zur Nachtruhe hat sie einen. Abgewöhnen, nee das tuh ich noch nicht.. Das mach ich erst wen ich merke das sie ihn überhaupt nicht mehr mag.

Lg manu
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...